Name |
Jule |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel ist sehr Familienfreundlich. Für Gäste, die Ruhe und Erholung suchen, ist es nicht das richtige Hotel. 80 % deutsche Gäste; demnach wird auch sehr viel deutsch und nur wenig englisch gesprochen. Schade in einem fremden Land, aber angenehm für "fremdsprachfaule".
Das Essen ist super und es gibt immer reichlich. Die Anlage ist ausreichend groß, nur ist leider der Strand nicht nutzbar, da das Riff genau an diesem Hotel beginnt. Man muss am Strand zum nächsten Hotel laufen um dort ins Wasser zu gelangen. Nur darf man dort wiederum die Liegen nicht benutzen, da es ein anderes Hotel ist.
Kleine Schäden an Fassade und Co. werden sehr schnell beseitigt. Die Zimmer waren sehr sauber und funktional eingerichtet. Viele Gäste beschwerten sich über den TV-Empfang - aber mal ehrlich, bin ich zum TV schauen in ein sonniges Urlaubsgebiet geflogen?
Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Einige vom Servicepersonal waren etwas arrogant - zumindest wirkte es auf uns so - doch im Großen und Ganzen machen sie ihren Job echt klasse und sind auch mal für einen Spaß zu haben.
Sehr anstrengend waren allerdings die Animateure. Sie waren laut und teilweise aufdringlich. Einige Menschen möchten eben einfach nur Urlaub machen und nicht Waterpolo spielen oder den gesamten Tag von nervtötender Musik bestrahlt werden (vor allem deutsche Schlager). Was die Kinderbetreuung betrifft, wurde alles sehr ruhig und diskret besprochen und nicht durch die gesamte Anlage geschrien.
Abschließend können wir sagen, ohne Kinder ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Ansonsten war alles ok, sauber und ab 23 Uhr "Nachtruhe".
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Alles super und so wie man sich das vorstellt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie schon einmal erwähnt, war das Personal allgemein sehr freundlich und hilfsbereit. Doch einigen merkte man schnell an, dass sie einige Besucher verachteten und das dann auch auf andere Gäste übertrugen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Zum Frühstück gab es jeden Morgen die gleiche Auswahl. Es gab dennoch reichlich und es war für jeden etwas dabei.
Mittagessen war vielfältig und ebenfalls reichlich.
Das Abendessen wiederholte sich nach einer Woche , aber sehr lecker und auch vielfältig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage ist super, da kein ewig langer Transfer vom Flughafen.
10 Min. vom Hotel entfernt liegt der Hafen Port Ghalip. Ist einen Ausflug wert. Aber nicht unbedingt mit dem Reiseleiter, da man doch sehr zeitlich eingeschränkt ist. 2 bis 2 1/2 Stunden sind echt etwas kurz für einen Ausflug, zumal dieser erst abends stattfindet.
Was die Hotelinternen Geschäfte betrifft muss man unbedingt handeln können. Empfehlenswert ist auch hier wieder, Sonnencreme genug von zu Hause mitbringen. Denn in der Apotheke gibt es auch dementsprechende Preise.
Da wir in Ägypten ausschließlich Tauchtouristen sind, waren wir von der dort ansässigen Tauchbasis Coraya Divers mehr als begeistert. So toporganisiert und freundlich haben wir im Ausland nur wenige Center besuchen dürfen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wie schon angesprochen waren wir zum Tauchen da. Die Basis ist direkt in der Anlage und nur zu empfehlen. Super organisiert und sehr freundlich. Verbrachten da ein paar schöne Tauchstunden.
Auch hier erwähnen wir noch einmal die völlig überzogene Animation. Wer es mag, ok, für uns war es wie gesagt sehr anstrengend und sehr laut. Es wurde über die gesamte Poolanlage schreiend aufgefordert Wasserball zu spielen.
Der Strand war leider ein Riff und man musste erst zum nächsten Hotel laufen, um da ins Wasser gehen zu können. Doch es sich auf dortigen Liegen bequem zu machen musste man auch Gast des dortigen Hotels sein. Also musste man mit seinem hellblauen All-In Bändchen wieder zum eigenen Hotelstrand zurück und sich am Riff eine Liege suchen.
Handtücher gibt es gegen die Karten beim Check-in.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ok, aber nicht für Singles, Pärchen, Ruhesuchende oder Strandliebhaber.
Riesenplus gibt es für den Arzt im Hotel. Also auch dafür ist gesorgt.
Tauchbegeisterte kommen hier auf ihre Kosten. Sogar am Hausriff hat man die Möglichkeit eine Schildkröte beim Schnorcheln zu sehen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Hatten mit ihm nicht viel zu tun. Wir wurden pünktlich vom Flughafen abgeholt und auch pünktlich wieder zurückgebracht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht