Name |
Astrid R. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
September 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage (Appartments) scheint noch relativ neu zu sein. Im Moment (September 2008) liegt sie am Ende
einer Sackgasse in zweiter Reihe. Abends hat man einen herrlichen Blick auf den Naturpark und auf die Lichter
von Tavira. Bis zum Ortskern von Cabanas benötigt man zu Fuß ca. 5-10 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten sind
in gleicher Weise fußläufig zu erreichen. Für weitere Unternehmungen würde ich allerdings auf jeden Fall
einen Mietwagen empfehlen, welcher an der Algarve einfach unabkömmlich ist.
Wer Ruhe sucht, wird in dieser Anlage voll auf seine Kosten kommen. Hier gibt es keine Animation, aber einen
schönen großen Pool mit ausreichend kostenlosen Liegestühlen (incl. Auflagen). Handtücher können gemietet werden.
Das Hotel ist dreistöckig, wobei das oberste Stockwerk lediglich für den Wellness bereich genutzt wird.
Es sind 96 Appartments. Unser Appartment war super sauber und mit allem notwendigen ausgestattet.
Da beginnt der Urlaub schon beim Koffer auspacken.
Die Anlage ist behindertengerecht, verfügt über einen Aufzug und sogar über eine kostenlose Tiefgarage,
von der man mit dem Aufzug zu den Zimmern gelangt. Hier findet man Gäste aller Altersklassen, die Ruhe und
Erholung suchen und einen idealen Ausgangspunkt für Besichtigungen suchen. Die Anlage wird hauptsächlich
von Engländern, Portugiesen, Niederländern und Deutschen bewohnt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Alle ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC, Küche, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Sat-TV, Mietsafe, Klimaanlage, Meer-oder Gartenblick teilw. mit Balkon oder Terrasse.
Ruhig, kein Lärm. Super sauber.
Deutsche Fernsehprogramme nur RTL und RTL2.
Neue Möblierung im Appartment.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Die Zimmer waren super sauber, hier hat das Reinigungspersonal ganze Arbeit geleistet. Trinkgeld sollte man erst am Ende der Reise hinterlassen, da das Personal nichts aus den Zimmern mitnehmen darf. Begeistert waren wir von den Mitarbeitern im Restaurant. Immer gut gelaunt und sehr flink. Zudem sind die Portugiesen sehr herzlich und positiv.
Man fühlt sich einfach gut aufgehoben - von Anfang an.
Weitere Serviceleistungen wurden nicht in Anspruch genommen.
Deutsch wird eher weniger gesprochen, aber mit Englisch kommt man überall super klar.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Restaurant, das auch als Bar und verwendet wird. Hier nimmt man alle Mahlezeiten ein.
Die Speisen waren immer einwandfrei und super schmackhaft. Man hatte jedesmal das Gefühl in einem
Sternelokal zu sitzen. Kompliment an die Küche. Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform.
Frühstück war ausreichend - einziger Wehmutstropfen ... es gab keine Tomaten oder Gurken zum Frühstück ;-)
Ansonsten alles vorhanden - Toast, Eier, Rührein, Speck, Würstchen, Käse, Schinken, Marmelade, frisches Obst.
Abendessen auch in kleiner Buffetform war ausgezeichnet. Suppe immer frisch und schmackhaft. Selbstgebackenes Brot. Verschiedene frische Salate mit Obst oder Käse oder Fisch. Warme Auswahl ímmer mit Fisch und FLeisch zzgl. Beilagen. Nachtisch war landestypisch köstlich. Meist Cremespeisen und Kuchen,
sowie frisches Obst. Keine Themenabende.
Preise für Getränke waren im Rahmen. Flasche Rose 10 Euro, Flasche Wasser 0,75 l kostete ? 1,75.
Alles sehr sauber und immer korrekt eingedeckt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Bis zum Strand ist es nur 1 km, aber man muss den Naturpark überqueren, und dies geht von hier aus nur mit
einem Boot, dessen Transfer im Preis inbegriffen ist. Wer mobil ist sollte aber unbedingt den Strand von
Santa Lucia (Tavira) besuchen, hier gibt es Strand und Wasser wie im Bilderbuch. Mit dem Auto beträgt die
Fahrt zum Flughafen 30 min. Taxi, Bus und Bahn haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Straßen sind
super ausgebaut und meist neu. Straßenbeschilderung ist ausgezeichnet. Für die zahlreichenden Sehenswürdigkeiten ist die Algarve bekannt. Unbedingt einen Reiseführer verwenden und Touren planen.
Diese Gegend und die Einwohner geben viel und man wird begeistert sein.
Diesen Teil der Algarve (Osten) würde ich eher als ruhige Seite bezeichnen, wer Aktion will, sollte lieber die
westliche Seite von Faro wählen, z.B. Albufeira.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Swimming-Pool draußen, Sauna, Jacuzzi und Fitness im 3. Stock.
Handtücher zur Miete möglich, Liegen kostenlos.
Tauchen möglich, ansonsten scheinbar keine weiteren Sportangebote.
Den Strand sollte man erkunden, gibt viele tolle Ecken. Unbedingt nach Santa Lucia fragen - toller Strand.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich empfehle den Marco Polo Algarve.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht