Name |
liesmarie |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
August 2009 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist, wie der Name schon sagt, ein Hochhaus, bestehend aus 13 Etagen mit jeweils 20 Zimmern.Die Lobby ist freundlich gestaltet, das Personal sehr freundlich.Es gibt drei Aufzüge, die leider durchweg schmutzig waren.Es steigen in dem Hotel viele Reisebusgruppen ab, daher unterschiedlichste Nationalitäten.Den Zustand des Hotels würde ich als renovierungsbedürftig beschreiben.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein Zimmer im 6.Stock, leider ohne Klimaanlage, was sich nachts bemerkbar machte.Die Zimmer sind ausreichend groß, verfügen über Telefon, TV und Minibar.Das Bad bräuchte dringend eine Renovierung, der Toilettendeckel saß ziemlich schief und der Duschvorhang muß unbedingt erneuert werden.Auch ist das Bad ziemlich klein und der Wasserdruck nicht ausreichend.Aus dem Schrank im Zimmer kam modriger Geruch, haben unsere Sachen dann doch lieber im Koffer gelassen.Gereinigt wurde täglich, auch frische Handtücher bekam man jeden Tag.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich, der Check in war problemlos und zügig.Reklamationen hatten wir nicht, daher keine Bewertung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Restaurant, das ab 12 Uhr Mittags geöffnet ist, und zwei Frühstücksräume. Einer ist für die Reisegruppen, der andere für Individualgäste.Beide sind ansprechend eingerichtet.Sauberkeit ok und genügend Plätze vorhanden.Das Frühstücksbüffet beinhaltet alles, was das Herz begehrt.Wurst, Käse, Marmelade, Nutella,Eier, einmal sogar Lachs, verschiedene Brot- und Brötchensorten, frisches Obst und verschiedene Säfte.Kaffee schmeckte sehr gut.Im Restaurant wurden wir sehr zuvorkommend behandelt, bekamen am ersten Abend sogar noch ein Menue gratis.Allgemein kann man die Küche weiterempfehlen, auch die Preise sind in Ordnung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt im Kurzentrum Oberlaa, außerhalb der Stadt im Süden Wiens.Mit der Straßenbahn und der Tram ist man vom Flughafen ca. 45 min. unterwegs.(S 8 und Tram 6 und 67).Die Verkehrsanbindung ist hier -wie überall in Wien- sehr,sehr gut.Ca. 50 m vom Hotel entfernt befindet sich eine Apotheke, eine Traffik und zwei Kneipen, in denen man sehr preiswert essen kann.(Spaghetti 3,30 €, Kotlett mit Kart.salat 4,80 €) .Außerdem gibt es ein tolles Thermalbad, das allerdings sehr teuer ist.Das Hotel liegt ruhig, umgeben von einem Kurpark.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Gesamteindruck
„
Über Ausflüge können wir nichts sagen, da wir auch bei unserem vorherigen Wien-Besuch alles auf eigene Faust erkundschaftet haben.Zu empfehlen wäre hier allerding auf jeden Fall das Restaurant "Figlmüller" in der Wollzeile/Bäckerstr., bei dem es das wohl beste und vor allen Dingen größte Schnitzel (Kalb) Wiens gibt.Unbedingt den Prater besuchen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht