Apartamentos Cordial Mogan Valle

Puerto de Mogán, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.2
56 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Enttäuschung

Vorschaubild
Name S. P.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Die Hotelanlage ist in einem guten Zustand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
3
1
2

Zimmer

Ansprechende Größe (zwei Schlafzimmer, zwei große Bäder und ein Wohnzimmer mit Küchenzeile), riesige Terrasse mit Liegestühlen. Leider wurde das Appartement nur fünfmal in der Woche gereinigt, die Handtücher (ein großes und ein kleines pro Pers.) wurden nur dreimal in der Woche gewechselt (Pooltücher Fehlanzeige), das war einfach viel zu wenig, v.a. während Hitzewelle. Größtes Manko der Unterbringung war allerdings die fehlende Klimaanlage. Der lautstarke Deckenventilator rührte bestenfalls die heiße Luft etwas durch, brachte aber keine Kühlung. Wohl dem, der seine Bleibe ganz oben gefunden hatte und die Türen in der Nacht geöffnet lassen konnte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
4
4

Service

Das Personal war höflich, Verständigungsprobleme gab es nicht. Kofferservice existiert nicht, nicht sehr einladend, wenn man mitten in der Nacht ankommt und lediglich mit einem Lageplan bewaffnet durch die riesige, am Hang gelegene, dunkle (um 23 Uhr gehen die Terrassenlichter automatisch aus) geschickt wird.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
5
3
2

Gastronomie

Das Essen war gut, nicht weniger, aber auch keineswegs mehr. Die Auswahl war nicht besonders groß (bes. für Hochsaison), das Frühstück eintönig. Nachspeise (meist zwei Kuchen/Torten o.ä.) wurde einmal aufgetischt und nicht nachgereicht. Lästig, wenn man sich noch vor dem Hauptgang die Nachspeise holen muss, weil man sonst überhaupt keine bekommt. Störend war, dass Geschirr und Kaffeetassen oft nicht richtig sauber waren.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Verglichen mit den Bettenburgen in den Nachbarorten eine schöne Lage und für Urlauber geeignet, die v.a. Ruhe suchen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
5
5
4
2

Sport & Unterhaltung

In der Hochsaison sind die Pools einfach zu klein und für Schwimmer absolut ungeeignet, da wegen der geringen Wassertiefe von lediglich im Becken stehenden Urlaubern übervölkert, die sich Bälle zuwerfen oder sich gleich auf Luftmatratzen legen. Auch Säuglinge werden gerne im Schwimmerbecken zu Wasser gelassen, obwohl es ein eigenes Babybecken gibt. Regeln für die Benutzung am Pool und Hinweis-/Verbotstafeln gibt es wohl, aber niemanden vom Hotel, der sich darum kümmert. Auch der Unsitte der Liegestuhlreservierung mit Handtuch wird kein Einhalt geboten. Mittlerweile sind die Engländer auf diesem Gebiet noch viel schlimmer als die Deutschen. Der Strand ist leider auch keine Alternative zu den Pools, da sehr klein, nicht besonders schön und v.a. nicht besonders sauber (Hafen).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
4
1
3

Gesamteindruck

Ich kann das Hotel nur eingeschränkt weiterempfehlen, zumindest während der Hochsaison, da zu dieser Zeit die Pools zum Schwimmen praktisch nicht nutzbar waren und der etwa 10 Min. entfernte Strand keine Alternative war (klein, voll, nicht gerade sauber). Bei durchschnittlichen Tagestemperaturen von 38 Grad ist auch das Vorhandensein einer Klimaanlage unverzichtbar! Leider war auch das Essen im Hotel eher enttäuschend.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht