Aqualand Resort

Agios Ioannis Parelion, Korfu, Griechenland (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
3
6 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Empfehlenswerter Familienurlaub

Vorschaubild
Name Lautenschläger B.
Alter keine Angabe
Reisedatum Mai 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Gepflegte weiträumige Ferienanlage mit Kinderpool, Schwimmpool und riesiger Wellenpoolanlage.Zusätzlich und räumlich davon getrennt der WaterPark Aqualand mit unzähligen Pools und Wasserrutschen für Klein und Gross. Die Pools der Hotelanlage wurden mehrmals täglich auf die Wasserqualität geprüft. 1 x Die Woche wurde der Poolroboter zur Reinigung des Bodens eingesetzt. Die Gebäude bestehen jeweils aus 4 - 6 grosszügig geschnittenen Apartments , Erdgeschoss sowie Obergeschoss. Die Anlage wurde überwiegend von englischen (80 %) und niederländischen Familien gebucht. Die Sauberkeit der Aussenanlage war ok, das Personal war bemüht Schmutz ( Becher,Tüten/Servietten.etc.) umgehend zu beseitigen. Die Anlage war gärtnerisch gepflegt und recht hübsch gemacht. Die Mahlzeiten werden im separaten Gebäude in Buffetform gereicht. Sauberkeit und Ordnung auch hier OK.(was allerdings für das Servicepersonal echte Schwerstarbeit ist. Altersdurchschnitt der Familien : Überwiegend junge (25-40 j )Familien mit 2 Kids.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
4

Zimmer

Die Appartments im Obergeschoss besitzen zusätzlich jeweils eine zusätzliche Etage mit Bett /Betten .. Die Appartements betehen aus Dusche /WC , Küche mit Kühl/gefrierschrank. Mikrowelle.Herd etc ( was aber aus meiner Sicht in einem All-inclusiv Berieb eher sinnfrei erscheint) kleine Wohnecke mit Tisch /Stühlen /Sessel und Couch). sowie durch eine Wand abgetrennt das Schlafzimmer mit Doppelbett,Spiegelschrank Sessel und angrenzendem Balkon.Unser Apartment war ok. die Technik funktionierte. Handtücher täglicher Wechsel . Bettzeug 2 täglicher Wechsel Strandtücher für poolbereich gegen 5 Euro Kaution.( bekommt man ja wieder). Der Zimmerservice war in Ordnung. Ausser Sonntags wurde jeden Tag gereinigt. TV war vorhanden aber leider nur griechische und englische Programme.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
4

Service

Rundum freundliche Atmosphäre mit wirklich netten Servicekräften. Hervorheben will ich vorallem die Animationscrew, welche wirklich eine super Arbeit macht. Von der Kinderbetreung über Sport und Abendgestalltung einfach Klasse. Die Servicekräfte der Poolbar waren ebenfalls spitze. Jeweils ein Lifeguard pro Pool. Gängige Sprache war allerdings englich. Die Rezeption , sowie ein Teil der Animateure waren deutschsprachig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Das Essen war vor allem zum Frühstück sehr englisch geprägt. Es gab aber von allem und für jeden zu finden. Die Mittags sowie Abendbufetts waren wirklich super. Überwiegend internationale Küche , griechisch mit frischen Kräutern und sehr schmackhaft zubereitet. Alles in allem wirklich OK. Bei den Getränken wird allerdings auf Kosten der Qualität gespart.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage ist sehr ungünstig gewählt. Rundherum nicht wirklich schön .Spaziergänge aufgrund der Lage nicht angenehm . Allerdings ist die Anlage mit Waterpark riesig genug um 2 Wochen zu überbrücken. Das Hotel bietet täglich kostenlosen Shuttleservice nach Korfu Stadt sowie an den Sandstrand von Glifada. Günstiger Kiosk ist vor Ort.Apotheke ca 50 Meter entfernt. Leider gibts keinen EC-Automaten mehr im Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
1
2
2

Gesamteindruck

Die medizinische Versorgung ist OK. im Bedarfsfall kommt eine englischsprachige Ärztin ins Hotel. Eine Auslandskrankenversicherung ist in jedem Fall von Vorteil. Man muss mit recht hohen Gebühren rechnen die man vorzustrecken hat. Unsere Reisezeit war die zweite Maihälfte, somit war das Hotel noch nicht richtig voll belegt. Hierdurch sind warscheinlich auch die relativ unterschiedlichen Bewertungen nachzuvollziehen. Die überwiegend englichen Gäste waren unterschiedlich zu bewerten. Wir haben dort nette englische Freunde gewonnen, aber auch die negative Seite vom Verständnis des All-Inclusive-Pakets erlebt. Wir werden jedenfalls wieder hinfliegen. Aber nicht während der Hochsaison.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht