Fair Resort Sport-& Wellnesshotel

Jena, Thüringen, Deutschland (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
4
174 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name mamerow4
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.6

Hotel

Wir haben (leider) ein Pauschalangebot für 4 Tage über Silvester mit einer Silvestergala in dem Hotel verbracht. Möchte ien 4-steren-Hotel sein, ist aber keins. Nur um ein Beispiel zu nennen: "Kosmetikartikel (z. B. Duschhaube, Nagelfeile, Wattestäbchen), Kosmetikspiegel, großzügige Ablagefläche im Bad" davon hat das Hotel gerade mal den Kosmetikspiegel, sonst NICHTS davon. Der Föhn im Bad ist so voll Dreck, hängt sicher schon seit der Hoteleröffnung dort. Weiter im Bad --- Seltsame gelbe Klebereste an den Fliesen, Schimmel an den Fugen der kleinen Sitz- Dusch- Badewanne, diese Badewanne hat dann ein Glasspritzschutz, der seinen Namen nicht verdient, denn dieser ist nur ca. 50 bis 60 cm (geschätzt) breit. So und da man ja nicht an der Wand stehen kann beim Duschen, zudem die Badewanne ja einen Ablauf hat, wird beim Duschen also das gesamte winzige Badezimmer nass. Zu einem 4 Sterne Standard gehört übrigens auch eine "großzügige Ablagefläche" im Bad. Man hat allerdings so gut wie keine Ablagefläche, nur ein paar Zentimeter um das Waschbecken herum, sonst nichts. Meine Frau hat gebadet und durfte dabei den Seifenspender in der „Dusche“ einmal von unten sehen, nun, es wird wohl immer nur in Sichthöhe geputzt. Überall im gesamten Hotel wird versucht, irgendwelche Sachen an den Mann zu bringen, es stehen überall Verkaufs-Vitrinen herum, man versucht also nebenbei Geld einzuspülen, überall wird einem dann noch mit Zettelchen oder A4 Zetteln (z. B. im Fahrstuhl) offeriert, dies und das zu kaufen. Selbst im Hotelzimmer machen die nicht halt davor, und auch im Bad ein Aufsteller, auf dem mit käuflich zu erwerbenden Salzen etc. geworben wird. Beim Auschecken sollte man genau darauf achten, welche Positionen auf der Rechnung stehen, bei uns stimmte es hinten und vorne nicht, aber nach Beanstandung wurden diese unproblematisch gestrichen und natürlich nicht berechnet, zb.: eine Stunde mehr Badmintonplatzmiete, 2 zusätzliche Massagen, Wochenendzuschlag, der zuvor vom Hotel Manager uns erlassen wurde, da er falsche Wertangaben der Hotelgutscheine bei seinen ebay-Angeboten gemacht hat etc.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
1
1
1

Zimmer

Die Zimmer sind klein aber gerade noch so ausreichend, doch aber eher 2-Sterne Standard. Wir fanden nicht einmal etwas Papier oder einen Stift zum Schreiben vor, auch keine wirkliche Infomappe vom Hotel / Umgebung. Es war eine abgelaufene TV-Programzeitung auf dem Nachttisch, vielen Dank auch für den Papiermüll. Es gab einen Info-Aufsteller mit den vermeintlichen eingestellten TV-Programmen, leider stimmten die Programme mit der Übersicht NICHT überein.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
1
1

Service

Ach und beim Ein- und Auschecken war NULL Service da, man durfte seine Koffer selbst in die Zimmer schleppen. Weiterhin wurde uns nicht gesagt, dass wir einen Code für das Internet brauchten, also durfte meine Frau gleich noch einmal runter laufen – nach 6 Stunden Anfahrt! Es war NICHT möglich uns den Code via Hoteltelefon (meine Frau hatte ja die Rezeption angerufen) mitzuteilen, unten bekam Sie dann den Zettel fast wortlos übergeben. Was allerdings der absolute OBERHAMMER war, es wurde eine Tombola veranstaltet, jede Eintrittskarte entsprach einem Los, man musst zuvor persönliche Daten auf dem Losabschnitt eintragen, dann kam die Ziehung, die vom Hotelmanager durchgeführt wurde und ein wohl verwandtes oder bekanntes Kind zog dann die Lose, so weit so gut, als es zu den "Hauptpreisen" ging, staunte unser ganzer 10er-Tisch nicht schlecht, als der Hotelmanager gezogene Lose von dem Kind entgegen nahm, ihm dabei wohl etwas nicht gefiel an den Namen die er auf den Losen las und er doch tatsächlich die gezogenen Lose wieder in die Schale tat, um sogleich andere daraus hervorzuzaubern. Personal: Einige waren sehr bemüht, doch oft hilflos überlastet, andere gar total unfreundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
1

Gastronomie

Zum Essen, das Hotel bietet fast in allen Angeboten HP an, ein Graus. Zum einen ist das Buffet viel zu klein und mehr als schlecht positioniert, und zum anderen sind die angebotenen Speisen eher einer mittelmäßigen Autobahnraststätte gleich. Wir haben es sogar erlebt, dass ein Fleisch-Gericht nach kurzer Zeit alle war und nicht nachgefüllt wurde, sondern dann wurde einfach die vom Vortag schon tot-gebratenen Schweinesteaks wieder erwärmt in Soße angeboten. Flüssiges Tsatsiki und Rote Grütze die aus gefrorenen Früchten in Fruchtsaft bestand, daher total wässrig und eiskalt war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
1
2

Lage & Umgebung

Den schon mehrfach beschriebenen Lärm bei der Fensteröffnung können wir nur bestätigen. Zum einen nerven eben die Autos von der Autobahn und zum anderen das Geplätscher von der Poolwasserumwälzung. Fakt also: Man kann nur mit geschlossenem Fenster auf sehr schlechten Matratzen schlafen = 6 minus!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
4
3
2
2
1
1

Sport & Unterhaltung

Zum Sportangebot: Wir haben Tennis gespielt und hatten keine eigenen Schläger und Bälle dabei, die Leihschläger sind eine glatte 4 minus gewesen und die Bälle eine 6 minus, die gehören einfach in den Restmüll. Der Teppich-Platz war auch nur eine 4 minus. Die Badmintonhalle ist auch renovierungsbedürftig, kaputte Gipswände mit riesen Löchern drin, billige 10 Euro Plastikbänke auf denen nur eine Person sitzen sollte. Die Bowlingbahn ist soweit noch ganz OK, eben wie eine 08/15 Bowlingbahn auf dem Dorf (STOP, waren wir nicht in einem 4-Sterne Hotel?) Also von daher dann doch ungenügend. Das Hotel möchte ja gerne ein Wellnesstempel sein, ich sage nur: Ein riesen WITZ ist das - der Wellnessbereich ist mickrig klein, nicht schön und stellenweise dreckig. Meine Frau fragte nach der Massage was das denn für eine gewesen war (Thai-Massage), da musste die junge Dame, die gerade die Massage ausgeführt hatte, erst einmal auf den Zettel gucken.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
1
1
1
1

Gesamteindruck

Also hätten wir eine Jugendherberge gebucht, hätten wir dafür 3 Sterne vergeben können, da wir aber 4 Sterne in Deutschland gebucht und auch bezahlt haben, fühlen wir uns mehr als abgezockt! So würden wir am liebsten MINUS-Sterne vergeben!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht