Name |
Daniela J. |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist sehr gepflegt, sehr sauber, die Anlage zwar weitläufig und gross, jedoch schön angelegt. Auch am Pool gibts nichts zu meckern. Was etwas schade ist, das es an der Poolbar keine grosse Auswahl gibt und im allgemeinen sind insbesondere die Cocktails sehr schlecht. Nicht frisch, alles wird mit Fertigmischungen zusammen geschüttet und besonders der Pina Colada ist nicht zu empfehlen (zur Hälfte Wasser, leider kein Mineralwasser, daher wird man im Anschluss schnell von Pharaos Rache besucht -Durchfall und Krämpfe-).
Die Kellner sind super freundlich und zuvorkommend.
Gästetechnisch waren zu 80 % Deutsche. Zum Ende des Urlaubs kamen sehr viele englische Familien- Reisegruppen die leider nicht grade leise waren. Aber am Pool konnte man ausweichen, dank der grosszügigen Anlage.
Das Hausriff ist ein Traum, darum ist das Hotel für Schnorchler und Taucher sehr sehr zu empfehlen. Strandurlaub ist nur bedingt möglich, die Korallen bedecken den gesamten Strand und ein Zugang ist nur übers Nachbarhotel oder den Steg zu erreichen.
Was auch super war, war die Kinder-Animation am Abend. Das Kinderlied verfolgt uns bis heute. :-) Die Kids hatten eine Menge Spass. Die normale Abend-Animation dagegen war nicht so klasse. Okay aber im Prinzip hat man auf der Terasse mit Live-Musik mehr Spass gehabt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren nett eingerichtet, sauber und mit ausreichendem Stauraum in den Schränken. Der safe war kostenlos. Hier gibts nichts zu beanstanden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie bereits oben beschrieben, hier gab es Nichts zu meckern, alle waren bemüht, freundlich und zuvorkommend.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Essen ist durchschnittlich okay aber maximal 4 Sterne. Eher 3 Sterne plus. Es fehlt die Abwechslung insbesondere bei frischen Früchten. In zwei Wochen haben wir vergeblich nach Ananas und Mangos gesucht. Gut war das Salz und Pfeffer auf jedem Tisch standen, damit man nachwürzen konnte. Wer sich besonders kalorienreich und süss ernähren möchte ist hier genau richtig. Süsses Gebäck gab es in Massen. Das war auch durchaus lecker.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
IM Prinzip wäre das Hotel super schnell vom Flughafen Marsa Alam zu erreichen (5 min.) Die Reiseveranstalter sparen jedoch und packen die Maschinen knallvoll und landen in Hurghada, und das bedeutet dann einen Transfer von 3,5 Std. NICHT SCHÖN.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es waren genug Angebote da, man wurde allerdings nicht bedrängt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im grossen und ganzen stimmen Preis und Leistung. Grosses Manko waren allerdings wirklich die heftigen und langanhaltenden Durchfallerkrankungen die jeden erwischt haben. Den einen mehr, den anderen weniger. Infusionen waren keine Seltenheit aber man wusste nicht, was man falsch gemacht hatte. Selbst die Zähne haben wir nur mit Mineralwasser aus Flaschen geputzt, alles andere ist auch nicht zu empfehlen.
Wir werden Ägypten wieder besuchen, aber wahrscheinlich wird das nächste Hotel noch eine Kategorie höher werden.
Was mich grade bei der Bewertung stutzig gemacht hat, ist das das Lamaya nun als EHEMALIGES Iberotel beschrieben wird. Wir haben es als IBEROTEL gebucht und wurden nicht darauf hingewiesen das das Hotel diesen Titel verloren hat. Das würde ich beim Reiseveranstalter klären bevor ich buche.
Ein genereller Tipp noch, wenn ihr Schnorchelausflüge -insbesondere Dolphinhouse- buchen möchtet, bucht nicht über den Reiseveranstalter sondern über die Tauchbasis am Strand. Der Ausflug wird wesentlich liebevoller geplant und auch ausgeführt, die Leute der Tauchbasis setzten alles daran, wirklich Delfine zu sehen, was den Jungs die uns auf dem Boot begleitet haben (über Schauinsland) völlig egal war. Auch die Verpflegung für den Ausflug ist über die Tauchbasis umfangreicher.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht