Name |
Katja H. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hat zwei Häuser mit jeweils 5 Etagen. Der Restaurantbereich befindet sich zwischen den beiden Häusern. Wir hatten Halbpension gebucht. Mittagessen hätte man im Rahmen des normalen Restaurantbetirebs und gegen Geld bekommen.
Die Gäste sind überwiegend Deutsche, vom Alter her durchmischt. Es gab nur wenige Familien mit Kindern, was in diesem Fall auch besser ist, da das Hotel für Kinder nicht wirklich viel zu bieten hat. Ansonsten ist das Hotel in einem guten Zustand.
Für ein 3-Sterne-Hotel absolut in Ordnung, v.a. wenn man normalerweise in südlichen Ländern 1 Stern abziehen sollte. Das trifft hier nicht zu: 3 Sterne zu Recht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war in einem guten Zustand. Es gab einen Safe gegen Gebühr, bequeme Betten, einen TV mit 4 deutschen Sendern, einen Balkon und Klimaanlage. Das Bad war ausgestattet mit einer Dusche, deren Duschvorhang leider zu kurz war, sodass der Boden nach jeder Dusche erstmal völlig nass war. Die Handtücher wurden nur alle 3 Tage gewechselt, wobei auch mal das eine oder andere Handtuch vergessen wurde (z.B. weil es zum Trocknen auf dem Balkon hing). Insgesamt hatte unser Zimmer eine sehr gute Grundreinlichkeit (kein Schimmel oder andere ranzlige Stellen).
Trotz der umliegenden Hotels und Bars gab es keine Lärmbelästigung.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war weitgehend freundlich. Die Sprachkenntnisse des Personals reichten aus, damit man sich verständigen konnte.
Unser Zimmer hatte eine sehr gute Grundreinlichkeit. Der Reinigungsservice könnte noch etwas optimiert werden: Einmal wurde vergessen zu reinigen; beim Wechsel der Handtücher klappte auch nicht alles reibungslos (teilweise vergessen).
Die Klimaanlage funktioniert nicht, wenn das Fenster geöffnet wird. Öffnet man zu einem falschen Zeitpunkt das Fenster und das Kondenswasser sammelt sich durch die Unterbrechung in der Klimaanlage, kann es dazu kommen, dass diese tropft. Hier wurde uns kurzfristig mit einer Übernachtung in einem anderen Zimmer geholfen. Am nächsten Tag erkundigte man sich bei uns, ob das Problem behoben sei, warf nochmal einen Blick darauf und machte ein schnelles Rückkehren in das ursprüngliche Zimmer möglich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Restaurant hatte einen Innen- und einen Außenbereich. Im Außenbereich fanden wir immer Platz. Essen gab es immer in Buffetform.
Das Frühstück war sehr einseitig und bot keine große Auswahl: 1 Käsesorte, 1 Wurstsorte, Tomaten, Gurke, gekochte Eier, 3 Sorten Marmelade, 1 Mal Joghurt, Cornflakes.
Das Abendessen war deutlich besser: 3 warme Speisen (1 Mal Fleisch, 1 Mal Beilagen Kartoffeln/Nudeln/Reis, 1 Mal Gemüse); 1 sehr große Salatbar mit Salaten in den verschiedensten Variationen; zum Nachtisch 1 Sorte Obst und 1 typisch türkische Nachspeise.
Uns hat es immer geschmeckt, aber die größten Erwartungen sollte man nicht haben.
Zum Essen bestellten wir immer eine große Flasche Wasser (1,5 Liter), deren Preis mit umgerechnet ca. 1,20 Euro absolut vertretbar war.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels war für uns optimal. Zum Strand brauchte man nur über die Straße gehen. Zum Zentrum kann man laufen. Auf dem Weg dahin gibt es diverse Shops (Textilien und Souvenirs), vor denen es zwar teilweise sehr aufdringliche Verkäufer gab, die aber das Schlendern entlang der Promenade kurzweilig machten. Wem der Weg zu weit ist, für den gibt es in direkter Nähe Dolmus-/Busstationen, die einen ins Zentrum von Alanya, den Hafen und/oder die zahlreichen Bars und Discotheken bringen.
Direkt um die Ecke gibt es einen Supermarkt. Im Hotel wird zwar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man keine eigenen Getränke und Lebensmittel ins Hotel bringen darf, stellte für uns aber nie ein Problem dar, wir wurden nie darauf angesprochen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ein Sport- und Freizeitangebot gibt es in diesem Hotel nicht.
Der Pool ist direkt an einer Seitenstraße gelegen und sehr klein (geschätzt 4 x 5 m), es gab lediglich 8 Liegen. Wer also gerne seine Zeit am/im Pool verbringt, kommt hier sicher nicht auf seine Kosten. Allerdings sind es nur 2 Minuten bis zum schönen und v.a. nicht überfüllten Kleopatra-Strand.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz |
| | |
Gesamteindruck
„
Wer keine Hitze verträgt, sollte eher später reisen. Wir hatten jeden Tag strahlendblauen Himmel und Sonnenschein, aber eben auch 34 Grad.
Touren sollte man nicht über den Reiseveranstalter buchen, sondern eher an einem Stand an den Straßen der Stadt. Diese sind deutlich preiswerter (teilweise bis zur Hälfte!) und bieten die gleichen Leistungen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht