MC Arancia Resort

Konakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
44% Empfehlungen
3.2
103 Bewertungen
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Untragbare Zuständen - Hotelwechsel war unumgänglich

Vorschaubild
Name EBUAA
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.8

Hotel

Bereits in der Nacht der Anreise stellten wir untragbare Sauberkeitsmängel fest. um 3:00 Uhr morgen roch die Hotelbar nach altem, abgestandenem Alkohol. Das zugeweisene Zimmer war verdreckt, Das Bad befand sich in einem Sauberkeitszustand als wäre es seit wochen nicht gereinigt worden
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Das Bad befand sich in einem katastrophalen Zustand. Obwohl der Schmutz ohne Putzmittel abgewischt werden konnte blieben 3 Nachreinigungsversuche erfolglos. Wir mussten dem Reinigungsservice zeigen wie einfach Seifenrückstände - mit einer Serviette aus den Fugen der Dusch-Schiebewand abgewischt werden konnte. Zwei alternative zimmerangeobte sahen noch schrecklicher aus. Erst nachdem bereits ein Hotelwechsel beim Veranstalter massiv eingefordert wurde, konnte ein Zimmer angeboten werden, dessen Schmutz nicht mehr ohne Reinigungsmittel entfernt werden konnte. Es wurden nur 2 deutschsprachige Fernsehsender angeboten. die Klimaanlage war bei 30 Grad Außentemperatur abgeschaltet und der hotelmanager teilte uns mit er werde die Klimaanlage (zentral) nicht einschalten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Nach der Reklamation der Sauberkeit war das Personal an der Rezeption (leider erfolglos) bemüht Abhilfe zu schaffen. Das Service-Personal trat äußerst zurückhaltend auf. Seitens des Managements war die Ablehnung wg. unserer Reklamationen nicht zu übersehen
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Für ein 3 Sterne hotel wäre das Speiseangebot und die Vielfahlt gerad3e noch akzeptabel. Es gab keine Abwechslung, teilweise wurden exakt die selben Speisen an 2 - 3 Tagen hintereinander. Die Tischwäsche war mit Flecken übersäht; einmal auf dem Tisch wurde auch bei neuer starker Verschmutzung kein Wechsel vorgenommen. An der Strandbar roch es 1 Stunde nach der Öffnung nach altem Alkohol da nach Bar-schluss am Vorabend keine Reinigung erfolgte. Die Abend-Bar konnte aufgrund der penetratnen Gerüche nicht genutzt werden. In einem 5 Sterne Hotel gab es keine Unterteller zu den Kaffetassen, wenn überhaupt Kaffetassen vorhanden waren und zum Frühstück nciht der Kaffee aus Pappbechern getrunken werden musste. die Getränkeautomaten (Fruchtnektar und Kaffee) waren total verschmutzt, auch wenn diese gerade gereinigt waren. Besteck wurde am Tisch nur nach aufforderung nachgereicht. Teller und Tassen waren oft schmutzig und aufgrund mangelhafter Reinigung mit Kaffee- und sonstigen undefinierbaren Verfärbungen versehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Kurze Entfernung zum Stand und zum Zentrum Konakli
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Die Animation am Pool, insbesondere die Lautstärke der Musik war unerträglich. Die Musik war bis zum 150 m entferten Strand laut zu hören. Die Musikauswahl war einseitig auf die überwiegend russischen Gäste ausgerichtet.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Nach 6 Tagen hat der Reiseveranstalter die Zimmer und das Hotel besichtigt. Daraufhin wurden wir noch am selben Tag in ein anderes Hotel umgebucht. Wir haben in der Vergangenheit auch schon 3-Sterne Hotels in der Türkei gebucht. Diese waren in allen Bereichen um Welten besser. 1. Größere Speisenvielfalt und -variation 2. Sauberkeit 3. Freundlichkeit
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter LMX

Bereits am Tag 2 unseres Aufenthalts haben wir in vileen Telefongesprächen mit der örtlichen Vertretung die Zustände eskaliert. Leider hat es weitere 4 Tage gedauert bis der Reiseleiter die Zimmer und das gesamte hotel näher besichtigte. Unsere Forderung nach einem anderen Hotel wurde 4 Tage lang nur mit Angeboten untrer erheblicher Zuzahlung (bis zu 90 % des ursprünglichen Reisepreises) beantwortet. Erst nachdem der Reiseleiter die Zustände am Tag 6 unseres Aufenthalts besichtigt hatte wurden wir in ein anderes Hotel umgebucht. Dieses war dann aber vollkommen in Ordnung.
Reiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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