Generator Berlin Prenzlauer Berg

Berlin, Berlin, Deutschland (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.5
109 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Jederzeit wieder!

Vorschaubild
Name PippiLangstruempfle
Alter keine Angabe
Reisedatum Januar 2009
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Wir (49 und 54 Jahre mit Kids im Alter von 15, 18 und 20 Jahren) hatten 3 Übernachtungen im Generator. Vorher waren wir (die Erwachsenen) noch nie in einem Hostel. Über 7 Etagen sind sehr viele Zimmer verteilt. So wie der Name GENERATOR schon klingt, so war auch das Hotel. Mir fiel da nur Arnold Schwarzenegger - also mehr robotermäßig - ein! Das Alter ist bestimmt schon 25 Jahre, der Zustand war ok (es ist mehr für die jüngere Generation gedacht). Über die Nationalitäten war ich sehr überrascht - die Sprachen waren sehr vielfältig!) Da unsere Kids schon größer sind, kann ich zu dem Thema Familienfreundlichkeit nichts sagen. Ebenfalls nichts zu dem Thema Behindertengerecht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4

Zimmer

Unser Doppelzimmer (2 auseinanderstehende Betten) war im 7. Stock und wir hatten eine schöne Aussicht auf den Fernsehturm. Die Kids hatten ebenfalls im 7. Stock ein Zimmer mit Stockbetten. Alles sehr eng, trotzdem ausreichend. Wir hatten in jedem Zimmer 1 Waschbecken. Ansonsten nichts! - Noch nicht einmal einen Haken an der Wand zum Jacke aufhängen! Nur 2 Spinde mit Schlüssel. Für uns sehr ungewöhnlich: Ein Zimmer mit 2 Betten, 2 Spinde und 1 Waschbecken - aber wie schon gesagt, es hat gelangt! Die Betten selber waren nicht so bequem, aber wir waren so totmüde, das wir nur reingefallen sind und am nächsten Morgen schon viel zu früh wieder raus mußten. Toiletten und Duschen waren auf dem Flur einige Meter von unseren Zimmern. Sie waren zweckmäßig und sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergröße
5
4

Service

Alles war sehr zufriedenstellend. Die Zimmer mußten wir für unsere Zeit in Ordnung halten. Das war auch ok so. Das Personal war immer aufgeschlossen und für jede Frage hatten sie ein offenes Ohr.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Wir hatten mit Frühstück gebucht. Alles ausreichend: Wurst, Käse, Süsses, Müsli, Milch, Kaffee, Saft und was das beste war: jeden Tag frische Brötchen. Das gibt es sehr oft noch nicht einmal in manch einer Pension!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar
4
4
3

Gesamteindruck

Da die Temperaturen bei Minusgraden lagen, war es somit sehr sehr kalt. Dies war zum Vorteil beim Anstehen am Reichstag. Die Stadtrundfahrt in einem Doppeldecker wurde mit Winterpreisen angeboten, was uns auch sehr gut gefallen hat. Somit kamen wir in den Genuß, alle Sehenswürdigkeiten (Siegessäule, Brandenburger Tor, Botschaftsviertel, Schloß etc.) vom Bus aus bewundern zu können. MadameTussauds haben wir auch angeschaut (Ermäßigungskarten habe ich bei Ebay ersteigert!). Wir waren typisch ossi-mäßig essen und auch die Currywurst wurde natürlich probiert (saugut!) Das Denkmal von den Juden war sehr interessant und das dazugehörige Museum sehr gedankenanregend. Im Musical "Der Schuh des Manitu" gehörte auch zu unserem Programm. Nun ja, war schön, aber das wars. Zum guten Schluß wurden dann noch Austern im KaDeWe geschlürft - das war auch mal eine Erfahrung wert (also mir schmeckt da eine Currywurst besser!) Zum Gesamteindruck von Berlin kann ich sagen: alle Leutchen, mit denen wir gesprochen haben, waren sehr freundlich und aufgeschlossen, bis auf die Currywurstbude am KaDeWe: die Verkäuferin hatte wohl schlechte Laune! Abschließend: Berlin ist eine Reise wert und wir werden uns gerne daran erinnern!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht