Name |
Helmut B. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
November 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr saubere und gepflegte Hotelanlagen in ruhiger Umgebung. Das Hotel hat mit 9 Etagen eine überschaubare Größe und befindet sich in einem gepflegten und optisch einwandfreiem Zustand. Die Halbpension besteht aus einem reichhaltigen Frühstücks- und Abendbuffet mit täglich wechselnden Speisen. Im angegebenen Reisemonat bestand die Gästestruktur aus europäischen und asiantischen Besuchern im gehobenen Altersdurchschnitt. Hotelflair beschränkt sich auf eine gehobene Atmosphäre ohne Familien- und Kinderanimation, was jedoch für Paar- und Einzelreisen einen erhöhten Erholungsfaktor sicherstellt und für den angegebenen Besucherkreis nicht nachteilig ist.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Geräumige Zimmer mit Balkon und Meerblick. Klimaanlage, MInibar und Safe gehören zum Standart. Als besonderes Highlight verfügt jedes Zimmer über einen Wirlpool und Flachbildfernseher mit deutschsprachigen Programmen. WLAN Anschluss im gesamten Hotel sowie auf den Zimmern kostenlos verfügbar. Täglich zu empfangende Handtücher für Strand und Pool runden den sehr positiven Gesamteindruck ab.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Servicepersonal war stehts freundlich und hilfsbereit. Jedoch werden Englischkenntnisse vorausgesetzt. Deutsch wird nur sehr wenig im Hotel gesprochen. Die tägliche Zimmerreinigung war stets einwandfrei. Ein im Zimmer in den ersten Tagen schlechter Internetempfang wurde sofort durch Installation eines weiteren Routers auf dem Flur behoben.
Ärztliche Versorgung im Hotel verfügbar, wurde jedoch nicht benötigt und kann daher nicht bewertet werden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Halbpension mit Frühstücks- und Abendbuffet. Täglich wechselnde internationale Speisen. Die Qualität war stets einwandfrei und ließ kaum Wünsche offen. Die Preise der angebotenen Getränke zu den Mahlzeiten waren einer 5-Sterne-Anlage angemessen. Grundsätzlich muss man hierbei auch die erhöhten Alkoholpreise in der Türkei beachten und im Vorfeld des Urlaubs bedenken.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Tranfer zum Flughafen Izmir ca. 90 Minuten. Das Hotel liegt ca. 20 Minuten vom Zentrum entfernt und bietet einen kleinen hoteleigenen Strand- und Badebereich sowie einen großen Poolbereich. Kleine Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe des Hotels. Taxiservice am Hotel vorhanden. Tägliche Ausflüge können direkt im Hotel oder beim Veranstalter gebucht werden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sport- und Wellnessprogramm im Hotel vorhanden. Fitnessbereich, türkisches Bad, Sauna und Innenpool kostenlos. Wellnessprogramm gegen Aufpreis. Sonnenschirme, Liegen mit Auflagen am Hotelstrand und Pool kostenlos. Handtücher inklusive. Keine Animation und Kinderbtreuung im Bewertungsmonat vorhanden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein für einen entspannenden Erholungsurlaub sehr zu empfehlendes Hotel was kaum Wünsche offen läßt. Ruhe und gehobene Atmosphäre für Paare und Singles. Auch im Monat November ein noch angenehmes Klima mit Tagestemperaturen um die 20 Grad was auch durchaus noch Bademöglichkeiten im Meer bietet.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht