Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
November 2015 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel lebt vor allem vom Personal, welches immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend ist! Ein weiteres Highlight ist der direkte Zugang zu den Alpenthermen und der hoteleigene Wellness Bereich. Alles super einladend, sauber und immer gut riechend. Das tägliche Programm bietet sehr gute, informative Wanderungen mit entsprechender Führung an.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Mir wurde beim letzten Aufenthalt ein großes Doppelzimmer zur Einzelbenutzung gegeben. Dies ist sicher nicht die Regel und liegt an der Zeit meines Aufenthalts - und eventuell auch daran, dass ich dem Hotel treu bleibe. Die Doppelzimmer sind großzügig, mit sehr bequemen Betten, großen Badezimmer und Balkon. Einige der Einzelzimmer haben einen "Sternenhimmel", der sich erst nach ein paar Sekunden der Dunkelheit nachts an der Decke entpuppt. Es gibt auch Einzelzimmer, die sehr klein sind und in diesen wäre ein Aufenthalt länger als eine Woche sicherlich eine Herausforderung. Jedes Zimmer ist mit einem Fernseher ausgestattet.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
wie bereits oben erwähnt, der Service ist hervorragend.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das umfangreiche Frühstücksbuffet wird mit frisch gebratenen Eiern, Omeletts und Waffeln oder Pancakes ergänzt. Jeden Morgen gibt es zusätzlich noch kleine Leckereien.
Das Abendessen - bestehend auf Salatbuffet, Entre, Suppe, Hauptgang und Dessert - ist ein wahres Highlight. Am Morgen wählt man von drei angebotenen Hauptgängen einen für den Abend aus - immer ein vegetarisches Gericht dabei. Sollte man wirklich mal nichts für den eignen Geschmack finden oder Änderungswünsche haben, dann kann man dies ohne Probleme sagen. Der Chef lässt sich da immer etwas einfallen. Alle Gerichte sind super lecker - vor allem bei den Nachspeisen übertrifft der Chef sich und wenn man den Kellner nett bittet, bzw. einfach schwärmt, findet man auch schon mal eine zweite Portion des Desserts auf dem Tisch.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Bad Hofgastein, das Gasteiner Tal und das nur eine Stunde entfernte Salzburg müssen erlebt werden, da es sich in Worten nicht wirklich ausdrücken lässt. Ich war jetzt zum fünften Mal im Österreichischen Hof in Bad Hofgastein und entdecke immer wieder Neues.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
hoteleigener Spa Bereich ist sehr einladend - wenn auch manchmal etwas zu laut, wenn Kleinkinder im Schwimmbad rumkreischen
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Erholung pur - Abgeben und Genießen - Kombination von schweißtreibenden Wanderungen und Wellness
Ich werde dieses Hotel immer wieder buchen und mich von den herrlichen Gerichten verwöhnen lassen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter HHT
„
es gab keine großartigen Probleme
Die Mitarbeiterin vom Onlineportal war sehr hilfsbereit und ermöglichte eine Buchung von drei Einzelzimmern, was über das Internet nicht möglich war! Kompetente Mitarbeiterin, die sich wirklich bemühte und dann auch erfolgreich war.
Eine Buchung wurde bei H&H Touristik, die andere bei FTI gemacht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht