Stella Beach

Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.5
161 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Oh mein Gott!

Vorschaubild
Name marcello
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Das Hotel ist unsauber öffentliche sanitäre Anlage wie die auf den Zimmern. Hygiene nicht groß geschrieben. In Speiseraum und Außenanlage waren überall Essensreste schon bei Anreise vorzufinden. Magen-Darm Erkrankung bei vielen Urlaubern Begleiter gewesen. Es ruft ein wenig nach Renovierung. Pool zwar sauber aber auch Zubehör wie Liegen und Auflagen alt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
3
1

Zimmer

Katastrophe! Dreck überall Schimmel in der Dusche und an Wänden. Unbeschreibbare Flecken an Wand des WCs Die Böden unsauber. Reinigung erfolgt mangelhaft. Beispiel: Reste von Erbrochenem ausgelöst durch halb rohes ei, meines Lebensgefährten befanden sich bis zur Abreise immernoch an den Fliesen. Hygiene sehr sehr mangelhaft.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
2
1

Service

der Service recht bescheiden Verständigungsprobleme seitens des Personals, da fast nur auf russische Gäste eingestellt. Das Abräumen der Tische und sauber machen eher schlecht. es fehlte oft an den Tischen Besteck und die Tischdecken waren dreckig. Der Service kam oft nicht hinterher, waren aber wenn man dann mal Bedienung hatte recht nett. am Pool war recht wenig Service teilweise nix.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
2
1

Gastronomie

Man war bemüht den Gästen Abwechslung zu bieten, auch wenn diese nicht zu unseren Gunsten und Geschmäckern war. Beim Dessert war man kreativ, leider wieder Geschmackssache. Ein Hinweis! generell keine halbrohen Eier verzehren oder ähnliches. gibt nur Magen-Darm! (eigene Erfahrung) Getränke beim Frühstück zu süß Kaffee naja! Snackbar mittags ab 12 zu empfehlen wer dem Mittagessen entgehen will. Dort gibt es dann Hähnchenschnitzel paniert , Pommes und Spaghetti für die Kids auch eine kleine Auswahl an Obst und Rohkost. Snacks variieren dann auch. Allerdings muss alles selber nachgewürzt werden. aber das ist ja eher Nebensache.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
1

Lage & Umgebung

das Hotel liegt entfernt von jeglichen Aktivitäten oder Stöbermöglichkeiten. keine anliegenden Restaurants oder Meilen. Alara Grand Bazzar in 1500 m Entfernung einzige Shopping Möglichkeit außerhalb des Hotels. Umgebung nur "Pampa" und Hauptstraße also nicht verkehrsberuhigt. Alle anderen Hotels grenzen sofort an einander an. man kann die anderen Gäste quasi beobachten. Balkon Aussicht bei viel Pech auch Hauptstraße möglich (eigene Erfahrung)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
2
4

Sport & Unterhaltung

Freizeitangebote nur über Reiseleiter zu buchen! im Hotel selber Jetski und Parasailing am Strand sowie ähnliches. Auch Fahrten zur Schildkröteninsel werden geboten. Paragleiten ist klasse kann man empfehlen die Aussicht einmalig. Jogging am Strand nicht möglich da nur Kies! Unterhaltung morgens und Tagsüber im Vergleich zu vor 2 Jahren eher mau. morgens Aquafitness für die Damen aber mit begrenzter Teilnahme möglich wegen der Wassernudeln. Ab und zu dann der Club tanz, Nachmittags Wasserball, Volleyball und Daht. Abends dann Minidisko für die kurzen wobei auch hier mehr auf die russischen und türkischen Kinder eingegangen wird, die deutschen Kids als Beispiel verstehen fast nix. Die Methoden zur Animation der Mini-Clubchefin Irina sind eher fraglich. Beispiel: gibt ein Kind sich nicht genug Mühe beim Wiederholen eines 4 Strophen Verses bekommt es keinen Chuppa Chupps Lutscher! Es wird vor allen Gästen für nicht erbrachte Leistung von der Bühne geschickt! Das war sehr negativ für unseren Neffen, der mit machen wollte. Schwimmunterricht und basteln im Mini- Club kann man auch. Man muss sich nur selber dort melden, man wird nicht eingeladen oder so. Das Animationsteam von damals Tausend Prozent besser . Für die Erwachsenen gibt es nach angeblich 1ner Stunde Minidisko (in Wahrheit 40min.) Programm aber mehr schlecht als Recht. langweilig
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
3
1
3

Gesamteindruck

fahre ich nicht mehr hin sind sehr enttäuscht uns schockiert. nicht zu empfehlen wer eine gewisse Vorstellung von Urlaub uns Hygienischen Grundbedürfnissen hat.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht