Delphin BE Grand Resort

Lara, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
4.3
133 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Badeurlaub in schönem Hotel mit einigen Mängeln betr. Service und Pool !

Vorschaubild
Name Heder90
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Oktober 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Das Hotel ist relativ neu und die Anlage ist einfach riesig! Für unseren Geschmack zu groß, aber dafür bietet es für jeden etwas - von ganz Klein bis Gross
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
3
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind relativ groß, schön und modern. Hatten ein Zimmer mit seitl. Meerblick - war absolut ok.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
3
3
2

Service

Check-in war okay, haben ein Zimmer gekriegt, welches zum Nachbarhotel gerichtet war. Aufgrund dessen Abendshow-/Programm war dann um 00:40 Uhr endlich Ruhe. Mit einem 1-jährigen Kind extrem mühsam. Am nächsten Tag nach einem anderem Zimmer gefragt, dank dem netten Mitarbeiter ging das auch ganz fix! Danke hierfür noch einmal Was den Service und die Hilfsbereitschaft im Hauptrestaurant anbetraf, waren wir enttäuscht. Wir suchten teilweise bis zu 10 Minuten lang einen Tisch, wo wir uns hinsetzen konnten. Kellner halfen einem dabei kaum. Hatte man endlich einen Tisch ergattert, musste man erst mal 10-15 Minuten erneut warten, bis man mit Getränken bedient wurde. Daher haben wir uns dieses meistens selbst geholt. Freundlich waren vielleicht 1-2 Kellner/-innen. Ansonsten absolute Zumutung. Viele von Ihnen konnten gebrochen Englisch, Deutsch überhaupt nicht.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
3

Gastronomie

Vielfältig, riesiges Buffet. Es gab jeden Abend div. Themen
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
2

Lage & Umgebung

Das Hotel befindet sich fast am Anfang von Lara, was super war - wir konnten als Erstes den Bus verlassen. Transferzeit ca. 15 Minuten vom Flughafen aus. Es gibt eine kleine Abkürzung, welche vom Hotel direkt an die Hauptstrasse führt. Dort findet man dann all die Mall's und Bazar's - sowie unzählige kleine Restaurants und Shisha-Bars.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Wir haben vom Freizeitangebot nicht viel genutzt. Am Pool hat sich unser kleiner Mann einen Virus eingefangen. Der Zustand des Wassers spricht für sich. die Pools werden meiner Meinung nach nicht genug gesäubert. Vermutlich ist auch zu wenig Chlor drin. ich weiß es nicht. Aber wir haben 6-7 Kinder mit einem wirklich schlimmen Hautausschlag gesehen, welchen unser Sohn dann am dritten Tag auch bekommen hat. Inkl. 40 Grad Fieber, Durchfall, Appetitlosigkeit und Spitalbesuch. Diagnose : Hand-Mund-Fuss- Krankheit, was aber von unserer Kinderärztin verneint wurde, nachdem Blut und Urin kontrolliert wurden. Es handelt sich um eine virale Infektion. Wir haben danach auch die Pools nicht mehr besucht, waren nur noch am Strand. Was den Strand anbetrifft, dieser war schön und sauber. Jedoch gab es extrem wenig Liegen für so ein großes Hotel mit so vielen Gästen.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
1
1

Gesamteindruck

Ich hab mal gelesen: "Einmal Delphin, immer Delphin". Nach unserem 1. Besuch in einem der Delphin-Hotels denke ich eher - nie wieder Delphin ! Das Hotel ist relativ neu, modern und sehr gross. Die Aussenanlage ist riesig! Es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Für uns war es aber insgesamt aber einfach zu viel. Zu viele Leute, zu viele Angebote, zu viele Restaurants, zu viele Stände - man braucht etwas Zeit, bis man sich wirklich zurecht findet und die Orientierung hat. Und dem Personal geht es da glaube ich nicht anderst. die waren meiner Meinung nach einfach überfordert. Ob sprachlich, fachlich oder menschlich. Selten wurden wir freundlich begrüsst, viel zu selten wurden wir überhaupt bedient. Wer wirklich top war und ein Lob verdient hat ist der Mitarbeiter von der Gästebetreuung. Er hat den Zimmerwechsel in Null Komma Nix möglich gemacht, hat meine Beschwerden bzgl. Kinderpool sich angehört und gemeint, dass er sich da auch direkt an die Hotelleitung wenden wird. Ob das nun so ist / sein wird oder nicht, kann ich nicht mehr beurteilen. Unser Sohn (1 Jahr alt) hat sich auf jeden Fall in einem dieser Kinderpools was eingefangen. Und er war nicht der einzige. Wir haben bestimmt 6-7 Kinder mit dem gleichen Ausschlag am ganzen Körper gesehen. vielfach wussten die Eltern auch gar nicht was ihre Sprösslinge haben. Wir wussten es, da wir das Krankenhaus in Antalya "besuchen" durften als unser kleiner knapp 40 Grad Fieber hatte und wir es einfach aufgrund dieses Virus nicht runter bekamen. Daher kommt für uns dieses Hotel nie mehr in Frage. von so einem Hotel haben wir definitiv viel viel viel mehr erwartet. Und der Preis ist ja auch nicht ohne. hat aber im Vergleich zur dessen Leistung ganz und gar nicht gepasst.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter SLR

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht