Name |
Dirk M. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Kleine übersichtliche Anlage, nette Pool und Gartenlandschaft. Zimmer zweckmäßig allerdings schon sehr abgewohnt, Betten viel zu hart, Bad leicht schimmelig, das Wasser, das aus dem Hahn kommt gelb und stinkig, soll heißen selbst zum waschen und duschen recht unapetitlich. Reinigungspersonlich ist sehr bemüht aber das war es auch schon. Wir hatten all-inklusive gebucht, darin waren beinhaltet: Frühstück (jeden Morgen das gleiche, keine Wurst, keinen Käse, wenig Auswahl im Allgemeinen),Mittagessen (an der Strandbar serviert bei Wind und Wetter, immer 4 Gerichte zur Auswahl, immer dabei Fisch, Pizza, Rind und Huhn) und Abendessen das diesen Namen nicht verdient, am dritten Tag gab es schon das gleiche wie am ersten, ausser dem Nachtisch absolut nicht weiterzuempfehlen). Viele Gäste kamen aus Russland, fielen aber nicht weiter auf, ansonsten jede Ägypter da diese gerade Winterferien hatten. Ein Spielplatz wurde gerade errichtet als wir ankamen und auch sehr schnell fertig gestellt, der Pool sowie das Kinderbecken waren zu kalt zum Baden.
Der Strand leider sehr ungepflegt und die Liegen haben auch schon bessere Tage gesehen. Der Badesteg inklusive der Treppe zum Meer müßte auch general überholt werden (sehr rutschig).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Sehr abgewohnt, wir hatten ein Poolzimmer mit Terasse, Sitzgelegenheit auf dieser kaputt und dreckig. Betten wie oben schon erwähnt sind gemauert und somit sehr hart (Rückenschmerzen in den frühen Morgenstunden also auch allinklusive) Klimaanlage und TV funktionierten, Föhn war vorhanden, dafür kein Zahnputzbecher aber hierfür gab es ja täglich Nachschub in Form der Wegwerfplastikbecher. Handtücher wurden täglich ausgewechselt, auch hier half beim Service vorallem ein gutes Trinkgeld.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Einigermaßen guter Service funktioniert nur mit genügend Trinkgeld.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Getränke an den Bars meist nur in billigen Wegwerfplastikbechern, nur Wasser, Limo und Alkoholisches, keine Säfte. Speisen am Büffet reichlich vorhanden, aber nicht sehr lecker gekocht oder angerichtet, man konnte die Mahlzeiten keiner bestimmten Richtung zuordnen, lust- und geschmacklos zubereitet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Strand in unmittelbarer Nähe, links und rechts vom Hotel Baustellen (keine Lärmbelästigung oder ähnliches). Letztes Hotel am Platz, sehr ruhig gelegen, von der Straße merkt man nichts. Kostenloser Shuttle-Bus nach Dahab,
dreimal täglich. Transfer zum Flughafen etwas über eine Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animateure bemühten sich die Gäste zu diversen Freizeitbeschäftigungen. Tauchschule in unmittelbarer Nähe, gut besucht. Am besten kann man sich die Zeit mit Tauchen oder Schnorcheln vertreiben!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Topitel Dahab Oasis ist vorallem für Taucher und Schnorchler zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht