Name |
Yvonne |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
August 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Anlage ist wirklichlich wunderschön! Die Zimmer sid geschmackvoll eingerichtet( mit Balkon, Fernseher, Safe und Minibar). Leider, aber zu viele Gäste aus dem osteuropäischen Bereich, wodurch viele negative Eindrücke entstehen. Das Hotel Preist sich als familienfreundlich an, Habe davon aber nichts mitbekommen, lag vielleicht daran, daß wir Deutsche waren. Hauptsprachen im Hotel waren russisch und türkisch, nur sehr wenige sprachen deutsch oder englisch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer prima und vorwiegend sauber. Handtücherwechsel jeden Tag. Es kam aber leider öfter vor, daß die Reinigungskraft die benutzten Handtücher mitnahm und keine neuen hinlag. Bei Hinweis gab es dann neue. Die Reinigungskräfte waren sehr bemüht, aber völlig überlastet.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist bemüht, aber völlig überfordert. Wie bereits erwähnt, Hauptsprachen sind russisch und türkisch. Check-in Dauer lag bei uns am Nachmittag bei ca.2 Stunden.Wäscherei wurde angeboten, haben wir aber nicht in Anspruch genommen.
In diesem Hotel scheint sich alles um die Höhe der Trinkgelder zu drehen. wer hohe Trinkgelder zahlt, wird auch besonders behandelt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
So schlechtes Essen wie hier haben wir noch nie in der Türkei bekommen, nichts landestypisches( außer Gözleme und Börek), eintöning und schlecht oder gar nicht gewürzt. Es wurde vorwiegend grätiger Fisch, Leber, Kartoffeln, Hähnchen und TK-oder ungewürzte Frikadellen in sämtlicher Form angeboten. Die Atmosphäre beim beim Buffet war grauenvoll. Die osteuropäischen Gäste haben sich aufs Essen gestürzt, als hätten sie 5 Jahre nichts zu essen bekommen. Die Teller und Tische wurden mit Essen überfüllt, wovon dann nur 1/4 gegessen wurde und der Rest dann vom Personal abgeräumt und in den Müll geschmissen werden musste - es ist eine Schande!!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel hat eine prima Lage. Der nächste Ort (Konakli) ist in ca. 10 min. Fußweg zu erreichen. Alanya mit dem Dolmus(1,50 Euro pro Person) ca. 15-20 min. Fahrzeit. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 2 Stunden. Die Nachbarhotels liegen alle in unmittelbarer Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt eine große Poollandschaft mit Kleinkindbecken, drei Rutschen, Hallenbad, Wellnessbereich ( gegen Gebühr), Disco (Getränke gegen Gebühr) und kleine Geschäfte. Der Liegenkrieg am Pool herrscht auch hier. Aber das Schlimmste ist, das der Poolmann dieses noch unterstützt, indem er gegen gute Trinkgelder Liegen belegt. Es geht sogar soweit, daß Liegen über den ganzen Tag von ihm gelegt werden und Gäste sich mit ihrem Handtuch dann den Rasen als Ausweichmöglichkeit suchen müssen.- Traurig, aber wahr-. Der Strand an sich ist schön, Feinsand bis zum Wasser und dann leicht steinig. Im Wasser dann Sand und wenige Schritte weiter nicht sehbare große Steine- Vorsicht Verletzungsgefahr!!!
Animation wenig und wenn, dann lächerlich!!!!
Kinderbetreuung gering verfügbar, aber in russischer und türkischer Sprache! Sprachenneutral war die Kinderdisco um 21.00 Uhr.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir sind immerschon seit Jahren in die Türkei geflogen, aber dieses Jahr war nicht wirklich erholsam. Wir hatten den Eindruck, daß sich hier nur noch alles ums Geld dreht. Die Gastfreundlichkeit sowie die Herzlichkeit, die wir immer so an der Türkei geliebt haben war nicht zu finden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht