„
Hochhaus mit 13 Etagen (die 13. Etage hat Nr. 14)
Äußerlich sanierungsbedürftig, Sanitärmäßig ebenfalls in die Jahre gekommen
Zimmer und Frühstücksraum für Durchgangstouristen
fast ausschließlich große Reisegruppen für 1 - 3 Tage aus Russland, China, Japan u.a.
Als Individualreisender sollte man das Frühstücksbufett für bussiness-Reisende (gleich neben der Bar) nutzen. Dort gibt es auch frisches Obst und etwas mehr Ruhe.
In den großen Frühstücksräumen ist Fließbandanfertigung angesagt - das Angebot: Konservenobst, Naturjogurt, Fruchtjogurt, Müsli, Cornflakes, Wurst, Käse, Butter, Marmelade, Brot, Brötchen, Saft, Tee, Kaffee - evtl. dran vorbeigelaufen! Kuchen aus der Großbäckerei bzw. aufgetaut. In JH haben wir qualitativ Besseres kennengelernt.
In unserem Bad trat Wasser aus den Fliesen vorm Waschbecken aus, außerdem hatte eine russische Reisegruppe bis früh morgens um drei lautstark gefeiert. Wir wohnten außerdem auf der Seite, wo die Güterzüge entlangscheppern. Ohne Ohrstöpsel war an Schlaf nicht zu denken. Als wir uns dann höflich beschwerten, durften wir sofort umziehen - doch bitte auf die Gartenseite!!!
Falls die Zudecke nicht ausreicht, kann man ohne weiteres eine zusätzliche Decke bekommen, auch ein zweites Kissen (auch Polster).
Das Personal am Empfang war sehr nett und sehr hilfsbereit.
3 Fahrstühle
„
Hotel liegt direkt am sehr schönen großen Kurpark sowie der Therme Wien. Der Flughafen ist ebenfalls in der Nähe und eine Güterwagenstrecke.
Anschluß der Straßenbahn Linie 67 in ca. 200 m -- damit in ca. 20 Min. bei der U-Bahnstation Reumannplatz. Das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut und relativ preiswert.
Parkplatz für Pkw am Hotel.