Stella Beach

Okurcalar, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
63% Empfehlungen
3.5
161 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Urlaub in Russland mit türkischer Sonne

Vorschaubild
Name Bjoern R.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juni 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.9

Hotel

das Hotel macht von außen einen normalen gepflegten Eindruck. In der Empfangshalle sieht man die 5 Sterne. Die Parkanlagen sind sehr schön angelegt und auch sehr sauber. Die Gästezimmer ziehen sich über 5 Stockwerke und die Zimmer selber sind sauber, geräumig und werden auch von den zimmermädchen über die zeit gut gepflegt. Gästestruktur etwa 90 % Russen, einige Engländer, einige Deutsche , einige Holländer. Wir hatten All- Inclusive gebucht, pro Tag erhält man eine Flasche Wasser aufs zimmer. Saftund Wasser an vielen Orten zur freien Verfügung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
2
1

Zimmer

Die Zimmer sind von der Größe und der Sauberkeit in Ordnung. der zustand der Möbel ist korrekt, das Bad mit Wanne und Waschbecken, Fön ausgestattet. Die Klimanlage im Zimmer funktioniert gut und ist vom geräuschepegel in ordnung.deutschprachige Programme gibt es laut liste 7, wobei nur 6 funktionieren. ein alter fernseher im zimmer, nicht gerade modern tut seine dienste, schließlich ist man ja nicht zum fernsehen da. :-) stromversorgung wie üblich über zimmerkarte, eine zweite karte gibt es nicht, i anderen hotels kein problem. der kühlschrank funktioniert damit wenn man länger am tag nicht im zimmer ist auch nicht, was uns bei den temperaturen störte, denn die getränke waren abends wieder warm. jedes immer hat einen kleinen balkon , jedoch ohne irgendeine trockenmöglichkeit für badehandtücher, badesachen etc, was ein manko ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
3
4

Service

oh, was diesen bereich betrifft haben wir keine guten erfahrungen gemacht ! es gibt im hotel ein fotoservice, ein wäscheservice, kleine einkaufsmöglichkeiten, einen schmuckhändler. deutsch verstehen nur einige mitarbeiter an der rezeption. im restaurant versteht man kein deutsch, aber russisch. so sind nachfragen nach besteck oder aschenbecher, nach getränken etc eine ungewohnte schwierigkeit. mit englisch und händen und füßen bekommt man dann mit etwas geduld doch das gewünschte. die zimmereinigung und die reaktion nach einem technischen service, bei uns hat die zimmertür gemacht was sie wollte, mal durften wir rein, mal nicht, dann hat sie wieder abgeschlossen, dann konnte man auch ohne karte ins zimmer...( also bitte Urlauber bitte unbedingt prüfen) war schnell und wurde erledigt. der umgang mit beschwerden war am anfang okey, ab der zweiten beschwerde / Nachfrage 7 bitte hörte das Lächeln des Personales dann auf. wir haben die reinigung im hotel gebraucht, hatte 4 shirts zu waschen, leider aus einem shirt die flecken nicht raus auch nach der wäsche nicht, und zwei neu gekaufte shirts waren nach dem bügeln zerstört, die aufdrucke verzogen wegen zu heißem bügeln, aber eher weil man die shirts nicht umgedreht hatte, was eigentlich jeder weiß. die gebühren dafür zu hoch und auch nach der reclamation keine erstattung oder verzicht auf die gebühren. wir mußten alles bezahlen udn uns sagen lassen. das wenn wir solche "billigen Stücke " kaufen, es auch zu hause passiert wäre. da frage ich mich seit wann ein personal beurteilen kann wwas ich als gast kaufe nur um seine fehler zu vertuschen. die animation im hotel wird nur in russich gesprochen, also wo war ich da ??? beim einchecken wurden wir für eine ncht in ein anderes hotel gebracht, mit und noch zwei weitere ehepaare den ersten tag, begründung war technischer deffekt mit bohrmassnahmen, ein neuer aspekt für eine überbuchung ??
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
4
1

Gastronomie

es gibt ein alacart restaurant , ein speisessal innen, eine außenterasse, eine strandterasse. für die außenterasse gibt es keine sonnenschirme, was ein essen der mittagsmahlzeit unter freiem himmel unmöglich macht, bei 45 grad in der sonne ist das kein spaß für den essenden und auch für die mahlzeiten. eingedeckt wurde nur einmal, alle nachfolgenden hatten schwierigkeiten besteck zu organiesieren. sie erinnern sich, mangelnde sprachkenntnisse in deutsch. fehlende aschenbecker , versiffte saftautomaten, dreckige kaffeeautomaten auch morgens zur eröffnung des resaturantes runden das angebot ab. das essen wiederholt sich alle zwei tage udn die auswahl ist begrenzt. zb bestand das obstbüfee aus einer schüssel melone, einer schüssel mit grünen udn einer schüssel mit roten äpfeln....an den mahlzeiten fehlende schilder , das man weiß was da zusammengekocht wurde. fisch alle zwei tage, immmer gekocht, gebacken , gegrillt...mittags und abends, da ses auch wurst gibt erspähten wir erst nach drei tagen auf den tellern von anderen gästen, die müsse man sich zuschneiden lassen...aha :-) wenn dann ein aschenbecher doch den weg zu ihnen findet auf der außenterasse, wir der dreckig vom kellnerpult durch den kellner serviert. abends beim abendbrot erkennt man noch, was der vorgänger morgens auf der sonnetrasse gegessen hat. lecker :-( und so weiter, und so weiter.....
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
2
2
1

Lage & Umgebung

das hotel liegt zwischen zwei anderen hotels in unmittelbarer nähe, der strand ist vom hotel direkt zu erreichen, ist jedoch ein kiesstrand. strandschuhe gibt es aber im hotel zu erwerben, also nicht so schlimm. der pool ist groß genug, die sauberkeit um den poolbereich unter den außenbars etc läßt etwas zu wünschen übrig. gut sind die läferstücke, die das ausrutschen rund um den pool verhindern. jeden abend animation für kinder und erwachsene. kann aber nichts näherers dazu sagen, da wir daran nicht teilgenommen haben. wir sind abends oft spazieren gegangen . zu warnen ist vor dem andauernd da angepriesenen Alara Bazar. die verkäufer sind aufdringlich udn werden bei einem nur gucken oder dann nicht kaufen verletzend und persönlich. da macht selbst einer frau das einkaufen nicht mehr spaß. wir sind am liebsten nach avsalar zum shoppen mit dem dolmusch gefahren, da kann man in ruhe gucken, wird zwar begrüßt aber beim kaufen in ruhe gelassen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
5
3
4
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht