Iberostar Sunny Beach Resort

Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.3
54 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

4* und jeden einzelnen verdient!

Vorschaubild
Name Angela D.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juni 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und besteht aus zwei gleichen, spiegelverkehrten Gebäuden mit jeweils eigener Rezeption, Speisesaal und Pool. Die Nutzung des jeweiligen Speisesaales ergibt sich beim einchecken, an der Poollandschaft gilt freie Wahl des Sonnenplatzes.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer sind entsprechend einer 4*-Anlage sehr groß, hell und verfügen über eine kleine Couchecke mit Glastisch. Der TV hat eine angenehme Bildgröße von ca. 52 cm. Das Wannenbad ist großzügig und wirkt durch seine Terracottafliesen warm, Fön ist vorhanden. Der Hit: Von außen kann Musik eingespielt werden. Wir hatten ein Zimmer im 7. Stockwerk, mit rundem Bogen und einem traumhaften Blick auf die Bucht des Sonnenstrandes. Der Safe im Schrank kann gemietet werden. Die Betten sind 2x2 Meter groß und haben zwei gute Matratzen. Der Balkon ist goß, hat einen kleinen Wandtrockner, 2 Stühle und einen Tisch.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Die Zimmerreinigung ist täglich gut, Handtuchwechsel wird selbst nach Bedarf organisiert. Das gesamte Personal ist immer freundlich, freut sich über einen netten Gruß und ist sehr hilfsbereit (das Zimmermädchen freut sich über ein Trinkgeld!). Deutsch wird nicht fließend von allem Servicekräften gesproche, aber eine Verständigung ist immer möglich, Englisch geht aber fastimmer. Sehr nett waren die aus Handtüchern künstlerisch gefalteten Schwäne.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Essen ist der Hammer, wir hatten selten so gute Speisen (sicher aber reine Geschmacksache)! Auch das Show-Cooking der jungen Köche wird frisch sogar auf Wunsch zubereitet, auch sehr lecker! Einmal wöchentlich findet ein traditionelles bulgarisches Buffet statt, superschön präsentiert. Sonntags gibt es ein Lachs-Sekt Frühstück! . Die Getränkepreise im Speisesaal sind ok. Die Rechnung der Getränke kann am Tisch bar erfolgen oder lässt sich auf die Hotelrechnung anschreiben.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Sunny Beach steht genau mittig des Sonnenstrandes und Nessebar ist zu sehen. Im Hotelkomlex befindet sich in Richtung Strand das "Kaffee Mozart" , leckere Torten und Cappuchino für 4 Leva (2?). Der Strand ist schnell über eine Holzbrücke zu erreichen., Das Sunny Beach liegt also mitten im "Riesen-Stadtfest-Sonnenstrand" rund um die Uhr (aber das ist nun einmal Bulgarien, das muss man einfach wissen!). Entsprechend ist die "Beschallung" sämtlicher Restaurants, Bars etc. Die Scheiben sind jedoch sehr gut verglast und halten den gößten Lärm ab.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Animationsteam gibt sich große Mühe, ist ok. Wir sind jedoch nicht die großen Animations-Fans, können also nicht sehr objektiv sein. Abends haben wir lieber den Sonnenstrand nach links, rechts und nach hinten erkundet oder sind einfach mit dem Bus nach Nessebar gefahren (Bushaltestelle an der Hauptstraße). Die Kinder im Kids-Club haben auf jeden Fall glücklich ausgesehen! Kaution für ein Badehandtuch 30,- ?. Die Poollandschaft ist ok, Liegen waren im Juni ausreichend vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
3
2
2

Gesamteindruck

In den 14 Urlaubstagen ist keine Langeweile aufgekommen! Shoppen in Bulgarien ist ohne Stress möglich, keine Verkäufer reden einen an, die Ware ist klar ausgezeichnet, kein "Verhandlungsbedarf". Preise sind überall "fast" gleich. Für junge Leute ein Einkaufsparadies, da ein superhippes Shirt nur 9,- ? kostet.. Restaurants, Bars, Kneipen ohne Ende, da wird man doch manchmal zu häufig von den "Reißern" angesprochen, aber daran gewöhnt man sich schnell. Die Preise sind absolut ok, Happy-Hours jeden Tag, zwei Cocktails für 3,75 ? und 0,5 l Bier für 50 Cent! Pizza-Ecken für 2 Leva/1,- ?. Telefonieren leicht gemacht: Alle 200 m gibt es offene Internet-Telefone. Einfach wählen wie immer, klare Kostenkontrolle, da im Display zu verfolgen, Cent genau, Zahlung dann direkt an den Verkäufer, einfach genial! Umtausch nur bei einer Station "Crown" !!! % gibt es sogar nach dem 1. Umtausch, da ein Ausweis ausgehändigt wird. Bitte unbedingt beherzigen, sonst droht Euch Ärger, da die Begriffe "sell" "buy" hier von anderen Wechselstuben geschickt angewendet werden!!! Nessebar ist einfach klasse, fahrt mit dem Bus am Tage hin, ca. 15 Min. (70 Cent) und für 5,- ? mit dem Boot zurück. Tagsüber ist es in Nessebar nicht so voll. Abends ist dort eine besonders schöne Atmosphäre, schlendert durch die kleinen Gassen und genießt ein Glas bulgarischen Wein mit Blick auf den Hafen oder neben den Altertümern.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht