Name |
Preisse |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
August 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Trotz des Alters ist das Hotel noch gut in Schuss. Beim genauen Betrachten sieht man jedoch hier und da kleinere Abnutzungsmängel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Kinderschlafbereich zwischen Bad und Schlafzimmer.
Anfänglich war die Geruchsbelästigung im Bad und Flur recht groß. Dies lag wohl daran, dass die Abwasserabläufe den Gestank durchließen.
Nach 3 Tagen und regelmäßiger Benutzung des Bads hatte sich das fast gelegt. Eine leichte Geruchsbelästigung blieb aber beim betreten des Zimmers bis zum Schluss.
Die Beleuchtung der Räumlichkeiten ist als eher schummerig zu bezeichnen.
Silikonfugen im Bad waren alles andere als fachmännisch, zum teil großzügig, nachgearbeitet worden.
Leider lässt der Wasserdruck gerade zum Duschen teilweise mehr als zu wünschen übrig.
Ein tropfender Wasserhahn hatte oftmals mehr Wasserdurchsatz. Dies verwunderte schon sehr, da das Hotel in unserer letzten Woche nur zu knapp 15% belegt war.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Überwiegend ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Das mit dem 150MB Freivolumen im Internet klappt nicht so richtig. Das Ausloggen funktioniert nicht richtig, so dass die Benutzer fremde Freimengen nutzen können. Es gibt weder Hinweise im Rechnerraum, wie dies vermieden werden kann noch wird dem Nutzer eine Kurzanweisung gegeben bzw. ausgehändigt. Wenn die Menge verbraucht ist, hat man halt Pech und muss sich zusätzliches Datenvolumen kaufen, welches dann aber ebenfalls von Fremde mitbenutzt werden kann. Am Besten bringt man seinen eigenen Rechner mit. Nur so hat man eine Zugangskontrolle.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Vielseitiges Buffet mit gutem Essen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Von Hurghada sind es ca.3 Stunden Transferzeit über teilweise abenteuerliche Straßen. Für meine Geschmack und meinen Rücken viel zu lang. Die Landschaft schreckt einen eher ab als dass sie einem eine Vorfreude auf das Hotel macht.
Die Umgebung lädt nicht gerade zum Ausgang ein, was vorwiegend auf die mangelhafte Pflege der öffentlichen Flächen beruht. Überall findet man Bauschutt und anderen Müll abgekippt oder durch den Wind verteilt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation ist nicht aufdringlich, nur manchmal sind die Wasserballspiele recht laut.
Riff zum Schnorcheln und Tauchen ist über einen Steg zu erreichen.
Sandstrand ist ca.200m entfernt. Leider ist der Zugang zum Steg nur über einen grobkörnigen Weg zu erreichen. Hier hat man ständig Steinchen in den Schuhen.
Generell sollte man sich wegen der heißen und glatten Fliesen im Poolbereich mindestens ein paar Flipflops anziehen. Feiner Sand ist nur bei den Strandliegen vorzufinden. Direkter Zugang zum Wasser ist vom Liegenbereich am Wasser nicht möglich.
Die Massagen im Wellnessbereich sind absolut überteuert (50min Massage für 60 €), genau wie die an der Hotelanlage befindlichen Shops.
Der in der Gesamtanlage befindliche Rutschenpark ist mal ganz nett, aber nichts besonderes und wird schnell langweilig.
Der Fitnessraum ist eher spärlich. In der Bucht befindet sich direkt neben dem Hotel eine Tauchschule, die auch nicht gerade preiswert ist, aber wohl ganz in Ordnung zu sein scheint. Bezüglich der 3 Pools gibt es wohl immer wieder Wasserqualitätsprobleme, so dass sie vereinzelt immer wieder für 1-2 Tage gesperrt werden mussten.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich weiß nicht ob ich nochmals die Strapazen mit Transfer Hurghada - Marsa Alam auf mich nehmen würde oder meiner Familie (2 Erwachsene, 47 + 52 Jahre mit 2 Kindern, jeweils 13 Jahre) zumuten würde. Das Hotel und ihr Personal waren nicht schlecht, nur die Umgebung außerhalb der Anlage war traurig anzusehen. Die Durchfahrten erinnerten mich an Filme aus der Bronx oder Fawelas in Armenvierteln.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht