Name |
Karl-Heinz D. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2016 |
Reiseart |
Konferenz |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein einfaches, sauberes Hotel. Wer keine hohen Ansprüche stellt, ist dort gut aufgehoben.
Die Halbpension war für den Preis in Ordnung. Das Hotel hat viele junge Gäste. Familien mit Kleinkindern waren gut aufgehoben, Das Hotel hat einen Spielplatz und eine Spielecke für die Kinder. Die Stammgäste treffen sich jedes Jahr wieder. Ein Beweis, dass die Eigentümer und das Personal gute Arbeit leisten. Die vier Häuser haben je 3 Stockwerke.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Größe des Studios war ausreichend. Der 2 Plattenherd ist neu und der Kühlschrank bot ausreichend Platz. Ein TV Gerät ist vorhanden, welches für eine Gebühr von 2 Euro am Tag genutzt werden kann. Die Geräte haben einen schechten Empfang (Schneebilder). Die Bettgestelle und Matratzen sind neu. Bettwäsche und Handtücher wurden jeden 2 Tag gewechselt, ebenso wurde das Studio gesäubert. Eine Lärm- oder Geruchsbelästigung konnte nicht festgestellt werden. Ein Pluspunkt war der neue kostenlose Lüfter im Zimmer. Der Balkon war für 2 Personen ausreichend.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel hat eine Bar, welche um 24 Uhr schließt. (Nachtruhe). Die Zutaten für die Speisen wurden jeden Tag frisch angeliefert. 3 Gerichte waren jeden Abend landestypisch ( für uns ein Pluspunkt für das Hotel). Die Sauberkeit und Hygiene am Buffet und am Tisch waren voll in Ordnung. Kinderstühle sind ausreichend vorhanden. Der Peis für die Getränke geht in Ordnung. Einen weiteren Pluspunkt hat das Hotel durch seine Großbildleinwand, wir waren zur EM da.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Badestrände sind für ältere und behinderte Gäste etwas weit zu laufen. Unsere Nachbarn waren liebe und nette einheimische Menschen. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist 3 Min. und nächste Unterhaltungsmöglichkeit 1 Min. vom Hotel entfernt. Zum nächsten Nachbarhotel benötigt man 1 Min. Die Transferzeit zum Flughafen beträt 11/2 Stunden (eine kleine Inselrundfahrt). Der Preis für den Bus und der Bahn (z. B. nach Palma mit dem Schnellbus, einfache Fahrt 11 Euro, nach Arta einfache Fahrt 1, 60 Euro). Die Bushalte ist unmittelbar am Hotel. Hinter dem Hotel befindet sich die Haltestelle vom Minitrain, der 3 Strände anfährt. Ausflugsmöglichkeiten werden reichlich angeboten, man muss sie nur ergreifen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das einfache Hotel hat einen Swimmingpool und einen Kinderspielplatz. Liegestühle und Schirme sind ausreichend vorhanden. Die Liegestühle und Schirme wurden nach Nachfrage dieses Jahr angeschafft.
Der Naturstrand Cala Agulla sinkt nach Urin und Algen, er wird nicht gereinigt. An und um den Strandbuden 2 + 3ist es sehr laut. Liegen zu 90% defekt. Getränke sehr teuer und gepanscht. Wir gingen zum Strand Son Moll , kleiner sehr gepflegter Strand, wird täglich gereinigt ( liegt woll an den Beiden 5* Hotel in der Nachbarschaft). Eine Ruheoase ist noch die Calla Gat.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Einfaches Hotel, welches man weiter empfehlen kann. Besonders geeignet für junge Leute mit schmalen Geldbeutel.
Beim Transfer wäre eine direkte Anfahrt nach Cala Ratjada wünschenswert. Der Umweg über Cala Millor und Canyamel Nerven.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Wir sind langjähriger Kunde bei Neckermann Reisen und fast zu frieden. Wenn man nächstes Jahr 50 Jahre lang den Ort Cala Ratjada besucht hat, benötigt man die Reiseleitung nur noch um die Abflugzeit sicher zustellen. Wir könnten also ein Buch über die Höhen und Tiefen des Urlaubortes und unserer Urlaube mit Neckermann Reien schreiben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht