Name |
Andrea |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir hatten ein Superiorzimmer. Es war groß, sauber und wurde immer gut geputzt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Frühstück war gut. Leider gab es nur Kaffee und Schwarztee. Natürlich auch Säfte. Die Teeauswahl hätte größer sein können (nur Schwarztee). Brotauswahl auch eher dürftig. Heller Toast, ein helles Brot, ein dunkles Brot und Croissants. Und wenn man nur dunkles Brot isst . Obstauswahl groß.
Im Zimmer hatte es einen Kühlschrank und einen kostenlosen Safe.
In der Anlage lagen viele Blätter herum. Es fielen auch immer viele von den Bäumen. Für mich war es etwas ungepflegt. Mein Mann fand es i.O.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Alles bestens. Superiorzimmer. Sauber, groß, schön.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Da mir das Bett zu hart war (ich habe Rheuma) habe ich eine weichere Auflage verlangt. Dies wurde innerhalb kürzester Zeit erledigt. Mein Mann fand die Matratze gut.
Die Zimmerreinigung war gut. Jeden Tag frische Tücher. Strandtücher werden auch zur Verfügung gestellt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten nur mit Frühstück. Die Atmosphäre draußen am Pool war sehr schön. Dort hat man auch Internetempfang - meistens. Sonst nur Internetempfang in der Lobby - kostenlos.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel ist direkt am Strand. Es hatte viele Liegen und auch um 12. 00 Uhr fand man ohne Probleme zwei Liegen. Dies ist top!
Wir hatten vom Flughafen 1 Stunde bis zum Hotel.
Im Ort hat es ca. 2 kleinere Geschäfte und einige gute Restaurants.
Mit dem Taxi ist man in 15 Minuten im Center von Khao Lak
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
Gesamteindruck
„
Wäre die Quallen im Meer nicht gewesen, wäre es ein sehr schöner Urlaub gewesen. Wir waren nur 5 Mal im Wasser und davon hat es uns 4 Mal erwischt. Gesehen hat man die Quallen nicht.
Es hat auch Warnschilder am Strand (haben wir erst danach gesehen). Ob dies immer ist, oder nur an Weihnachten/Neujahr kann ich nicht sagen. Ich habe jetzt noch eine 8 cm lange Schramme am Bein und muss sie behandeln. Danach gingen wir nicht mehr ins Meer. Es brannte, juckte sehr stark.
Die Quallen wurden von der Reiseleitung/vom Hotel nicht erwähnt. Es stand nur Essig zur Abhilfe zur Verfügung. Die Reiseleitung sagte mir dann, am Empfang hätte es eine Salbe. Aber die Salbe war ausgegangen und wieder bekam ich nur Essig. Wir fanden, dass das Thema totgeschwiegen wurde.
Jeden Tag kamen Gäste aus dem Wasser mit Verletzungen.
Gewisse Gäste hatten keinen Quallenkontakt und andere viel.
Ein Saisonbedingtes Problem?
Dies hat uns das Baden schon sehr vermisst, aber dafür kann das Hotel ja nichts. Das Hotel können wir weiterempfehlen. Aber wegen der Quallenerfahrung werden wir nie mehr ins Hotel Merlin fahren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht