Name |
Inara |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein 3,5-Sterne-Hotel mit besonderem Flair und bestem Preis-Leistungsverhältnis. Freundlichkeit und Herzlichkeit werden großgeschrieben und "Unmögliches" wird sofort erledigt. Das Hotel ist zwar schon etwas älter und die Zimmer sind nicht besonders groß, aber alles ist sauber und intakt. Die Klimaanlagen werden gerade erneuert, was aber immer nur tagsüber von 10 bis 16 Uhr in Bereichen geschieht, die nicht belegt werden, deshalb auch keinerlei Lärmbelästigung.
Das Personal ist außerordentlich freundlich und zuvorkommend, ohne aufdringlich zu sein, und auch die Küchencrew erfüllt Sonderwünsche bei vorheriger Ansage.
VieleUrlauber, meist deutschsprachig, kommen immer wieder gerne ins Arena Inn und bilden eine ungezwungene, locker legere Gemeinschaft, die jedem "Neuling" informativ und hilfreich zur Seite stehen. Auch als Single-Reisende fühlte ich mich gut aufgehoben. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 45 - 60 Jahren jetzt in der Nebensaison im Winter.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Hatte schönes Zimmer mit Balkon und bestem Lagunenblick. Sollte jemand sein Zimmer nicht gefallen, wird ihm problemlos was anderes angeboten. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber nett eingerichtet. Vom kostenfreien Safe über Telefon, Fernseher, Minibar und Fön im Bad war alles vorhanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Es gibt nichts, was nicht sofort und zur besten Zufriedenheit mit einem freundlichen Wort und lächelndem Gesicht erledigt worden wäre.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Entsprechend einem 3,5-Sterne-Hotel gab es sehr gute und vielseitige Hausmannskost ohne Gourmet-Charakter. Von landestypischen Speisen bis Themenabende war alles dabei. Wem das nicht genug ist, muß es zuhause erst mal besser machen. Personal war immer sehr flink und freundlich. Die Freude und Dankbarkeit über ein Trinkgeld war groß und hat zusätzlich kleine Wunder verbracht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Architektonische Meisterleistung im stilvollen Ambiente zeichnen El Gouna als den wohl schönsten, gepflegtesten und auch sichersten Ort von ganz Ägypten aus. Arena Inn liegt zentrumsnahe direkt an einer schönen Lagune. Zeytona-beach hat einen der schönsten Sandstrände von El Gouna.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Unaufdringliche Soft-Animation zu Wassergymnastik oder Volleyball. Dezente Musik im Poolbar-Bereich. Wer Disco oder Highlife sucht, muß woanders hin. Möglichkeiten gibt es genug. Ausflüge mit Alex-Safari auf Zeytona-Beach sind empfehlenswert. Ansonsten gibt es reichlich Sportangebote wie Kite-Surfen, Schnorcheln, Tauchen uvm.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Als 3,5 Sterne-Hotel ist es sehr zu empfehlen. Wer Luxus pur und Perfektion in allen Bereichen sucht, ist hier fehl am Platz. Die herzliche Freundlichkeit ist hier aber besonders erwähnenswert. Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht