Residence Bologna

Prag, Prag und Umgebung, Tschechische Republik (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.7
10 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Es war eine Zumutung!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Mai 2010
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Im Mai 2010 haben wir ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Es fing schon damit an, dass wir dort ankamen und die Zimmerbuchung nicht vorlag. Zugewiesen bekamen wir dann ein fensterloses Zimmer mit 2 Klappbetten, begrenzter Sauberkeit und defekter Klimaanlage (die Sonne schien auf das nicht zu öffnende Oberlicht!). Im Zimmer wie auch im Bad waren die Ecken rundgeputzt. Das Personal an der Rezeption war stets bemüht (ich weiß sehr wohl was dies bedeutet) und sprach ein sehr eingeschränktes Englisch und ansonsten nur Tschechisch. In der Nacht konnten wir dann akustisch an dem regen Treiben in den benachbarten Zimmern und der Gaststätte teilnehmen. Das Frühstück am nächsten Morgen hat dem ganzen dann die Krone aufgesetzt. In einer Bahhofshallenatmospäre gab es Weißbrot in ca. 2 cm dicken Scheiben, ein etwas dunkleres Weißbrot entsprechend (allerdings mit Kümmel, aber wer es mag), eine Sorte Müsli, Milch, Butter, eine Sorte Käse,eine Sorte Wurst (Salami) und einen etwas fetten Kockschinken (?). Nicht zu vergessen Kaffee aus dem Automaten und heißes Wasser (zum Glück bin ich Teeetrinker). O- und A-Saft der wohl in seinem Leben keine Frucht gesehen hat. Fast hätte ich die Erdbeermarmelade vergessen. Die Zusammensetzung änderte sich an allen drei Morgen nicht. Der Raum war sehr laut. Zum Abschluss wurden wir noch gezwungen entgegen der Buchung in Euro eine Kredikartenabrechnung in der Landeswährung zu abzeptieren. Dies hat natürlich zu einer den Buchungsbetrag übersteigenden Belastung geführt. Prag gerne wieder - dieses Hotel nie wieder!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
1
1

Zimmer

Siehe oben
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
1
1

Service

Zu diesem Thema habe ich oben bereits genug geschrieben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Wir haben darauf verzichtet im Hotelrestaurant zu essen!
Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1

Lage & Umgebung

Die Lage ist recht zentral in der Altstadt. Die Entfernung zur Karlsbrücke sind ca. 15 Minuten, zum Bahnhof ca. 25 Minute normal gegangen. Die wesentlichen Punkte der Altstadt lassen sich alle bequem zu Fuß erreichen. Auch die Metro ist nicht weit.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
3
4
4
2

Gesamteindruck

Prag ja - dieses Hotel NEIN!
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht