Name |
Manuela F. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr saubere Anlage ( acht Etagen) mit zwei großen Pools, vier kleinen Kinderpools und einer neuen Rutsche. Diskrete Animation speziell auf verschiedene Alteregruppen zugeschnitten und mit abendlichen Shows auf hohem Niveau (vom Musical bis Kabarett). Der Strand ist über eine kleine, wenn auch baufällige Holzbrücke zu erreichen (ca. 100m). Strand gepflegt und sauber. Ortszentrum in unmittelbarer Nähe mit vielen Bars und Einkaufsmöglichkeiten.
Viele Famlien mit Kindern aller Altersgruppen oder Ehepaare, vereinzelt auch junge Leute von 20-25 Jahren.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Dpooelzimmer mit Klimaanlage geräumig, tägliche akurate Reinigung mit Handtuchwechsel, Bettwäschewechsel alle drei Tage. Teppiche könnten erneuert werden, sind jedoch sauber. Zimmer niveauvoll möbliert (Klappcouch etwas einfach), Bad mit Wanne, Fön, großem Spiegel und täglicher Bereitstellung von Duschbad, Shampoo und Lotion. Fernseher mit deutschsprachigen Programmen und Kühlschrank vorhanden, Safe gegen Gebühr. Balkon zur Poolseite, nachts keine Lärmbelästigung. Poolhandtücher gegen Kaution.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr viel Personal in allen Bereichen, das durchgängig sehr freundlich und hilfsbreit ist und gut deutsch versteht und spricht. Arzt wird auf Wusch ins Zimmer gerufen - Barzahlung vor Ort. Check-In sehr professionell, Koffer werden auf die Zimmer gebracht. Anfragen werden sofort bearbeitet. Kinderbetreuung selbst nicht genutzt, breites Angebot aber zur Kenntnis genommen. Sehr nette und unaufdringliches Animationsteam.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Durch zwei große Restaurants (je eines in jeder Hotelhälfte) verteilen sich die Gäste aus zahlreichen Nationen sehr gut. Tischdeckenwechsel nach jedem Gast. Reichhaltiges Speisen- und Getränkeangebot. Alle Speisen werden bis zum Schluss der großzügigen Essenszeiten ständig aufgefüllt. Internationale und regionale Küche, sehr geschmackvoll, teilweise am Herd im Restaurant zubereitet. Tischdeckenwechsel nach jedem Gast, abends Stoffservietten. Zahlreiche Themenabende von indisch über spanisch bis bulgarisch.
Viele Getränkeautomaten und zusätzlicher Service an Poolbar und Bar im Hotel. Bei all inclusive auch Cocktails mit enthalten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Strand in unmittelbarer Nähe (ein Hotel liegt vor dem Strand). Strand sehr gepflegt und mit Rettungsschwimmer, Liegen am Strand sehr teuer (zwei Liegen mit Schirm 24 Leva). Ausflugsmöglichkeiten über den Reiseveranstalter. Bars, Rummelplatz und Shops in unmittelbarer Nähe, kein Discolärm. Bus sehr billig, Taxi überall in der Nähe. Transfer zum Flughafen ca. 40 min. Aquapark Nessebar (für Teenies) und Sonnenstrand (für Familien mit jüngeren Kindern) nicht weit und gut erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zwei große und vier kleine Kinderpools, eine Rutsche, Hallenbad und Fitnessraum mit neueren Geräten. Bequeme Liegen mit Kautionshandtüchern, Showbühne, kleiner Kinderspielplatz. Sportangebot durch Animateure.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Angenehme Temperaturen um die 30°C, ein Regentag. Jeepsafari zu empfehlen. Nessebar am besten auf eigene Faust mit dem Bus (1 Leva). Handyempfang überall einwandfrei, Wlan im Haus.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht