Name |
Manny |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel besteht aus einem zentralen Teil mit offenem, überdachten Eingangsbereich/Lobby und mehreren Zusatzgebäuden, die z.B. das Frühstücksrestaurant, Konferenzraum, Fitness Center und eine Bar beherbergen. Die Zimmer befinden sich alle in kleineren, auf dem Gelände verteilten, Gebäuden. Je vier Zimmer oben (mit Balkon) und vier Zimmer unten (mit Terrasse) bei den Gebäuden am Hang, die Gebäude Richtung Strand haben nur je zwei Zimmer ebenerdig (Terrasse).
Das Hotel ist in jeder Hinsicht in ausgezeichnetem Zustand, der Service exzellent, es gibt über 200 Bedienstete. Während unseres Aufenthaltes waren die Gäste offenbar hauptsächlich Europäer.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Der Zimmerservice reinigt die Zimmer täglich bis spätestens am frühen Nachmittag. Er reinigt und dekoriert Betten, Moskitonetze und Vorhänge mit Blumen und bringt pro Person eine kleine Flasche Trinkwasser.
TV (in verschiedenen Sprachen, auch ZDF), Klimaanlage, Balkon/Terrasse, Safe in jedem Zimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Es ist eine Vielzahl an Servicepersonal vorhanden. Dementsprechend ist der Service schnell, und dazu noch überaus freundlich und zuvorkommend. Alle sprechen Englisch und Swahili/Suaheli, manche auch Deutsch.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Umfangreiches und abwechslungsreiches Frühstücks- und Dinner-Buffet. Das Abendessen hat immer verschiedene Mottos (italienisch, lokal, indisch, .) und ist begleitet von einer täglich wechselnden Liveband.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt an der östlichen Küste Sansibars und ist über eine ca. einstündige Fahrt mit dem Transferbus zu erreichen. In dieser Gegend sind mehrere Luxushotels angesiedelt. Die Umgebung ist lediglich ländliche Dorfinsfrastruktur.
Ausflüge und Tauchmöglichkeiten sind über das Hotel und den Reiseveranstalter vor Ort buchbar und jeweils mit entsprechenden Busfahrten verbunden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Beachvolleyballfeld, Animation an Strand und Pool.
Zustand und Qualität des Pools |
|
Gesamteindruck
„
Fullservice für einen (Familien-) Urlaub am Strand. Halbpension ist absolut ausreichend, Kaffee und Kuchen am Nachmittag sind inkludiert. Alle zusätzlichen Getränke und Essen sind an den Bars und im Poolrestaurant günstig zu bekommen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Meine Tochter hat Ihr Handy im Transferbus vergessen. Das ist leider nicht mehr aufgetaucht. - > Take care.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht