Aleksandar

Budva, Montenegro, Montenegro (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.7
37 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Zimmer in Ordnung, Essen nicht zu empfehlen!

Vorschaubild
Name Caroline S.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel befindet sich zusammen mit dem Hotel Slovenska Plaza in einer großen Hotelanlage, die fast wie ein eigenes Dorf ist. Dort befinden sich Restaurants, Bars, Shops, ein Arzt, Sportmöglichkeiten etc. Der Zustand des Hotels ist vollkommen in Ordnung. Die allgemeinen Bereiche, wie Rezeption, Toilette etc., scheinen recht neu renoviert zu sein. Die anwesenden Gäste waren zu einem großen Teil aus Serbien und Kroation, Russland, Rumänien und teilweise auch Deutschland.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
3
3
4
2

Zimmer

Unser Superior Zimmer war in einem guten Zustand. Vor allem das Bad war modern (aber dreckig). Die Möbel dagegen eher älter. Die Anlage an sich schien uns auch recht sauber. Das Zimmer wurde nach unserer Anreise allerdings kaum mehr geputzt. Die Putzkräfte reinigen den Boden nur notdürftig mit dem Besen. Unsere Bettlaken waren schon beim Bezug dreckig und wurde in der Woche nur einmal gewechselt. Dafür gab es täglich frische Handtücher. Einen Zimmersafe gibt es nicht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
3
3
4

Service

Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen englisch und deutsch. Sie waren in der Regel sehr freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
5
5

Gastronomie

Was uns am Hotel überhaupt nicht gefallen hat, war die eingeschlossene Verpflegung (all inclusive). Getränke konnten an einer Bar selbst geholt werden (eingeschlossen ist auch Alkohol). Diese machte jedoch keinen sehr sauberen Eindruck und es gab keine original Coca-Cola oder so, sondern sehr süße Nachahmprodukte (eher Sirup statt Saft z.B.). Das Essen fand in einem großen, sehr lauten Saal mit Kantinenflair statt. Es gab zwar eine große Auswahl, jedoch musste man sich hier für das geringste Übel entscheiden, um einigermaßen satt zu werden. Fleisch und Fisch wurden grundsätzlich bis zur Unkenntlichkeit fritiert, Salate bestanden aus den Essensresten der letzten Tage, einfachste Beilagen oder Gemüse wurde so zubereitet, dass es nicht mehr genießbar war (in Bohnengemüse wurde z.B. einfach sämtliches übriges Gemüse der letzten Tage reingeschnitten, anstatt das Gemüse einfach nur zu kochen). Somit war die Freude auf das Essen sehr gering und wir haben dies zahlreiche Male ausgelassen und sind in ein Restaurant gegangen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2

Lage & Umgebung

Es gibt zahlreiche Shops und Märkte in der Umgebung. Direkt am Strand befindet sich eine Art Rummelplatz (erstreckt sich bis zur Altstadt) mit Bars (nachts ist bis etwa 1:00 Uhr Party, dann geht es in den Diskotheken weiter), Fahrgeschäften, Essensständen und Souveniershops. Die meisten Gäste kommen zum Feiern in die Umgebung. Taxifahrten sind günstig, mit dem Bus (Busbahnhof ca. 1km vom Hotel entfernt) kommt man aber auch überall hin (Sprachkenntnisse teilweise förderlich).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des Strandes
5
2

Gesamteindruck

Montenegro ist ein wunderschönes Land. Vor allem in den Bergen kann man wirkliche Paradiese entdecken. Die Küste ist jedoch hoffnungslos überlaufen (Juli/ August) und für einen Badeurlaub somit nicht zu empfehlen. Entsprechend der Menschenmassen liegt am Strand auch viel Müll und überall stinkt es nach den zahlreichen Schnellrestaurants. Eine Tour ins Landesinnere ist sehr empfehlenswert, um mehr vom Land zu sehen und die wunderschöne Natur zu erleben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht