MC Arancia Resort

Konakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
44% Empfehlungen
3.2
103 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dreckiges Hotel. nicht zu empfehlen

Vorschaubild
Name Heinz
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.7

Hotel

Dreckiges Strandhotel mit miserablen Leistungen. Der Strand ist sehr schmutzig und im Wasser sind viele Felsen. Das Baden ist nicht ganz ungefährlich und für ungeübte Schwimmer nicht gerade geeignet. 80% der Gäste sind wohl Osteuropäer. Anzahl von Liegen und Schirme am Strand zu gering. Strandhandtücher ähneln Putzlappen, sind ausgefranst, verwaschen und haben teilweise Löcher. 5-Sterne ? Niemals, eher 2-Sterne. Auf den Bildern sieht es schön aus, in Wirklichkeit ein Katastrophe.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
1
1

Zimmer

Die Zimmer werden so gut wie gar nicht gereinigt. Das Bad war schon bei der Anreise schmutzig und das hat sich während unseren 15 tägigen Aufenthalt nicht geändert. Lediglich die Handtücher wurden täglich gewechselt. In den späten Nachmittagszeiten kam aus dem Warmwasserhahn teilweise überhaupt kein Wasser. Nach 30 min. sprudelte dann wieder warmes Wasser. Der Balkon wurden nicht einmal gereinigt. Auf dem Fussboden lag Papier, was noch bei Abreise da lag. Auf dem kleinem Vordach im 6. OG vor der Balkonbrüstung lag bei Anreise ein Duschhandtuch. Wer weiss wie lange schon. Ich glaube die Putzfrau war nicht einmal auf dem Balkon gewesen. Wie die Fensterscheiben aussahen, will ich hier nicht weiter beschreiben. Die Klimaanlage war nur stundenweise in Betrieb. Leider nicht in der Nacht, wenn man sie gebraucht hätte. Auch konnte man bis 2 Uhr nicht das Fenster offen lassen, weil die Outdoor-Disco selbst im 6. OG noch die Scheiben zum vibrieren brachte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
3
1

Service

Welchen Service soll ich hier beschreiben. es gab keinen Service. Reklamationen an der Rezeption oder beim Reiseleiter waren erfolglos. Toiletten im öffentlichen Bereich des Hotels brauchte man nicht suchen. einfach dem Geruch nach. Auch hier brachte eine Beschwerde beim Reiseleiter kein Abhilfe. Die Fahrstühle im Hotel sind absolut ungeeignet. 4 Stück sind einfach zu wenig. Ewig lange Wartezeiten. Hier sollte man mal die Schnelligkeit erhöhen. Man liesst bei diversen Portalen, das das Internet kostenlos ist. Das stimmt aber nur für die ersten 100 MB. Sind die verbraucht, gibt es Internet nur gegen Gebühr. Für ein 5 Sterne Hotel schon ganz schön schwach. Das eigentliche Problem ist aber, das das Internet eigentlich kaum funktioniert. Wir hatten für 2 Personen für 14 Tage für 70 € gekauft. An 5 Tagen hat dann das Internet gar nicht funktioniert, an den anderen Tagen nur minutenweise. Nach massiven Beschwerden an mehreren Tagen hintereinander und einem Gespräch mit der Hotelmanagerin, wurde uns dann ein Teil des Geldes zurück erstattet. Hier kann man nur empfehlen, eine Telefonkarte ausserhalb zu kaufen oder ausserhalb mal ein Bier ( hier gibt es denn auch Efes ) zu trinken und dann kostenloses WIFI zu nutzen. Wird auf jeden fall günstiger, bekommt lecker Getränke, funktioniert garantiert, ist schneller und man fliegt nicht ständig aus dem Netz raus. Und da Abends im Hotel sowieso nichts geboten wird, kann ich das nur empfehlen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
2
1

Gastronomie

Auch hier kann ich nichts positives berichten. Man muss beachten, das es sich um ein 5 Sterne Hotel handelt. Das Essen lauwarm, die Auswahl enttäuschend. Und wer zu spät kam, hatte teilweise pech. wenn weg, dann weg. Jeden Abend wurde die Holzkohle angezündet. Eigentlich eine schöne Sache. Nur leider wird die Holzkohle im Plastiksack geliefert, der dann auch gleich mit angezündet wurde. Das Grillrost wurde noch nie gereinigt und viele Stäbe waren vor lauter schwarzen Verkrustungen nicht meht erkennbar. Ich hatte einmal am Anreisetag etwas vom Grill gegessen. Sagen wir mal eher, etwas probiert. Nachdem ich am nächsten Tag gesehen habe wie der Grill angezündet worden ist, wusste ich auch, warum das so verbrannt geschmeckt hat. Die Tischdecken wurden nur selten gewechselt. Schon morgens beim Frühstück war nichts sauberes auf den Tischen zu finden. Besteck und Geschirr fleckig, Teller angestossen, Gläser und Tassen ebenso schmutzig und fleckig. Die AI-Leistungen für ein 5-Sterne-Hotel einfach nur lächerlich. Gin, Wodka, Bier, Rotwein, Weisswein und Raki. das wars dann schon. Natürlich jeweils nur eine Sorte. An der Poolbar klebten neben den Tischen und den Stühlen natürlich auch der Fussboden. Die Kunststoffbecher nicht beschreibbar. Eigentlich hätten diese Becher schon längst entsorgt gehört. Selterwasser im Plastikbecher schmeckte nach kurzer Zeit schon nach Raki. Auch hier wird Hygiene nicht wirklich gross geschrieben. Becher die gerade aus dem Spüler kamen, waren man gerade nur lauwarm. Hier kann man das 5-Sterne-Hotel nur wirklich als ungenügend bewerten
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage, kurzer Weg in die Stadt. Alanya mit dem Bus in 15 min. erreichbar. Das ist aber auch das einzigste Positive.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
2
1
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation war ausschliesslich für Gäste aus Osteuropa ausgelegt. Am Pool gab es keinen entspannten Tag. Laute und dröhnende Musik von morgens um 10 Uhr bis in den frühen Abendstunden. Selbst in der Mittagszeit musste man den Lärm während der Essenszeit ertragen. Auch hier kann nichts positives genannt werden. In den Abendstunden wurde dann eigentlich nichts angeboten. Kinderdisco und eine Show auf der Bühne, das wars. Ab 23 Uhr dann der alltägliche Wahnsinn. Outdoor-Disco bis 2 Uhr Nachts mit anschliessender Beschallung durch grölende Spätheimkehrer und anschliessender Betankung im Aussenbereich. AI-Leistungen rund um die Uhr. Warum die im kellerliegende Disco nicht genutzt worden ist, kann ich nicht nachvollziehen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
2
2
2

Gesamteindruck

Fazit? Das ist eigentlich ganz einfach. Einmal und nie wieder. Deutsche Reiseveranstalter sollten dort mal selbst einchecken und die Vorteile des 5-Sterne-Hotels hautnah erleben. Die Expertenbeschreibung kann ich nicht nachvollziehen. Die stimmte vielleicht mal vor 10 Jahren. Die Realität sieht heute aber leider ganz anders aus. runtergekommen und einfach nur schmutzig. Service schlecht, Personal lustlos
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter TROP

Über den Reiseveranstalter gibt eher nichts zu meckern, hat alles gut geklappt. Der Reiseleiter vor ort ist leider nicht zu gebrauchen. Hier sollten man jemanden suchen, der seinen Job auch ernst nimmt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht