Arena Inn demnächst Cooks Club El Gouna

El Gouna, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4
226 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Super Bade- und Schnorchelurlaub.

Vorschaubild
Name Wolfram S.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum April 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Das Hotel Arena Inn in El Gouna ist von der Lage her als Klein-Venedig zu beurteilen, denn es liegt inmitten von einer künstlich angelegten Lagunenlandschaft. Die Anlage besteht seit 1995. Die Anlage ist sehr schön gelegen, übersichtlich mit ca. 150 Zimmern. Zum Teil gibt es auch Suiten. Alles verteilt auf insgesamt drei Stockwerke und es gibt drei Häuserteile (Haupthaus und zwei verbundenen Nebenhäusern). Das Restaurant ist gleich angrenzend an die Häuser gelegen, mit einem super tollen Ausblick auf die Lagune. Es ist unterteilt in einen Nichtraucher- und Raucherbereich. Zur Hotelanlage gehört ein großer Pool, eine Poolbar, ein überdachter Kinderspielplatz sowie ein Volleyball-platz. In einem weiteren Haus befindet sich ein Massage- und Saunasalon. Die Anlage ist sehr gepflegt und sauber. Man kann zwischen Frühstück, Halbpension und All-Inklusive wählen. Es sind vorwiegend Deutsche, Engländer, aber auch einheimische Urlauber im Hotel. Der Altersdurchschnitt lag bei uns bei ca. 40 Jahren. Das Hotel ist familienfreundlich und die Servicemitarbeiter sind sehr freundlich, sowie zuvorkommend und aufmerksam.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
4
4
5

Zimmer

Die Zimmer waren klein, aber fein, denn was brauch man mehr zum Schlafen. Ein eingebauter Schrank mit kostenlosem Safe, sowie ein großes Doppelbett mit Beistelltischen und ein Sideboard mit Hocker und Fernseher, rundeten das Zimmer ab. Außerdem war eine Klimaanlage vorhanden, die in manchen Zimmern sehr laut war. Es gab auch einen Balkon mit Tischchen und Stühlen. TV mit deutschen Programmen. Badezimmer mit Waschtisch, Spiegel, Föhn und Dusche. Handtücher wurden zumindest bei uns fast täglich gewechselt, weil wir den Zimmerboy zu Beginn etwas zukommen ließen. Es gibt Zimmer mit Zustellbetten. Je nach Auslastung des Hotels ist ein Wechsel in ein anderes Zimmer kein Problem.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das Personal des Hotels war freundlich und kompetent in allen Belangen. Die überwiegende Sprache war Englisch, aber viele konnten auch gut deutsch. Die tägliche Zimmerreinigung war ausgezeichnet. Beschwerden und Anliegen wurden sofort bzw. schnellst möglich umgesetzt. Zusätzliche Serviceleistungen wie Shuttle-Bus, Wäscherei und Minibar waren vorhanden. Ein Nachteil war, dass im Hotel leider kein Geldumtausch möglich war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
5

Gastronomie

Die Servicemitarbeiter im Restaurant und der Bar waren immer freundlich und hilfsbereit. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war hervorragend, auch wenn es täglich Reis und Hühnchen in jeglicher Art gab - eben halt landestypische Küche. Das Essen wurde in buffetform gereicht und war immer ausreichend und wohlschmeckend, sowie magen-freundlich. Für frisch gepresste Säfte, wie Orangensaft, wurden 15 Pfund verlangt, obwohl All-Inklusive gebucht war. Kindersitze sind vorhanden. Es war eine angenehme Atmosphäre zu jeder Essenszeit, Krümel wurden allerdings vom Vorgänger einfach unter den Tisch geschüttelt. Frühstück gab es von 7.00 bis 10.00 Uhr, Mittag von 12.30 bis 15.00 Uhr und Abendbrot von 19.00 bis 22.00 Uhr. Trinkgelder wurden nicht extra erhoben, dafür gab es die Trinkgeld-Box, wo jeder sein Trinkgeld einwerfen konnte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
4

Lage & Umgebung

Zentrums-nah zum Downtown (Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bars usw.). Bademöglichkeit in der Lagune gleich im Gartenbereich des Hotels, wo sich auch der Pool mit Kinderplantschbecken (ca. 40cm hoch) befindet. Es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Der Stand ist mit dem kostenlosen Shuttle-Bus bzw. -boot in wenigen Minuten zu erreichen. Wer gern wandert, kann auch zu Fuß zum Strand wandern. Am Hoteleignen Strand sind ebenfalls Liegen mit Schirmen und Handtücher - kostenlos. Außerdem führt ein ca. 400m langer Steg ins Meer hinaus, wo man von einer Plattform aus wunderbar baden, tauchen und in dem davor liegenden Korallenriff schnorcheln kann. Ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt gibt es ein Krankenhaus. Die Transferzeit vom Flughafen Hurgadha beträgt ca. 30 Minuten. Alle angebotenen Ausflugsmöglichkeiten starten direkt vor dem Hotel. Das TucTuc (kleines dreirädriges Moped mit Dach) kostet 5 Pfund pro Person und Fahrt innerhalb El Gounas.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
4

Sport & Unterhaltung

Als Animation gab es nur Wasser- und Volleyball. Was uns sehr entgegenkam, war die Ruhe und Entspannung, wie wir es uns vorgestellt hatten. Ein Massagesalon gab es im angrenzenden Hotelbereich. Keine Kinderbetreuung. Handtücher, Liegen und Schirme am Pool, sowie am Strand kostenlos. Super toller Strand und 400 m langen Steg ins Meer hinaus. Duschen waren vorhanden. Swimmingpool mit Kinderbereich direkt am Hotel, aber leider ohne Rutschen usw. Mittwochs gab es immer einen Themenabend, sowie eine Bauchtanzgruppe. Internetzugang im Hotel war möglich, aber mit 12,00 Euro pro Tag sehr teuer. Außerdem gibt es noch einen Fernsehraum, aber auch die Zimmer sind mit Fernseher, Telefon und Klimaanlage ausgestattet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
5
4

Gesamteindruck

Beste Reisezeit ist von Oktober bis spätestens April, da es Anfang Mai sehr heiß wird. Die Temperaturen liegen bei durchschnittlich 32 Grad.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht