Stella Maris Hamburg

Hamburg, Hamburg, Deutschland (Karte anzeigen)
98% Empfehlungen
4.3
97 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

zum zweiten Mal

Vorschaubild
Name Gabriele M.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juni 2009
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Hotel sieht von außen nicht besonders einladend aus ist aber vielleicht auch ganz gut so, dadurch ist es ist es mehr ein Geheimtip. Hotel alles sehr sauber, nur der Geruch in den Fluren (vermutlich durch den Teppichboden) könnte frischer sein, riecht staubig. Frühstück ist vielseitig und frisch, besonders der immer wieder aufgefüllte frische Obstsalat war sehr gut. Der Fahrstuhl ist recht klein, aber o.k.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. Bereiche
4
4

Zimmer

Die Beurteilung der Zimmer muss in unserem Fall sehr unterschiedlich sein. Wenn Zimmer 104. 204 und 206 die gleiche Kategorie wären, wäre das ein Unding. Zimmer 104 und 204 für 2* sehr gute Ausstattung, geräumig und sauber. Zimmer 206 wirklich nur zum Schlafen geeignet oder für eine Person.
Sauberkeit des ZimmersZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4

Service

Das weibliche Personal war sehr nett. Wir hatten ein Standard-Doppelzimmer gebucht aufgrund unserer guten Erfahrung aus einem Wochenendtrip im Oktober 2008. Als wir jedoch dieses Mal unser Zimmer betraten (206) mussten wir sofort reklamieren. Der junge Mann hatte kein anders freies Zimmer mehr, obwohl wir lange im Voraus gebucht hatten. Das Zimmer konnte unmöglich ein Standard-Doppelzimmer sein. Ein breites aber kein Doppelbett. Die eine Seite des Bettes direkt an der Wand unter dem Fenster, am Fußende ein halber Meter Abstand zur nächsten Wand und an der anderen Seite auch nicht wirklich Platz (kein Meter). Zu zweit konnte man sich in diesem Zimmer nicht bewegen! Wäre es nicht schon so spät gewesen, hätten wir uns ein anderes Hotel gesucht. Die erste Urlaubsfreude war dahin!! Am nächsten Morgen nahm sich die Kollegin der Sache an, aber es war erst am nächsten Tag ein Zimmer frei. Sie war sehr freundlich und engagiert und spendierte wenigstens für diese beiden Tage das Frühstück. Das Zimmer das wir dann bekamen (104) war das was wir erwartet hatten. Ein Unterschied wie Tag und Nacht! Wenn hier bei der Zimmervergabe etwas schiefgelaufen ist, so hat sich zumindest diese Kollegin im Gegensatz zu dem jungen Mann sehr bemüht. Dankeschön!!!
ServiceCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
4

Lage & Umgebung

Lage sehr gut, nahe am Hafen und Landungsbrücken, das Meiste ist gut zu Fuß erreichbar, S-Bahn durchgängig zum Flughafen, reichlich Einkehrmöglichkeiten zu allen Tageszeiten im Umfeld,
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
5
5
5

Gesamteindruck

Tipps: Die Pizzeria "Luigi" um die Ecke ist sehr empfehlenswert!! Schmeckt spitzenmäßig und zum Schluss gibts noch ein Schnäppschen und die Flasche bleibt auf dem Tisch zum selber nachschenken!! Gutscheine für ermäßigte Eintritts- oder Fahrpreise z.B. auf der "Rickmer Rickmers" holen. Das Miniaturwunderland ist absolut sehenswert, nicht nur für Männer!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht