Name |
Frank F. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Zuerst einmal möchte ich hiermit betonen, dass es sich bei diesem Hotel um ein 3 Sterne Hotel handelt, so dass man seine Ansprüche von vorneherein nicht zu hoch schrauben sollte.
Das Hotel Kleopatra hat 67 Zimmer. Wir haben dieses Hotel als Pauschalreise über die Firma Urlaubstours gebucht. Vor dem Hoteleingang des Hotels befindet sich eine überdachte Terrasse, von der aus man bequem auf das Meer blicken kann. Im Eingangsbereich des Hotels befindet sich ein Aufenthaltsraum mit TV, die Rezeption sowie eine kleine Bar.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Die Zimmer des Hotels sind sehr klein. Speziell auf dem dazugehörigen Balkon ist ein entspannender Aufenthalt nicht möglich. Dieser ist wirklich so klein, dass man hier fast nur stehen kann. Immerhin kann man von den Balkonen mehr oder weniger das Meer sehen. Die Zimmer selber sind sauber und verfügen über 2 Betten (getrennt voneinander aufgestellt). Die Matratzen hierzu, so wie auch die Betten selber sind veraltet und die Matratzen zumeist auch durchgelegen, so dass es manchmal sehr schwierig ist, einen erholsamen Schlaf zu finden. Weiterhin gibt es einen kleinen Nachttisch sowie eine kleine Ablage, die man auch als Schreibtisch benutzen kann. Außerdem gibt es auch einen Fernseher, der aber sehr hoch in der Ecke des Zimmers hängt. Als Sender werden mehrere ausländische Sender sowie auch deutsche Sender angeboten. Die deutschen Sender wechseln jedoch von Zeit zu Zeit. In der ersten Woche hatten wir ARD, ZDF und DW-TV. In der zweiten Woche hatten wir ARD und RTL2. Das Badezimmer ist sauber. Die Toiletten haben alle Pidet, was jedoch schlecht installiert und veraltet ist, so dass man ein wenig vorsichtig sein muss, wenn man die Toilette benutzen will. Die Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Die Bettwäsche wurde jedoch in den 2 Wochen, die wir in diesem Hotel verbracht haben, nicht gewechselt. Weiterhin gibt es im Zimmer ein Direktwahltelefon sowie einen Schrank mit genügend Stauraum, eine Klimaanlage, einen Föhn sowie mehrere Steckdosen. Die Zimmer sind sehr hellhörig, so daß man ohne weiteres hören kann, wenn der Nachbar die Toilette abspült oder duscht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, speziell Aylina an der Rezeption .
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel bietet ein Restaurant, welches den Ansprüchen bei Vollbelegung meines Erachtens aber nicht ausreicht. Das Restaurant selbst ist sehr eng, so dass man leicht Platzangst bekommen kann, wenn viele Leute zur gleichen Zeit essen wollen. Die Warteschlange am Büffet reicht manchmal bis zum Eingang des Restaurants, so dass es relativ schnell ungemütlich wird. Wenn zu wenig Gäste im Hotel sind gibt es anstatt des Büffets Bedienung. Die Speisen selber sind in Ordnung. Allerdings wird des öfteren nichts nachgeliefert, wenn eine Speise ausgeht. Wer dann etwas später zum Essen kommt, muss sich mit den Resten begnügen. Die warmen Speisen werden grundsätzlich vom Koch serviert, hier ist eine Selbstbedienung nicht möglich. Außer im Innenbereich kann man auch draußen sitzen. Hier ist es aber auch sehr eng. Das Essen ist nicht sehr abwechslungsreich. Es gibt normalerweise immer die gleichen Salate. Gläser und Tassen werden nicht immer ordentlich gespült, so dass man hier gründlich nachschauen sollte. Das Frühstück wird von 8-10 Uhr und das Abendessen von 19-21 Uhr serviert. Leider gibt es keine Menükarten, auf der man erkennen kann, um welche Speisen es sich handelt. Auf Nachfragen bekommt man meistens die Antwort: Keine Ahnung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel befindet sich an der Uferstraße in Alanya. Den Strand (Kleopatrastrand) erreicht man nach 50 Metern (die Straße muss hierzu überquert werden). Zum Zentrum von Alanya geht man ungefähr 20 Minuten, zum Hafen ungefähr 30 Minuten. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 2 - 2, 5 Stunden. Der nächste Supermarkt (Migros) befindet sich in etwa 200 Meter Entfernung. Der nächste Busbahnhof befindet sich in etwa 500 Metern Entfernung. Außerdem hält direkt vor dem Hotel der Stadtbus, mit dem man beq uem durch Alanya fahren kann.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hinter dem Hotel befindet sich ein Swimming Pool. Liegestühle und Auflagen am Pool sind kostenlos. Außerdem bietet das Hotel einen Internetzugang (1 PC mit DSL Anschluß: Preis ? 1,-- für 30 Minuten)
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Alles in allem finde ich, dass man dieses Hotel für Reisende, die keine besonderen Ansprüche stellen, durchaus empfehlen kann.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht