Starfish Discovery Bay

Holetown, Westküste, Barbados (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.8
9 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Soweit ok, aber einiger Verbesserungsbedarf

Vorschaubild
Name Harry
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2018
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Für ein 3 Sterne Hotel war es in Ordnung (Details siehe unten). Es gibt aber viele Kleinigkeiten die den Aufenthalt verbessern würden, und mit wenig Aufwand zu verbessern sind. Es gibt wohl seit Januar 2017 ein neues Management, aber das muss erst noch zeigen ob es die nötigen Verbesserungen erkennt und umsetzten kann.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
1
3

Zimmer

Die Größe der Zimmer ist ok, aber sie sind in die Jahre gekommen und benötigen eine Renovierung! Es gibt nur ein deutschsprachigen Programm, aber viele US Programme. Die Matratzen sind hart. Wechsel der Bettwäsche und Handtücher hat bei mir immer geklappt, aber bei einigen anderen Gästen nicht. Das Badezimmer ist ok, aber benötigt auch eine Renovierung! Dusche, Spiegel, Föhn ist alles da. Das Hotel ist nicht weit von der Straße, und daher laut. Ab und zu gibt es Reparaturversuche um sieben Uhr morgens mit dem Hammer. Die Nachbarn hört man zwar nicht sprechen, aber wenn sie die Balkontüre öffnen (Schiebetüre) oder das Zimmer verlassen hört man das sehr wohl. Man sollte sich Ohrstöpsel mitnehmen wenn man da empfindlich ist (ich habe immer welche dabei). Ich hatte ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung das nahe zur Rezeption und zum Restaurant gelegen war. Vom Balkon konnte man rechts das Meer sehen (obwohl es als Garden View gebucht wurde). einen Safe gibt es im Zimmer, aber zu wenige Kleiderhaken im Schrank.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Der Hotelservice war ok, aber es gibt Verbesserungsbedarf. Der Check-In verlief schnell und freundlich (man sollte aber englisch sprechen). Der Vogelkot im Restaurant wurde nicht von den Stühlen gewischt (einige Netze würden helfen die Vögel draußen zu halten). Die Gäste die sich nach dem Essen vor dem Restaurant (im freien) hinsetzten wurden nicht bedient. Keine Aschenbecher, keine Mülleimer weit und breit. Das Personal ist freundlich. es wird Wert darauf gelegt das man beim Abendessen angemessen gekleidet ist. Ich hatte einige Kleidungsstücke reinigen lassen, und das hat gut geklappt ist aber teuer.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
1
3
3

Gastronomie

Es gibt zwar immer das gleiche Frühstück und auch die gleichen Speisen zum Mittag bzw. Abendessen, aber diese sind sehr gut (speziell der Fisch war immer sehr lecker). Leider sind die Vögel beim Frühstück und Mittagessen sehr störend! Sie versuchen immer etwas zu ergattern wenn jemand nicht aufpasst und seinen Teller unbeaufsichtigt lässt. Außerdem machen sie viel Dreck.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
3
2

Lage & Umgebung

Für eine Fahrt nach Bridgtown ist Holetown gut gelegen (nördlich von Bridgtown, aber zum Fischmarkt nach Oistins braucht man ca. 1 Stunde mit den lokalen Bussen. In Holetwon gibt es eine neue Galerie mit vielen (teuren ) Geschäften, sowie einen Supermarkt und auch andere Einkaufsmöglichkeiten (alles sehr gut zu fuss zu erreichen). Das Nachbarhotel sah gut aus. Transfer Zeit zum Flughafen sind ca. 45min (ca. 25 Km). Die lokalen Busse sind super günstig und ich würde empfehlen einmal damit zu fahren (ist ein kleines Abenteuer und man sieht wie die einheimischen von A nach B kommen). Taxis sind teuer!. Man kann sich auf den Inseltouren einiges ansehen und auch mal eine Katamaran-fahrt machen. Die Jeep Safaries sind nur etwas für Leute ohne Rückenprobleme!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
4
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gibt ein Volleyball Netz zwischen Pool und Strand (Das aber während meine Aufenthaltes niemand genutzt hat). Man kann sich Taucherbrillen, Kayaks und Stand-up Paddel leihen. Eine Animation gibt es nicht. Ein Gym habe ich nicht gesehen. Es gibt freien Internetzugang an der Rezeption, am Pool und am Strand (ist zwar langsam, aber das ist ok). Es gibt regelmäßig (jeden zweiten bis dritten Tag) eine Abendunterhaltung. Es gibt zu wenige Schirme (wenn das Hotel voll besetzt ist und man nach dem Frühstück zum Strand geht findet man nur schwer einen Schattenplatz. Die Liegen am Strand sind leider ungepflegt und schmutzig. Das Wasser ist super und einige große Steine im Meer sorgen dafür das man beim Schnorcheln direkt vor dem Hotel viele Fische sieht. Während meine Aufenthaltes gab es ein massives Problem mit Handtüchern (Es waren immer zu wenige da, und man konnte entweder keines bekommen bzw. kein gebrauchtes austauschen). Es gibt aber keine Kaution für Handtücher oder Liegen. der Swimmingpool ist klein, aber ok. Rutschen gibt es nicht (mehr kann ich nicht sagen, da ich Ihn nicht benutzt habe). Einen Kinderclub oder Spielplatz gibt es nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
3
3
3

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FTI

Beim Erhalt der Reiseunterlagen (per E-mail) gab es eine Überraschung. Plötzlich ar der Flug von Condor nicht mehr direkt von Frankfurt nach Bridgtown (wie bei der Buchung angezeigt), sondern hatte eine Zwischenlandung in Grenada. Das hat die Flugzeit um gute zwei Stunden verlängert. der Transfer hat sehr gut geklappt! Ich habe durch meinen früheren Besuch die lokale Reisevertretung von FTI nur wenig gebraucht, und daher auch nur bei der Ankunft und bei der Abfahrt gesehen. Die zwei Ausflüge die sie mir vermittelt hat haben beide gut geklappt! Im Großen und Ganzen alles OK!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
4
4

« zurück zur Bewertungsübersicht