Name |
Heidi B. |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir fanden das Hotel mit seinen nur 141 Zimmern sehr sympathisch. Es ist sehr überschaubar und fast schon familiär. Die Zimmer waren recht gross, mit zweckmässiger und ordentlicher Einrichtung wenn auch die Betten etwas hart waren. Die schöne Aussicht auf's Meer konnten wir vom Balkon aus sehr geniessen. In Punkto Sauberkeit im Zimmer waren wir immer sehr zufrieden, einzigst im Restaurant war das Geschirr nicht immer strahlend und streifenfrei, was aber von uns nicht als störend empfunden wurde.
Es fand kein aufdringliches Animationsprogramm statt und das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Wenn man ihnen mit Freundlichkeit und Wertschätzung begegnet, dann findet man sogar Freunde, auch ohne regelmässige, grosse Trinkgelder. Das Essen empfanden wir zwar nicht so abwechlsungsreich aber man hat immer was Gutes gefunden und anders als bei früheren Aufenthalten in Ägypten, erlitten wir KEINE Magen- / Darmprobleme. Wenn man einen ruhigen und entspannenden Urlaub erleben möchte, keine allzu hohen Ansprüchen und Erwartungen hat, dann ist man im Tropitel gut aufgehoben. Von den Gästen her erlebten wir eine bunte Mischung, leider vielen dabei einmal mehr Gäste aus Russland und Polen eher negativ auf. Sehr gut erlebten wir das in der Hotelanlage befindliche Tauch-Center. Dort sehr nette und familiäre Leute, gute Betreuung und Begleitung.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Wir fanden unsere Zimmer schön. Die Einrichtung ist einfach und zweckmässig, aber ordentlich. Auch das Badezimmer war sehr geräumig, wenngleich dort die Sauberkeit nicht ganz unserem Standard entspricht.
Es hat keinen Safe im Zimmer, jedoch kann man kostenlos einen im Bereich der Rezeption bekommen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir empfanden den Service sehr gut. Wir erlebten das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Ein Lächeln und ein Dankeschön wurde dort genauso oder vielleicht mehr geschätzt als Trinkgeld.
Im Hotel gibt es über 24 Stunden eine medizinische Versorgungsmöglichkeit, welche nur beim Anschauen einen guten Eindruck machte.
Man sollte jedoch Englisch sprechen, da die Angestellten meist kein Deutsch sprechen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Durch die bescheidene Grösse des Hotels gibt es nur 1 Hauptrestaurant, 1 Lobby-, 1 Pool- und 1 Strandbar in Form eines Beduinenlagers. Uns hat das Essen immer geschmeckt, jedoch wird es gehobenere Ansprüche nicht genügen können.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Uns hat die direkte Strandlage des Hotels sehr gut gefallen. Es ist zwar kein reiner Sandbadestrand, aber da wir zum Tauchen und Schnorcheln da waren hat es für uns so natürlich gestimmt. Man steigt über einen Steg direkt hinter dem Korallenhausriff ins Wasser ein. Jedoch ist das ab einer gewissen Windstärke und Wellenhöhe nicht mehr immer möglich.
Gute Einkaufsmöglichkeiten hat man in Dahab. Vom Hotel aus fährt 4x täglich ein kostenloser Shuttlebus dorthin. Das Benutzen von Taxis ist ebenfalls eine gute Möglichkeit und mit einem Fahrpreis von Dahab ins Hotel von ca. 4 Euro auch günstig.
Da das Hotel am weitesten vom Flughafen entfernt liegt muss mit einer Transferzeit von ca. 1,5 Stunden gerechnet werden, dafür hat man keine Fluglärmbelästigung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Kein nerviges Animationsprogramm was wir sehr sympathisch fanden. Benutzung von Liegestühlen und Strandtüchern gratis.
Sehr gutes Tauchcenter der Lagona-Divers in der Hotelanlage.
Kleiner Wellnesbereich mit Sauna, Dampfbad, kleiner Fitnessraum und verschiedenen kosmetischen Angeboten, jedoch sind auch dort nur Männer tätig.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen, werden wiedermal dorhin gehen. Ist jedoch nicht für Leute mit hohen Ansprüchen und grosser Erwartungshaltung.
Die Ortschaft Dahab bietet einiges an Unterhaltung und Shopping, ist dabei aber nicht so Hochtouristisch wie andere Orte und hat sich was ursprüngliches bewahrt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht