Clubhotel RIU Buenavista

Adeje, Teneriffa, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.1
148 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

erholsamer Urlaub mit lecker Essen und abwechselungsreicher Unterhaltung

Vorschaubild
Name Florian H.
Alter keine Angabe
Reisedatum März 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Clubhotel als größerer Gebäudekomplex in U-Form angelegt, was wir für sinnvoll erachten, da der Poolbereich so von drei Seiten windgeschützt liegt. Anlage ist sauber und wird laufend instand gehalten. Wir sahen Maler und Fliesenleger die unauffällig gearbeitet haben, damit die Anlage "in Schuß" bleibt. Mit Kinderwagen sind wir über all gut hingekommen (auch bis zum Eingang der Badebucht). Wir trafen auf viele Skandinavier und neben Deutschen waren auch Briten vertreten. Neben Paaren (oft auch ältere) waren viele Familien dort. Singels haben wir nicht wahrgenommen. Das Personal ist freundlich und kinderlieb.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
4
5
4
5

Zimmer

Wir hatten wieder ein großzügiges Familienzimmer gebucht. Wohn-/Schlafraum (für die Kinder - mit Schlafcouch/Zustellbett) wovon man Zugang zum WC mit Waschbecken hat, und ebenso auf den großzügigen Balkon. Daneben mit einer Tür verbunden das Schlafzimmer mit zwei Betten (zu Doppelbett zusammengeschoben), großzügigem Schrank und der Zugang zum Bad mit Dusche und Wanne, WC und Waschbecken inkl. Föhn. Den Fernseher kann man in jedem Zimmer anstecken. Auch vom Schlafzimmer ist der Zugang zum Balkon gegeben. Wir haben es diesmal nicht geschafft einen deutschsprachigen Sender einzustellen - sind aber darin auch nicht geübt (haben zuHause nämlich keinen Fernseher!). Handtücher und Bettwäsche wird nach Bedarf (auf Wunsch) gewechselt und ist in ausreichender Zahl und kostenfrei (auch Pooltücher) vorhanden. Der Safe kann kostenfrei mit Karte bedient werden. Außerdem steht ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Freundliches, hilfsbereits Personal. Schnelles Check-In (mehrere deutschsprachige Mitarbeiter/-innen, oder sowieso in Englisch). Koffer wurden umgehend auf´s Zimmer gebracht. Hatten statt einer Schlafcouch für die Kleine bei der Rezeption telefonisch ein Babybett angefordert. Wurde uns nach kurzer Zeit im Zimmer aufgestellt. Täglich kann man Wasser an der Rezeption bekommen. Benötigten einmal Nähzeug, was wir ebenfalls sehr freundlich bekommen haben. Zimmerreinigung war gründlich und unauffällig. Kostenloser Shuttle-Bus dreimal vormittags nach Amerikas und dreimal nachmittags zurück. Wir finden nur die Haltestelle in Amerikas etwas außerhalb - mit Kindern ist es zum Zentrum schon ein kleiner Marsch. Unser Sohn 5 Jahre hat den Miniclub (Riuland) besucht. Allerdings waren dort nur englisch-sprachige Betreuer (hat ihn aber nicht gestört "die haben mich schon verstanden...") und eher weniger Kinder als beim skandinavischen Equivalent dem BamseKlub/SuperKids (BlueVillage). Die Kinderdisco und die Abendshow mit Clown und Bär kam bei unseren Kindern sehr gut an. Hier wären nur ein paar mehr Kinderstühle anzuregen. Hier war immer Schnelligkeit gefragt... Auch wäre es mir lieber wenn die Lautstärke reduziert würde.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
5

Gastronomie

zwei Restaurants (eins davon Themen, italienisch, chinesisch, kanarisch immer 2-3 Tage dann Wechsel). Essen war lecker, toll präsentiert mit viel frischem Obst und in großer Auswahl. Es wurde reichlich nachgelegt und auch gegen Ende der Restaurantöffnung gab es noch von allem. Neu in diesem Jahr war für uns das kleine Kinderbuffet (toll für unsere zwei) was allgemein leider eher mager angenommen wurde. Abends haben wir die Getränke-/Cocktailkarte getestet. Cocktails (vorangefertigt) aber doch genießbar. Für kleinere Kinder gibt es Kinderstühlchen (die zur Kippsicherung über die Erwachsenenstühle gestellt gehören), Mikro zum Brei erwärmen... Die Sitzfläche der Stühle (Stoffbezogen) hat leider schon den ein oder anderen Fleck - nicht so lecker!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Zum Strand führt ein kurzer Fußmarsch am Hotel vorbei. Es ist eine kleine Badebucht (ca. 60-70 m breit - ohne Lifeguard, Liegen hab´s auch nicht und kein WC) mit viel Sand und Palmen aber auch mit rundem Kies und Steinen. Wir fanden, dass der Strand letztes Jahr gepflegter war. Da er aber nicht hoteleigen ist, sondern öffentlich zugänglich kann ich nicht beeinflussen wie der Einfluß des Hotels darauf ist. Unsere Kinder haben den Sand genossen und wir waren im Meer baden - toll. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend mit wenigen Einkaufs- und Unterhaltunsmöglichkeiten was für uns genau richtig ist. Brauchen mit family keine Besoffenen die nachts im Hotel randalieren... Der Transfer zum Flughafen dauerte etwa 35 Minuten. Zuerst die Hotels in Fanabe und dann nach Playa Paraiso. Eine öffentliche Bushaltestelle ist die Straße rauf (keine 5 Minuten) und Taxen sowieso. Tui bietet ein reichaltiges Ausflugspaket zu gehobenen Preisen...
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
3
5
4

Sport & Unterhaltung

es gibt Tennisplätze, Fitnessraum mit Sauna, zwei Pools (einer davon beheizt) und einen Kinderpool mit Sonnensegel und kleiner Rutsche, Wassersport haben wir nicht viel wahrgenommen (Tauchsport war in Nebenort möglich) kleine Shops und ein Minimarkt im Hotel versorgen mit dem Nötigsten. Liegen am Pool wurden auf Wunsch wenn gebracht, wenn man das Pech hatte später an dem Pool zu kommen und alles belegt war. Die Handtücher konnte man nach Wunsch kostenfrei wechseln, es gab Schirme (die leider bei Wind zu gefährlichen Geschossen mutierten), Internetzugang... Kinderspielplatz - ohne Schatten und leider nur eine Sitzmöglichkeit für die Eltern. Hier wären ein paar Tische und Stühle super! Der Poolbereich wurde allabendlich gründlich gereinigt und das Wasser an Pool und Strand machten einen sauberen Eindruck.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4
4

Gesamteindruck

Haben für uns den Februar/März als Reisemonat entdeckt (3x Teneriffa) um den Allgäuer Winter etwas zu verkürzen. Dort konnten wir bisher immer baden und die Sonne genießen. Wir haben den Loropark besucht, eine Teide-Tour gemacht und den grünen Norden der Insel kennengelernt. Außerdem waren wir auf einer Wal-/Delfin-Tour und haben tatsächlich beides gesehen!!! Wale auch mal vom Strand aus *freu*. Und dann natürlich mal zum Shoppen nach Amerikas und Los Christians und dort den Fährhafen angesehen (war nicht besonders spektakulär - Kreuzfahrtschiffe legen im Norden an).
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht