Name |
Nadine M. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2011 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
An sich ist das Hotel sehr ordentlich und sieht (von innen) gut aus. Die Zimmer sind allerdings sehr klein (kaum Platz, um den Koffer abzustellen) und im Bad kann man sich nur alleine aufhalten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wie genau die Richtlinien für 3 Sterne Hotels in Deutschland sind, weiß ich nicht.
Jedoch kann ich sagen, dass die Größe mit dem Wort "winzig" recht gut beschrieben ist. Wie oben schon beschrieben, war es nicht einfach einen Platz für den Koffer zu finden und einen Kleiderschrank gab es auch nicht. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Im Bad konnte man sich auch nur alleine aufhalten, weil es so winzig war.
Die Sauberkeit war absolut in Ordnung. Wie oben schon erwähnt, verschwanden jedoch im Laufe der Zeit Handtücher ...
Einen Balkon gab es nicht, was schlecht für Raucher ist.
Das Bett war schön groß, aber etwas sehr weich und auch laut, wenn man sich bewegt. Die Kopfkissen könnten auch etwas mehr Komfort vertragen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service des Hotels ist wirklich furchtbar. Jedenfalls das Reinigungspersonal. Zunächst einmal werden die Zimmer wochentags gegen 12 Uhr gereinigt (jedenfalls unser Zimmer) und am Sonntag wurde um 9:15 Uhr zum ersten Mal geklopft!! Wenn die Tür verriegelt ist, wird trotzdem noch 4 mal geklopft, obwohl das Personal schon längst bemerkt hat, dass die Tür von innen verriegelt ist! Das ist wirklich sehr störend.
Zudem kann es auch mal nach der Reinigung vorkommen, dass man ein Handtuch weniger im Bad hat.
Alles in allem kann man sagen, dass die Reinigungskräfte sehr penetrant sind und das Zeitmanagement nicht sehr ausgeklügelt war. Dies war sehr störend!!
Die Damen an der Rezeption waren allerdings sehr freundlich. Daher wertet dies die Bewertung etwas auf. Ansonsten hätte ich zum Punkt "Service" ein glattesmangelhaft gegeben.
Service | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist so ziemlich das einzig Positive an dem Hotel. Die U-Bahn Station "Naturkundemuseum" ist etwa 200m entfernt und somit hat man eine super Anbindung zum Zentrum.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Gibt es leider gar nichts! Weder Pool noch Wellness oder iiiirgendetwas!
Gesamteindruck
„
Wem die Zimmergröße und nerviges Personal egal sind, kann hier gut übernachten. Die Anbindung ist wirklich gut und wir konnten auch weit vor der Zeit einchecken. Ich würde es dennoch nicht noch einmal buchen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht befriedigend ist. Ich habe es im Glauben an ein 4 Sterne Hotel gebucht. Dafür wäre der Preis angemessen. Aber nicht für das was es war!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht