Villa Mabapa

Venedig, Venetien, Italien (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
23 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gemütliches Hotel mit schöner Gartenterrasse

Vorschaubild
Name Kerstin W.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Gepflegtes Hotel in schöner Villa und in gutem Zustand, gemütlich und wohnlich eingerichtet. Der Empfangsbereich und die Lobby sind im venetianischen Stil mit antikem Mobiliar ausgestattet, der Frühstücksraum schön hell und in freundlichen Farben gestaltet. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, aber sauber und zum Teil mit großem Balkon.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
2
5

Zimmer

Ich war im Haupthaus in einem Einzelzimmer untergebracht, welches von Größe, Ausstattung, Sauberkeit völlig Ok war. Das Bad war renoviert inkl. Badewanne. Zugang zu einem großen Balkon. DZ kann ich nicht beurteilen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Das Personal an der Rezeption ist freundlich, wenn auch noch nicht mal Alle Englisch verstehen. Im Frühstücksraum funktioniert alles reibungslos, aufmerksam und schnell. Die Zimmer wurden immer sauber genug gereinigt. VORSICHT! Vor Abreise wurde mir von der Rezeption ohne Hinweis der gesamte Reisebetrag nochmals von der Kreditkarte abgezogen, obwohl der ganze Betrag vor Anreise bezahlt war! Man gab mir ohne Kommentar oder Beleg meine Kreditkarte zurück. Nach Rückkehr hat das Hotel auf keine meiner drei Emails geantwortet. Nur über mein Kreditinstitut habe ich mein Geld zurück bekommen. Sehr inkompetent und unverschämt!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
3
2

Gastronomie

Habe nur Frühstück gebucht. Dies war aber sehr gut und ließ keine Wünsche übrig, inkl. frischen Gebäck und selbstgemachten Kuchen, Rühreier mit Speck, Säfte, Käse, Wurst etc.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
4

Lage & Umgebung

Das Hotel am Lido bietet direkten Blick auf Lagune und Venedig. Von Balkon, Terrasse und Garten wunderbar zu genießen. Vom Anleger zum Hotel muss man nochmal 20 Minuten laufen. In der Nähe (10 Minuten Fußweg) liegen Restaurants, Geschäfte und Supermarkt. Diese führen letztendlich bis zum Anleger. Zum Strand ebenfalls 10 Minuten zu Fuß.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
5
4
3

Sport & Unterhaltung

Wollte eines der angebotenen Fahrräder mieten. Man sagte mir, es sei vor Saisonbeginn und deshalb seien die Räder noch nicht fahrbereit. Als ich meinte, dass kein Hinweis auf Saisonzeiten in der Hotelbeschreibung steht, zuckte man immer noch mit den Schultern. Als ich darauf hinwies, dass sie noch zwei Tage Zeit hätten und man es noch präparieren könnte, haben sie es zähneknirschend gemacht.
Freizeitangebot
2

Gesamteindruck

Das Hotel hat definitiv Charme und durch die Villa, den Garten und das Interieur sehr einladend und gemütlich. Der Blick von Balkon oder Terrasse auf's Meer ist wunderbar entspannend. An der Gartenbar kann man noch einen Drink genießen. Negativ zu bewerten waren die Schnelligkeit und Kompetenz an der Rezeption und die Entfernung von 20 Min. zum Anleger.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter HR

Unterlagen sind vor Reiseantritt alle rechtzeitig eingetroffen. Keine Info über Reiseleitung. Allerdings war der Veranstalter schwer zu erreichen und keine Hilfe im Hinblick darauf, dass ich nach meiner Reise das vom Hotel doppelt eingezogene Geld wieder bekomme. Es war dem Reiseveranstalter nicht möglich, einen Kontakt zum Hotel herzustellen, da auch auf deren Emails nicht geantwortet wurde. Ich habe nie wieder etwas von Hotelreservierung gehört. Das Interesse und das Problem des Kunden scheint nicht so wichtig zu sein.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
5
1

« zurück zur Bewertungsübersicht