Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Mai 2010 |
Reiseart |
Konferenz |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Typisches Konferenz-Hotel. Geräumig genug, ohne zu protzen.
Konferenz-Raum war ok.
Beobachtete Gäste:
Konferenz-Gäste
Reise-Gruppen (Italiener)
Internat. Flugpersonal
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Flurteppich gehört ausgewechselt, wirkt schmuddelig.
Zimmer überhitzt.
Badewanne defekt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Einchecken:
Bei mir erst ab 15.30 Uhr möglich.
Allgemeine Stress-Situation (fast ausgebucht) wurde dem Kunden gegenüber nicht verheimlicht. Ob das so günstig ist ???
In meinem Zimmer defekt:
Zimmerschlüssel (digitale Karte) und Abfluß der Badewanne (ließ sich nicht schließen, Wasser lief davon)
Beides gemeldet am Abend nach der Konferenz.
Das Tür-Problem ließ sich nicht lösen, bekam also immer eine Eskorte von der Rezeption mit Generalschlüssel, wenn ichauf mein Zimmer wollte.
Mir wurde von der Rezeption versprochen, dass am nächsten Tag um 8 Uhr (während des Frühstücks) das Schloß repariert wird.
Am nächsten Morgen um 10 Uhr wurde das Problem durch Techniker untersucht, elektronisches Schloss war Totalschaden und musste ersetzt werden. Mußte deswegen vorzeitig das Zimmer räumen.
Der Techniker war der Einzige, dem das Ganze richtig peinlich war.
Wie kann man solch ein Zimmer vermieten?
Keinerlei Entschuldigung des Hotels in Form von kostenlosen Getränken, Preisnachlass o.ä., deshalb insgesamt deutliche Abwertung !
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück war etwas zu teuer für die Qualität (Aufschnitt war wohl z.T. vom Vortag...aber es gab frischen Obstsalat und auch genug Auswahl).
Die Bar ist ganz in Ordnung, gute Auswahl, auch Produkte aus der Region (Wein).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage ist nicht schlecht: oberhalb der Innenstadt, per Taxi schnell zum Bahnhof.
Schöner Ausblick auf die Innenstadt (Altstadt) von einer benachbarten Terrasse.
Sehenswert: Altstadtzentrum, Kirchen und Gutenberg-Museum
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Gesamteindruck
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht