Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
März 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist in einem guten Zustand und wird in Schuss gehalten, die Zimmer werden renoviert, wovon ich aber nichts mitbekommen habe und die Gartenanlage ist supergepflegt. Die Lage ist optimal, die Abendsonne scheint in die Terrasse. Allerdings ist das Hotel an jedem Ort der Welt austauschbar, es fehlt jeder "Wow-Effekt", das Hotel hat keine eigene Identität! Die Bucht ist zum Schorcheln zu klein, mit dem einen Steg für die 5 anlegenden Hotels von Schnorchlern und Tauchern gnadenlos überlastet und entsprechend fischarm, durch den auflandigen Wind und die Brandung tagelang mit zugegebenermaßen harmlosen Quallen verstopft und versandet, was ja nicht jedermanns Sache ist. Wenn der auflandige Wind und die Brandung es zulassen die Außenriffe zu beschnorcheln wird es zugegebenermaßen wesentlich interessanter! Aber das ist nichts für Anfänger oder Leute, die vor tiefem Wasser Angst haben: Da geht es wirklich bis ins tiefste Blau dunkel runter!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Hier ein großes Lob an das Reisebüro und an den Reiseveranstalter: Mein Zimmer entsprach von der Lage her trotz der kurzfristigen Buchung absolut meinen Vorstellungen! Absolut ruhig, direkt am Strand und am Steg. Besser geht es nicht!
Die Ausstattung der Zimmer ist leider nicht up-to-date: Gegenüber einem anderen 5-Sterne-Resort in Sharm El Sheik fühlte ich mich um Jahre zurückversetzt. Eine ausziehbare Strippe in der Dusche ist nun wirklich nicht das Nonplusultra. Auch die Aufteilung des Zimmers als verkapptes Vierbettzimmer gefiel mir nicht, das hat die Zimmergröße eingeschränkt und das Zimmer unnötig dunkel gemacht. Und über die Liegen am Strand, teilweise ausgerissen und ohne Auflagen möchte ich hier und jetzt gar nicht erst irgendwelche Worte verlieren: Dort herrscht Nachholbedarf!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Ich kenne ein anderes 5-Sterne-Resort in Sharm El Sheik, dort fällt mir seit Jahren der überaus raue, laute und kasernenartige Militärton unter den Mitarbeitern im Restaurantbereich negativ auf, worüber ich mich schon vor Jahren dort beschwert habe! Hier ist alles viel entspannter: Das Personal wirkt selbständiger und arbeitet in Ruhe und sehr entspannt. Einzig die Abfertigung beim Check-in empfand ich nicht als optimal.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Buffet in Lamaya ist einzig eine Nummer 1! Ich dachte immer, AI ist Masse statt Klasse: Hier wurde ich eines besseren belehrt! Das Frühstücksbuffet lässt abgesehen von der Qualität der angebotenen Obstsäfte, die eher dünn sind und eher Zuckerwassercharakter haben keine Wünsche offen! Das Abendbuffet. Ich glaubte zu träumen: Die Fleischspeisen heiß und frisch, insbesondere am Grill im Außenbereich, das Angebot an orientalischen Gerichten einfach nicht zu überbieten!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in einer Bucht inmitten von Hotels der gleichen Kette. Die Aussicht nach Westen ist sehr schön, es gibt keine Baustellen in 2ter oder 3ter Reihe, sondern einen ungetrübten Ausblick auf die Berge in der Ferne. Nach Osten grüßt das Rote Meer.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Gesamteindruck
„
Für Schnorchler ist das Hotel bedingt durch die kleine Bucht, aus der man nur eingeschränkt in die Außenriffe rausschnorcheln kann nur eingeschränkt zu empfehlen. Wer sich in der Sonne auf den Rücken legen möchte, bekommt hier morgens und abends bestes Essen und ist hier bestens aufgehoben!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Ich kann nur sagen, dass ich mit der Abwicklung der Reise durch ab-in-den-urlaub-de und Schauinsland 100 Prozent zufrieden gestellt wurde!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht