Name |
Rudolf A. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
März 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Gesamtzustand des Hotels ist sehr gut, was bauliches und technisches outfit betrifft. Auftretende Mängel wurden umgehend beseitigt. Bei der Zimmervergabe hätte ich mir etwas mehr Fingerspitzengefühl erwartet: warum muß man einem Paar ohne Kinder ein Zimmer genau am Kinderspielplatz zuweisen? Oder besser: warum kann bei einer, insgesamt sehr familienfreundlichen Anlage, der Kinderspielplatz nicht optimal situiert werden?
Der Badebereich im Meer ist im Verhältnis zur Anzahl der Gäste - die auch noch aus den diesbezüglich noch schlechter versorgten Nachbaranlagen einströmen - wesentlich zu klein, bzw. setzt einen längeren Fußweg voraus. Die räumliche Nähe , z.T.Überlappung von Zonen mit Motorbooten und Tauchern und den stillen Schnorchlern auf der anderen Seite, empfanden wir als quälend. -
Das große Plus der Anlage ist das gut geschulte und immer freundliche Personal, das nicht offensichtlich nur auf den erhofften "bakshisch" aus ist. Die Zimmer waren in gutem sauberen Zustand. Die Poollandschaft bietet für jeden etwas: von "kühl-erfrischend" über "angenehmer Langzeitaufenthalt" bis "wohlig aufwärmend ". Die Animation war gut und nicht aufdringlich.
Die Qualtät der Speisen war gut, das Angebot reichlich und breit gefächert. Der "Pastabereich" sollte durch einen Kenner der italienischen Küche jedoch einmal beraten werden. Ansonsten fehlten zwar geschmackliche Highlights - aber bei einem 11-tägigem Aufenthalt und dem bereitgestellten Nachwürzangebot konnte man gut auskommen. Das Obstangebot war gut , besonders die Bananan , Melonen und Orangen waren geschmacklich super. Die Gästestruktur war wechsehaft und reichte von russischer bis zu deutscher Dominanz bei verschieden hoher Kinderkomponente. Osteuropäer, Italiener , Franzosen usw. - nur vereinzelt. Insgesamt eine gute Mischung. Wir können das Hotel insgesamt empfehlen und haben uns gut erholt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
gutes deutsches Fernsehprogramm - öffentlich-rechtlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
freundliches, hilfsbereites Personal mit ausreichender englischer Sprachkenntnis.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Pastabereich und "egg-station" ließen sich bei der augenscheinlichen Beliebtheit sicher vom Angebot und der Qualität verbessern.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Trotz intensiven Suchens ist mir keine Reisevariante mit An-bzw. Abflug vom Flugplatz Marsa Alam angeboten worden. Daher ist wohl die Anreise über Hurgada mit dem 2 bis 2,5-stündigem Transfer ein "muß". Etwas für Wüstenfans - einmal war aber ganz interessant.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ausreichend Sport - und Unterhaltungsangebot. Eine Erweiterung der Anzahl der Tischtennisplatten von 1 auf 3 - würde sicher von Vielen begrüßt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wir hatten Ende März bei 11-tägigem Aufenthalt 3 Tage mit kaltem Seewind - das mitgenommene Fleece - jäckchen hat sich bewährt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht