Name |
Nico R. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wahrscheinlich da wir einen sehr günstigen Preis bezahlt hatten, haben wir im letzten Stockwerk (nur drei Zimmer) ein Zimmer bekommen. Direkt fiel uns der dreckige Allgemeinzustand auf, das schlimmste war allerdings ein schon fast zersetzter toter Vogel auf dem Balkon. Als ich das reklamierte wurden sofort zwei Putzfrauen in unser Zimmer geschickt. An der Rezeption wurde mir dann gesagt das das Zimmer zum ersten mal seit letzten Sommer wieder benutzt wird. Da frage ich mich warum man es denn nicht ein paar Tage davor wenigstens etwas durchgecheckt hat, naja. Aber das Hotel entschädigt durch super Personal, toller Lage und gutem essen. Einfach über die Straße ist man schon am Strand, zum Zentrum läuft man der Strandpromenade entlang eine halbe Stunde. Dort würde ich allen empfehlen eine Straße weiter links zu gehen, denn dort sind die einheimischen Unterwegs und man kriegt alles billiger und besser, egal ob essen oder shoppen. Habe oft vom Restaurant ravza gelesen und muss ehrlich sagen das es sogar meine Erwartungen übertroffen hat. Essen im Hotel ist auch ganz gut, zwar sind die Hauptspeissen manchmal etwas fad, aber dafür die Desserts umso leckerer. Für Familien ist das Hotel aber nicht wirklich zu empfehlen, keine Animation und Kinder haben zu wenig Platz zum austoben. Obwohl wir die Probleme am Anfang hatten würden wir wieder das Hotel buchen, alleine wegen der unglaublichen Lage und des Ausblick.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wie anfangs erwähnt nicht das beste Zimmer, dafür aber Meerblick. Balkon ziemlich klein passen gerade so zwei Stühle hin. Abstellplatz auch nicht sehr viel vorhanden, aber reicht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Super nettes Personal das versucht alles recht zu machen, und bei Reklamationen alles versucht um zu verbessern. Teils deutsch meist aber englischsprachig.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Am Ende des traumhaften Kleopatrastrand, Supermarkt zwei Straßen weiter, Zentrum eine halbe Stunde. In der Umgebung diverse Bars/Restaurants, diese sind aber im Vergleich zu denen in den Seitenstraßen oder Ravza teuer und nicht so lecker. Hotels und kleine Shops mit fake Artikeln (allgemein in alanya aber nicht zu empfehlen, viel zu teuer) reihen sich nebeneinander.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Fazit: wer einen Strandurlaub mit einem guten günstigen Hotel machen will, dem ist das Kleopatra Celine Alanya komplett ausreichend. Allerdings nicht zu hohe Erwartungen haben es ist ein drei Sterne Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITT
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht