Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2016 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Abgewohnt, einfach, alle Fenster verquollen und nicht zu öffnen
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
sparsame Einrichtung, keine Lüftungsmöglichkeit, Badezimmer sparsame Qualität. Vor 40 Jahren für die Parteifunktionäre gebaut und dann nichts mehr gemacht
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es handelt sich um eine Rundreise, nur vier Übernachtungen fallen negativ aus dem Rahmen
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Was ist geschehen? Ankunft in der Nacht Flughafen Habana. Ziel H10 Habana Panorama ziemlich im Zentrum. Der Transfer erfolgt mittels Bus. Im Bus erfahren wir, dass das zugesicherte Hotel überbucht oder sonst etwas ist. Der Transfer erfolgt an einen Ort weit über 20 km außerhalb. Am Ankunftsort allgemeines Chaos. Wir haben ein City-Hotel getauscht gegen ein Resort, bei dem die einzelnen Häuser weit verstreut liegen. In strömendem Regen spielen wir Pfadfinder, vielfach ohne Straßenbeleuchtung.
Drei Parteien in einem Haus, aber immerhin in getrennten Schlafbereichen. Qualität nach kubanischen Angaben 2 Sterne. Ein Hotelwechsel muss aber gleichwertig erfolgen. Dann die Krönung: Zum Frühstück und Abendessen in den Autobus und ab in ein drittes Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter MWR
„
Verkaufen, danach die Sintflut
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht