Name |
Jörg-Dieter B. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
August 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Kleines Stadthotel mit 6 Stockwerken und ca 150 Zimmern. Vorrangig einheimische Gäste. Das Haus ist alt und 1998 wieder eröffnet worden. Nur Halbpension. Keine Unterhaltung und keine vernünftige Bar. Pool auf dem Dach. Keine Wellness- oder Sportmöglichkeiten. Niemals 3 Sterne. Verpflegung schlecht bis sehr schlecht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war zu klein. Die Betten hatten eine Spanplatte als Auflage für die Matraze und knarrten sehr laut bei jeder Bewegung. Das Badezimmer war groß, mit Badewanne und toll funktionierender Dusche - aber auch mit Kakerlaken und Silberfischen. Handtücher wurden täglich komplett getauscht. Die Reinigung - vor allem des Bades - war mangelhaft. Ein sehr kleines Fernsehen war vorhanden, die Fernbedienung bekam mann beim Einchecken. 2 deutsche Programme waren vorhanden. Der Kleiderschrank war viel zu klein, man hatte den Eindruck, das Zimmer sei ein Einzelzimmer. Uns wurde es als Doppelzimmer vermietet.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal wahr reserviert aber freundlich. Ohne Englischkenntnisse ist hier nichts zu machen, die meisten Gäste sind einheimisch. Die Reinigung der Zimmer ließ deutlich zu wünschen übrig. Bei uns gab es Kakerlaken und Silberfischchen. Die Putzfrau bemühte sich nach unserer Beschwerde, konnte aber gar nicht verstehen, was uns denn so stört. Schließlich benutze sie unser gekauftes Insektenspray, um dem Ungezieferproblem Herr zu werden. Im Restaurant war man freundlich, der Oberkellner erfragte jeden Abend die Zimmernummer und kontrollierte am ersten Tag bei der Rezeption die Berechtigung zur Teilnahme am Essen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Restaurant war klein und ungepflegt. Alles ist alt und teilweise fehlen Bodenfliesen. Die Speisen sind unappetittlich angerichtet, Nachspeisen stehen ungekühlt herum in großen Puddingschalen. Die Tische sind leidlich sauber, Getränke werdenper Quittung aufs Zimmer gebucht - aüßerst störend beim Abendessen. Kindersitze waren vorhanden. Die Qualität der Speisen war schlecht, fade, geschmacklos und eintönig. Jeden Tag Fisch und Fleisch, Gemüse und Kartoffelbeilagen. Das Frühstück war einfach nur schlecht. Keinerlei Abwechslung - jeden Morgen die gleiche, geschmacklose Tristesse.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt in der Stadt, direkt an einem belebten Platz. Zum Strand sind es 5 Minuten, Einkaufsmöglichkeiten gibt es rund um das Hotel. Zum Flughafen benötigt man ca. 1 Stunde, Aussflüge werden in ausreichender Zahl durch die Reiseleitung angeboten. Ein Auto zu mieten ist sehr teuer und uns nicht gelungen, da keine Fahrzeuge verfügbar (koplett ausgebucht). Fahrradverleihe gibt es mehrere, die Preise sind ok. Ausflug nach Spanien mittels Fähre sehr schön und mit 3,50 ? pro Person für die Fähre auch nicht teuer. Spaziergänge in angrenzende Ortschaften machen Spaß, die Menschen sind sehr freundlich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der "Pool" befindet sich auf dem Dach und ist ca. 6 x 3 Meter groß. Liegen für ca. 15 Gäste waren vorhanden. Wenn man oben alleine war, war es ruhig und angenehm - ansonsten nicht zu ertragen. Es ist eben alles sehr eng. Der Ausblicjk von oben ist sehr schön. Die Hotelbar war nie besetzt aber in den Abendstunden geöffnet. Es gab einen Internetzugang, den man kostenlos nutzen konnte. Ansonsten gab es im Hotel keinerlei Unterhaltung, keinerlei Veranstaltungen, keinerlei Aktivitäten. Eine Fernsehzone nahe der Rezeption war vorhanden und war bei mehr als 6 Gästen schon überfüllt. Es gab nur 2 deutsche Programme.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Diese Hotel ist nicht zu empfehlen und erfüllt in keinem Falle einen 3-Sterne -Standard. Die Region an sich ist sehr schön und läd zu Touren mit dem Auto (wenn man denn eines bekommt) und mit dem Fahrrad ein. Allerdings ist der August sehr heiss - 43 Grad waren keine Seltenheit. Auf der Flaniermeile befinden sich viele Aussteller und Bars und Restaurants. Ein Spielcasino ist auch vorhanden und hunderte von Straßencafes.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht