Name |
Joachim S. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2009 |
Reiseart |
Städtereise |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
-neues großes Hotel mit viel Glas
-sehr groß da es ein Kongresshotel ist
-schöne Außenanlage und direkt gelegen am Templiner See
- wird vorrangig für Seminare genutzt
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren gut ausgestattet. Hätten vielleicht etwas größer sein können, aber der Aufenthalt ist ja nicht überwiegend im Hotelzimmer.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotel ist scheinbar nur auf auf Massenabfertigung vorbereitet, zumindest bei den Servicekräften. Gäste mit Halbpension bilden die Ausnahme.
Da oft Veranstaltungen stattfanden und das Hotel mehrere Speisesäle besitzt, musste oft ohne Zuweisung der entsprechenden Saal gesucht werden.
Die Informationsweitergabe, wie viel Gäste Halbpension gebucht hatten wurde nicht an die Küche weitergegeben.
So kam es vor, dass nicht eingedeckt wurde und erst auf Nachfrage an der Rezeption die Bar für das Essen empfohlen wurde. Dort sollte von der Karte bestellt werden.
Bei Bestellung wurder plötzlich darauf hingewiesen, dass es nicht möglich sei und ein Menü serviert wird. Wobei es nur eins gab, eine Auswahl an Essen fand an diesem Abend, wie sonst nicht statt.
So fühlten wir uns sehr stiefmütterlich behandelt und schon fast veralbert. Dieser Zustand hätte durch nur ein Gespräch also Hinweis vermieden werden können.
Weiterhin war es traurig, dass an der Bar nicht alle Getränke im Bestand waren. Hier meine ich keine ausgefallenen Getränke, sondern Supermarktware (Havanna Club).
Leider wurde auch bei Abreise der Eindruck nicht verbessert, da die Abrechnung in Bezug Parkhaus und Aufbettung Fehler aufwies. Und trübte den ansonsten schönen Urlaub im Hotel und Potsdam.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Der Küche können wir nur ein großes Lob aussprechen. Reichhaltige Auswahl, sehr frisch und wunderbar zubereitet!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
- relativ zentral in Potsdam gelegen
-direkt am See
-ideal zum spazieren, laufen und Wassersport
-Tram befindet sich direkt am Hotel, gute Verbindung in die Innenstadt, Bahnhof usw.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Ideal für spazieren, laufen und Wassersport. Direkt vor dem Hotel liegt sogar eine Anlegestelle der Weißen Flotte.
Freizeitangebot | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Das Zentrum ist in der Nähe und Berlin ist auch schnell mit der Bahn erreichbar. An Ausflügen steht also nichts entgegen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht