Name |
Anke F. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr angenehme Atmosphäre im Hotel. Anlage ist überschaubar, daher ist ein enger Kontakt zu dem Mitarbeitern gegeben. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern und sauber. Sehr schöne Badezimmer. Das Essen war abwechslungsreich und ein großes Lob an den Küchenchef, es war immer sehr lecker.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Reinigung täglich, Wäschewechsel alle 2 Tage. Die Zimmergröße war ausreichend nur der Balkon war sehr klein. Alle Zimmer haben einen Flachbildschirm mit deutschsprachigen Programmen. Haben wir jedoch nicht genutzt. Für Mietsafe und Minibar wurde eine tägliche Gebühr verlangt. Wir haben Beides nicht genutzt, da uns in der Türkei noch nie Geld oder Sonstiges abhanden gekommen ist.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Absolut freundliches und hilfsbereites Personal. Beim Check in in der Nacht bzw. um 2 Uhr morgens wurde uns noch Essen serviert mit der Begründung schließlich müssten wir doch hungrig sein. Habe ich bei all meinen Urlauben in Alanya so noch nicht erlebt. Englisch und deutsch Sprachiges Personal vorhanden. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und Wäschewechsel war alle 2 Tage.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Essen war sehr abwechslungsreich und immer lecker. Es wurde täglich auch ein Gericht zu Mittag angeboten gegen Entgeld. Das Personal war nie aufdringlich wenn es um Getränke zum Abendessen ging. Morgens wurde abwechselnd Spiegelei, Omlette und Pfannkuchen frisch zubereitet. Wir waren sehr zufrieden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist nur durch eine einspurige Strasse vom Strand getrennt. Da es am Anfang des Ortes liegt ist der Strand dort nicht überfüllt. Die Entfernung zum Hafen von Alanya beträgt allerdings 3 km. Der Weg dorthin ist gesäumt von Bars, Restaurants und Shops, so dass die Entfernung gut zu meistern ist. Allerdings sind auch die Busanbindungen ins Zentrum sehr gut und mit 2 Lira auch noch sehr günstig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Direkt gegenüber am Strand bestand die Möglichkeit verschiedene Wassersportarten zu buchen. Der Strand war sehr sauber, das Wasser zeitweise nicht. Es gab dazu viele Beschwerden. Preis für Liegestuhl und Sonnenschirm war mit je 5 Lira absolut ok. Internetzugang war nur gegen Gebühr möglich, dafür funktionierte das Internet auch im Zimmer einwandfrei.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Preis-Leistungsverhältnis absolut ok. Für Urlauber die abends gerne zu Fuß unterwegs sind ist die Lage top. Abends ist es sehr ruhig, man wird nicht durch laute Musik am Schlafen gehindert. Das Hotel besticht außerdem durch sein freundliches, kompetentes und sehr aufmerksames Personal. Gerne wieder.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FER
„
Der Transfer vom Flughafen Antalya zum Hotel war mit 5 Stunden absolut rekordverdächtig und das obwohl wir nur eine kleine Gruppe waren. Am Ende waren nicht nur wir sondern auch der Busfahrer ziemlich entnervt. Auch der Rücktransport 5 1/2 Std. vor Abflug hat dazu geführt, dass wir 3 Std. am Flughafen gesessen haben. Wir haben ganze 2 Urlaubstage verloren. Werden bei der nächsten Buchung wahrscheinlich auf den Transfer verzichten und privat buchen. Ansonsten waren wir mit dem Veranstalter zufrieden. Alle wichtigen Informationen vor der Reise wurden vor Reiseantritt mitgeteilt. Da es nicht unsere erste Reise nach Alanya war haben wir auf angebotene Ausflüge durch den Veranstalter vezichtet.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht