Name |
Friedhard E. |
Alter |
66 - 70 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2011 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand zwischen anderen jungen bzw. neuen 5-Sterne-Hotels. Es gehört zur Royal-Gruppe. In unmittelbarer Nachbarschaft eröffnet die Royal-Gruppe ein weiteres, noch größeres 5-Sterne-Hotel. Das Hotel bietet nur Super-All-Inclusive an. Das Getränke- und Essenangebot ist reichhaltig, wobei das Essen in Buffettform angeboten wird und wenig abwechselungsreich ist. Nach spätestens einer Woche Aufenthalt weiß man nicht mehr so richtig, was man essen soll. Aber dieses Problem hat man in fast jedem Hotel in der Türkei. Die 5 Sterne sind der Ausstattung geschuldet, nicht so sehr dem Angebot und dem Service. Das gesamte Personal ist unausgebildet, was man besonders im Speisesaal merkt, spricht aber häufig deutsch bzw. englisch. Die Außenanlagen sind sehr großzügig. Der Spa-Bereich ist ausreichend, bedarf aber einiger Reparaturen und Renovierungen. Der Service im Barbereich war gut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war mit einem Doppelbett und einem Einzelbett ausgestattet und dadurch für uns 2 Personen geräumig. Es hatte seitlichen Meerblick, d.h. es zeigte direkt zum Nachbarhotel. Zum Glück war dieses im Winter geschlossen. Ansonsten hätten wir sicher unter dem Lärm der Haustechnik (Kühlanlagen, Klimaanlagen) gelitten. Im Sommer ist dieses Zimmer deshalb nicht zu empfehlen. Vorteil bei dieser Lage ist, das wenig Sonne ins Zimmer scheint und dieses deswegen nicht so aufheizen kann. Wie normale Doppelzimmer aussehen kann ich nicht sagen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Esseneinnahme im Speisesaal war problemlos, da das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war. Wenn es ausgebucht ist gibt es sicher Probleme, einen Tisch zu finden. Es gibt 2 a-la-carte Restaurants, in die man sich einbuchen lassen kann, ein türkisches und ein italienisches. Leider hat mir der Besuch des italienischen Restaurants eine Magenverstimmung und Durchfall beschert. Zum Glück war es letzten Urlaubstag, so daß das Auskurieren zu Hause stattfinden konnte.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Gesamteindruck
„
In der näheren Umgebung gibt es nichts sehenswertes. Das Hotel liegt in einem reinen Tourismusgebiet. Es gibt inzwischen viele Shoppingcenter, die aber durchweg nicht empfehlenswert sind, da die Preise viel zu hoch sind gegenüber denen in der Stadt. Man versucht häufig die Touristen abzuzocken. Für Liebhaber von reinem Badeurlaub ist das Hotel sicher gut geeignet.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht