Stella Beach

Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.5
161 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Empfehlenswert

Vorschaubild
Name Roland S.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Mai 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Das Hotel wirkte sehr gepflegt. Auf Sauberkeit wurde großer Wert gelegt. Die Poolanlage mit den Rutschen war weitläufig. Liegen standen in großer Auswahl zur Verfügung, waren aber wegen der eingeschränkten Platzverhältnisse sehr eng gestellt. Sitzgelegenheiten zum Entspannen oder für einen Drink waren ausreichend. Störend wirkte gelegentlich die zu laut aufgedrehte Musik der leicht defekten Musikanalage. Man hatte hin und wieder das Gefühl, das Hotel bzw. die Animateure befänden sich in einem Lautstärke-Wettbewerb mit den Nachbarhotels.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4

Zimmer

Das Zimmer war ansprechend und geräumig, ausgestattet mit Telefon und TV. Wozu aber das Telefon neben dem WC diente, hat sich uns nicht erschlossen. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, Kleidungsstücke wurden nach Ablage eines kleinen Trinkgeldes sehr liebevoll gefaltet und abgelegt. Auch das Bad war geräumig, verfügte über einen Fön und Dusch- oder Badezusätze. Einziges Manko war die undichte Badewanne.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Die Angestellten des Hotels waren - vom Personal an der Rezeption über die Mitarbeiter an den Bars und im Restaurant bis hin zum Zimmerservice - sehr freundlich und zuvorkommend. Hin und wieder herrschten Verständigungsprobleme, die aber behoben werden konnten. Kritik wurde manchmal persönlich genommen . Sehr aufmerksam war der Gästemanager des Hotels, der über ausgezeichnete deutsche Sprachkenntnisse verfügte (und eine erstaunliche Ähnlichkeit zum "Airwolf" besitzt).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Das Hotel verfügt über zwei Restaurants und eine Bar im Gebäude. Die Speisen sind vielfältig und reichhaltig, wobei man im SB-Restaurant wie bei einer Großküche Abstriche beim Geschmack von Fleisch machen muss. Für westliche Gaumen genießbare Wurst zum Frühstück findet man kaum, allerdings sind Brot, Gebäck, Müsli, Eier oder Pfannkuchen in ausreichenden Mengen angeboten. Frisch gepresster Orangensaft kostet extra, der Orangensaft aus dem Automaten ist sehr süß und nur mit Wasser gemischt zu ertragen. Einmal pro Woche darf der All-inclusive-Kunde nach Voranmeldung im zweiten Restaurant à la carte essen. Vermisst haben wir eine größere Vielfalt an frischem Obst. Am Straßenrand konnte man beispielsweise Melonen in jeder Menge erwerben, im Hotel gab es gar keine. Getränke waren reichlich vorhanden, gut genießbar und im SB-Restaurant wurden sie sogar vom Personal an den Tisch gebracht. Wer von Frühstück und Abendessen nicht satt wurde, konnte sich im Grunde genommen den ganzen Tag über den Bauch vollschlagen. Besonders empfehlenswert sind die Süß- und Nachspeisen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Viele Kieselsteine stören allerdings das Badevergnügen. Der Strand fällt nicht langsam, sonden nach ca. 2 m folgt eine relativ große Stufe und das Wasser steht einem normalgroßen Menschen schon bis zur Brust. Pech hat, wer ein Zimmer zur meerabgewandten Seite erhält, denn der hat nur einen Blick auf die vierspurige Küstenstraße und Trostlosigkeit. Der Lärm ist dank guten Lärmschutzes der Fenster allerdings kein Problem. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel, wer außerhalb einkaufen will, muss, um inder näheren Umgebung zu bleiben, entweder zu einem basarähnlichen Markt ca. 15 Minuten Richtung Antalya laufen oder begibt sich zu einem teils noch im Aufbau befindlichen und daher zu einem großen Teil noch leer stehenden Einkaufszentrum, das sich etwa 25 Gehminuten Richtung Alanya befindet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Die Animateure waren stets freundlich und zuvorkommend, sehr bemühlt, aber nicht aufdringlich. Mit Wasserball, Volleyball, Dart usw. war für Bedarfswillige durchaus Abwechslung geboten. Die abendlichen Vorführungen wirkten manchmal etwas improvisiert und wenig geprobt. Für die Kinderanimation sollte man sich - das ist aber keine hotelspezifische Kritik - endlich einmal neue Lieder einfallen lassen. Als wir mit unserer Tochter von 17 Jahren erstmals Badeurlaub am Meer machten, wurde schon nach den gleichen Gassenhauern gehüpft und geklatscht. Absolut empfehlenswert ist auch der Wellnessbereich des Hotels. Zu Beginn des Urlaubs sollte man sich auf jeden Fall eine Wohlfühlkur mit finnischer Sauna, Schaummassage im türkischen Bad, Gesichtsmaske und Ganzkörpermassage für 40 ? gönnen. Der Entspnnungseffekt ist fantastisch. Etwas aufdringlich kann die Managerin des Wellnessbereichs sein.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
5
4
5

Gesamteindruck

Wer keine überhöhten Ansprüche stellt, wird sich in diesem Hotel wohlfühlen. Zur Abwertung führt sicher der Kiesstrand, der auch nicht unbedingt zu langen Strandspaziergängen einlädt. Ein abschließender Tipp: Reisen Sie mit wenig Gepäck an und decken Sie sich in den Basars der Umgebung mit Kleidungsstücken und evtl. einem weiteren Koffer dafür ein. Es lohnt sich.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht