Name |
Lydia S. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2010 |
Reiseart |
Wintersporturlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Internet haben wir nach einer schönen Bleibe für einen kurzen Skiurlaub gesucht und sind auf dieses Hotel gestossen.Die Onlinebilder haben uns sehr zugesagt, deshalb haben wir gleich 3 Tage gebucht und wurden keinesfalls enttäuscht:-).
Das Hotel liegt direkt neben einer Zugstation (St.Urban/Ossiacher See),auch ohne Auto kommt man bestens ans Ziel.
Uns gefiel einfach das ganze Ambiente des Hotels, die Angestellten,die Anlage- wir waren sehr zufrieden.
Das Essen ist ein Traum:-) Zum Frühstück gibt es was man sich nur wünscht- frisches Brot,Käse,Wurst,Eier,Müsli,Obst- und alles ganz frisch. Wir wurden nie enttäuscht. Mittags waren wir immer auf der Schipiste, aber den ganzen Tag konnte man dort essen- Kuchen,ab 16 Uhr dann eine Schijause- und von 18:30- 20:00 dann Abendessen.Jeden Tag gab es ein anderes Thema- zb Gala Dinner dann wieder einen Italienischen Abend- man wurde bestens versorgt mit dem Bufett.
Für Eltern mit Kindern ist das Hotel ideal, da sich die Angestellten sehr viel um die Kleinen kümmern, es gibt Zeiten fürs Serviettenfalten,Malen, usw.meist in der Abendessenszeit damit sich die Eltern auch mal ausruhen können.
Die Zimmer sind recht einfach aufgebaut, aber durchaus akzeptabel für ein paar Tage oder auch länger.
Ausserdem gibt es noch eine Ruhezone mit Sauna (Dampfbad,Kräutersauna,Finnische Sauna),Pool (Innen und beheizten Außenpool).
Die Cocktails an der Bar unbedingt probieren:-)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Zimmer mit Bergseite.Das Zimmer an sich war für den Zweck gut ausgestattet.Wir hatten 20qm2 zu zweit.Jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir wurden von allen Seiten wirklich bestens bedient.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Am Getränkeautomaten kann man sich von 9-19 Uhr bedienen mit Wasser,Schiwasser,und versch. Fruchtsäften. Das Buffett war immer wieder eine Abwechslung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wenn man nach einem Supermarkt such,muss man zu Fuss ungefähr eine Viertelstunde in die Nachbarortschaft gehen da findet man dann Billa und Zielpunkt und auch leider erst den nächsten Bankomat.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool sieht zwar schon älter aus, aber es ist schön arrangiert.Es gibt im Winter viele Liegestühle im Innenbereich,Bademäntel,Handtücher findet man im Zimmer. Für Kinder gibt es ein kleines Becken im Innenpool.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wir waren nur zum Schifahren in St.Urban.Um 8.30/ 9.15 brachte uns der gratis Schibus zur Gerlitzen und um 15.00 und 16.30 wieder zurück zum Hotel.
Es waren sehr entspannende Tage im Falkenstein Urbani:-)
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht