Arena Inn demnächst Cooks Club El Gouna

El Gouna, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4
226 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Landestypisch erbautes zugegeben nicht mehr ganz neues Hotel mit 144 Zimmern, die sich mit dem Erdgeschoss auf drei Ebenen verteilen. Ein Restaurant und einer Poolbar. Das Hotel ist zweckmäßig aber trotzdem mit Geschmack eingerichtet. Es wir mit den vorhandenen Mitteln nach bestem Wissen und Gewissen gereinigt. Im All-inclusive sind Frühstück, Mittag und Abendessen als Buffet enthalten. Getränke und ein Nachmittagssnack sind an der Poolbar erhältlich. Für Gehbehinderte ist das Hotel hauptsächlich durch viele Stufen nur bedingt geeignet. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland aber auch aus Skandinavien oder England. Für Kinder gibt es einen kleinen Babypool und eine kleine Spielecke. Das Hotelpersonal ist ausgesprochen kinderfreundlich. Insgesamt besticht das Hotel durch seine familiäre Atmosphäre. Jeder der Angestellten ist freundlich und hilfsbereit und versucht jedem Gast den Aufenthalt zu angenehm wie möglich zu machen. Ein freundliches Guten Morgen oder Hallo gehört neben der ernst gemeinten Frage "wie gehts" dazu wie ein Lächeln.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
5

Zimmer

Klein aber mit ca 20 qm ausreichend, zweckmäßig eingerichtet. Es gibt Zimmer mit und ohne Balkon. Sowie Einzelbetten oder Doppelbetten. TV mit vier deutschsprachigen Sendern, Safe und Fön sind kostenfrei in jedem Zimmer. Die Reinigung erfolgt täglich und Bettwäsche wird meist häufiger, als in den Hotelbeschreibung der Anbieter beschrieben, gewechselt. Öfter wurden wir sogar abends gefragt ob wir noch mal frische Handtücher benötigen. Es wird ordentlich nach bestem Wissen un Gewissen gereinigt. Das Bad ist klein aber ebenfalls ausreichend (ich will da ja auch nicht Walzer tanzen ) Die Ablagen im Bad reichen für Dusch- und Zahnputzutensilien sowie Deo aus. Ab und an riecht es im Bad ein wenig unangenehm, insbesondere, wenn alles zum Duschen auf den Zimmern ist. Die Ventilatoren arbeiten nach dem "Licht-an im Bad" auf Hochturen und sorgen schnell wieder für "dünne Luft". In den Zimmern sind Klimaanlagen eingebaut. In den Zimmern wird regelmäßig renoviert, so dass in vielen schon neue Klimaanlagen eingebaut wurden. Die Minibar ist gegen Gebühr nutzbar wird von uns als meist Kühlschrank für Naschereien (Schokolade und Wärme sind keine so gute Kombi) oder Medikamente genutzt. Die Zimmer sind ein bisschen hellhörig aber mit ein bisschen gegenseitiger Rücksicht ist alles ok.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Das Personal ist über die Maßen freundlich und hilfsbereit. Es wird Englisch aber auch gutes Deutsch gesprochen. Bei Verständigungsproblemen (die wir nicht hatten) wird ggf. ein Kollege gerufen oder der eine oder andere Stammgast um Hilfe gebeten. Bislang hat das immer geklappt. Mit Beanstandungen wird freundlich und lösungsorientiert umgegangen. Auch wenn der eine oder andere Gast sich schon mal im Ton vergreift, wird geholfen. wird die ernst gemeinte Frage "wie gehts" nicht mit "gut" beantwortet, wird nachgefragt ob geholfen werden kann. Für kleinere Wehwehchen werden Hausmittel genannt (z.B. schwarzer Tee mit Zitrone als Mittelchen gegen Kopfweh aber bitte nicht im Beutel ziehen lassen ). Sogar der Gang zur Apotheke wird angeboten. Als es mir einen Tag nicht gut ging und ich im Zimmer war, wurde mein Mann gefragt ob man mir etwas aufs Zimmer bringen dürfe, damit es mir besser geht. Die Hilfsbereitschaft ist nicht "aufgesetzt" oder auf Trinkgeld bezogen. Trinkgeld wird zwar angenommen aber ist in keinem Fall Voraussetzung und wird nicht erwartet. Wir geben es gern und haben immer etwas zum Naschen im Gepäck als Dankeschön für die Herzlichkeit des Personals.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Wöchentlich wechselndes Buffet. Über Geschmack lässt sich streiten. Uns hat es an Nichts gefehlt. Selbst Sonderwünsche werden ohne viel Aufhebens nach Möglichkeit erfüllt. Seit die Köche im Hotel für alles selbst die Kochlöffel schwingen und nicht mehr vom Steigenberger beliefert werden, ist unserer Meinung nach auch etwas mehr "Geschmack" im Essen. Es wird ordentlich, mal mehr mal weniger künstlerisch, aber immer sauber angerichtet. Es gibt kaum ein Anstehen oder Wartezeiten ums einen Teller zu befüllen. Neben Fleisch, Geflügel und Fisch werden Reis, Nudeln und Kartoffelvariationen angeboten. Das Gemüse wird landestypisch gegart. Das Salatbuffet gibt es zu jeder Tageszeit mit guter ausreichender Auswahl. Ebenso der Nachtisch. Obst und Kuchen und der eine oder andere Pudding stehen zur Verfügung. Zur Zeit ist Mittwochs der sogenannte orientalische Abend und es gibt als Einleitung landestypische Speisen und im Anschluss eine Show mit Bauchtanz und Derwisch an der Poolbar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
3
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist erstklassig, da man viele Spaziergänge unternehmen kann und viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten fußläufig schnell erreicht. die Marina mit vielen Boutiquen und Restaurants kann man mit Shuttlebus oder den stetig "kreisenden" Tok Toks schnell und günstig erreichen. Eine Fahrt mit dem Tok Tok kostet 5 LE (ägyptische Pfund umgerechnet ca. 50 Cents) pro Person und Fahrt. Der Shuttlebus kostet täglich 5 LE oder 20 LE für eine Woche pro Person. Jede "Ecke" El Gounas kann so erreicht werden. Es wird im gesamten Ort auf Sauberkeit auch auf den Straßen geachtet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Animation wird angeboten aber nur wenig angenommen. Dazu gehören Wassergymnastik und Wasserball sowie am Nachmittag Volleyball. Ein alter (zugegeben alles andere als gerader) Billiardtisch läd zum Spielchen ein. Die Angestellten sind dabei gern mal Spielpartner und in keinem Fall zu unterschätzende Gegner Leider haben Kugel und Queue auch durch "Misshandlungen" die besten Tage schon lange hinter sich. Der Spaß leidet drunter aber in keinem Fall. Internet ist gegen eine Gebühr vorhanden. Wer aufs Handy und Internet nicht verzichten möchte, sollte sich eine Karte von einem örtlichen Anbieter besorgen. Wifi steht in jedem Restaurant zur Verfügung, so lange man dort etwas verzehrt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
3
4
4

Gesamteindruck

Insgesamt ist die Lage des Hotels als "genial" zu bezeichnen Einkaufsmöglichkeiten Restaurants und die Apotheke sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Mit Shuttlebus oder Toktok alle anderen Lokationen des Ortes El Gouna. (toktok kostet umgerechnet ca. 50Cent pro Fahrt und Person) Ausflüge und Unternehmungen können im Hotel über Ibrahim organisiert werden. Ebenso am Tammer Henna Platz ein Besuch im Café Servus auf einen Kaffee, ein Eis oder auch ein Wiener Schnitzel Sollte einen doch mal ein Magenleiden oder andere Wehwechen plagen (Hitze und eiskalte Getränke als Kombi haben eine durchschlagende Wirkung!) kann man in die Apotheke gehen, dort wird man auch auf deutsch gut beraten. Bei Durchfall wirken unsere Medikamente meist nicht; Antinal ist dort das Zaubermittel. Es funtkionieren für SMS nicht alle deutschen Handyanbieter. Eine ägyptische Karte während des Aufenthalts ist zu empfehlen, wenn man nicht darauf verzichten möchte.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter

Freundliche Ansprechpartner mit guten Deutschkenntnissen, insgesamt für ägyptische Verhältnisse sehr gut organisiert. Das Visum ist über den Veranstalter mit 25 Euro viel zu teuer. 15 Dollar sind keine 25 Euro! und der Einkauf des Mitarbeiters am Schalter, zwei Meter neben dem Eingang zu Passabfertigungshalle rechtfertigen diesen Preis nicht. Da sollte man sich lieber selbst anstellen und zahlt dann ca 13 Euro. Das wird im Allgemeinen von den Guides nicht gern gesehen aber bei 100% Aufschlag kann man ja mal überlegen warum. Andere Anbieter nehmen 5 bis 8 Euro Aufschlag
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht