MC Arancia Resort

Konakli, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
44% Empfehlungen
3.2
103 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dornröschen lässt grüßen

Vorschaubild
Name Werner R.
Alter 66 - 70 Jahre
Reisedatum Februar 2008
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Es war winmal ein Superhotel, dass irgendwann in einen Tiefschlaf verfallen sein muss und auf den Prinzen noch wartet. Alle, die versuchen die Lebensreste aufrecht zu erhalten tun es nur halbherzig. Deshalb wird es auch noch eine zeitlang so weitergehen. Schnell die Sterne reduzieren.!!!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
3
2

Zimmer

Die Zimmer waren bei der Ankunft KALT. Man hatte versäumt, das Hotel vor wieder Inbetriebnahme anzuheizen. Die Beanstandung und der Zimmerwechsel wurden schleppend und unprofessionell behandelt. An den Fliesen im Bereich der Badewanne waren Pilzansiedlungen. Aus den Hähnen kam anfangs braunes Wasser. Der Rasierspiegel viel fast aus der Verankerung. Staubwischen Fehlanzeige. Die Anzeige für den Zimmerservice ist bei vielen Zimmer schaltungsmäßig vertauscht. Keine Bedienungsanleitung für Fernseher. Kein Hinweis für die Telefonbedienung. Weckdienst war Glücksache - eigenen Wecker mitbringen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
2

Service

Das Personal ist ein Witz. Obwohl deutsche Touristen in der Mehrzahl sind, ist keiner in der Lage, den Wünschen gerecht zu werden. Für einen Apfelsaft benötigte ich 4 Kellner und sage und schreibe 30 Minuten bis zur Lieferung. Von Schorle zu schweigen. Das Bier war absolut zu teuer. Das Hotel war kalt - saukalt. Die Klimaanlage funktionierte nicht und wurde dann auch noch abgestellt. Chaos hoch drei. Dornröschen schlief tief und fest.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
1
2
1

Gastronomie

Die Buffets waren sehr umfangreich. Auch das Angebot wechselte. Speck wurde garnicht angeboten (Schwein packt hier keiner an!!!). Salate vorhanden. Dressings hatten nichts mit Europa zu tun - Frech-Dressing und Yoghurt-Dressing fehlten gänzlich. Für den kleinen Löffel war reichlich und viel aufgedeckt ABER nur an einer Stelle.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Drumherum versuchen andere durch neue Einrichtungen, diesem Hotel auf Dauer den Todesstoß zu geben. Im Hotel bewegt sich fast nichts, wenn man nicht darauf aufmerksam macht. Das neue Management hat viel zu tun und kommt nur schwerlich voran, weil das Hotel so groß ist. Es fehlt an allen Ecken und Kanten. Das Beste ist noch das Buffet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
2
1
2
3
2

Sport & Unterhaltung

Die Einrichtungen waren ausreichend vorhanden. Sie wurden auch gerne gezeigt und angepriesen.Es sah alles bestens aus. Leider kaum Zeit dafür gehabt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
4
2
4

Gesamteindruck

Es war einmal ein sehr schönes Hotel was bald nicht mehr gebucht wird wenn es so weitergeht. 5 Sterne sind schon lange nicht mehr gültig. Das Personal muss unbedingt getrimmt werden. Deutsch muss wenigsten von einigen erledigt werden können - nicht von allen.Vor allem aber an der Reception. Abrechnungen müssen stimmen und ausgedruckt werden können. Es darf nicht mehr an allen Ecken und Enden zu erkennen sein, dass gespart wird. Hausbeleuchtung muss gebessert werden.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht