Name |
Die _Maifelder |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2018 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Das Gesamtpaket dieses Hotels ist im Vergleich zu unseren bisherigen Urlaubsunterkünften im oberen Bereich angesiedelt. Es war sehr sauber, die Qualität von Essen und Getränken über Durchschnitt und das Personal war sehr freundlich und engagiert.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Zimmer sind relativ groß, gut ausgestattet mit TV, leider sind Programme des deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehens derzeit nicht zu empfangen. Man arbeitet daran, wenigstens einen Sender über Internet einzuspeisen. Minibar, ausreichendem und kostenlosem Safe. Die Betten sind groß, für den Hartlieger sehr komfortabel und machten einen hygienisch einwandfreien Eindruck. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben sehr gut geschlafen. Manko sind Stauräume und Schubladen. Beim Bad muss man in Ägypten den Anspruch etwas herunterschrauben.
Die Klimaanlage entspricht zwar nicht dem allerneuesten Standard, trotzdem gut bedienbar und leistungsstark.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Der Service ist landestypisch in allen Bereichen wie Restaurant und Lobby Bar sehr gut. Hin und wieder ein kleines Trinkgeld schadet hier nicht, wohl aber rüpelhaftes Benehmen oder das Ignorieren der Bedienung im Restaurant.
Unser Zimmerservice war sehr ordentlich, das Zimmer immer sehr sauber und aufgeräumt. Kunstvoll drapierte Handtücher oder ausgefallene Deko gibt es hier nicht täglich. Darauf verzichte ich aber gerne, wenn der Rest stimmt, und der war bei uns sehr gut uns sauber.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Mittagessen, wie üblich in All-In Hotels, wird nur im Hauptrestaurant als Buffet geboten. Direkt am Strand gibt es eine Bar, dort kann man bis in den Nachmittag Snacks (Gebratenes oder Gegrilltes mit Pommes oder Nudeln) bekommen. Wohl gedacht für die, die lieber zum Schnorcheln wollen statt auch noch zum Mittag ein opulentes Mahl zu sich zu nehmen.
Abends: Buffet als Motto-Abende. Das Show-Cooking reduziert sich eher auf Kurzgebratenes, dafür gibt es aber frisch tranchiertes vom Fisch, Lamm, Geflügel oder Rind. Sehr positiv ist uns die Fleischqualität und die Varianz der Zubereitungen aufgefallen. Kofta oder gegrillte Beef-Pattys sind die Ausnahme. Die Köche haben wohl verstanden, dass Fleisch nicht unbedingt durch die Mühle gedreht werden muss um essbar zu sein.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt etwa 230 km vom Flughafen Hurghada und 10 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Von Hurghada braucht man gute drei Stunden für den Bustransfer, der kann aber beim Aufsammeln von weiteren Gästen ohne weiteres noch wesentlich länger dauern. Für uns als Marsa Alam Fans kommt daher nur der Flughafen Marsa Alam in Frage. Um das Hotel herum gibt es absolut nichts.
Da das Hauptklientel aber wohl aus Tauchern und Schnorchlern, vielleicht auch Ruhesuchenden besteht, ist das aber egal. Wir haben jedenfalls nichts vermisst.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Ich persönlich habe bisher noch nie ein so sauberes und gut ausgestattetes Hotel-Fitness-Studio im Urlaub vorgefunden. Nur Profi-Geräte der oberen Liga.
Klimaanlage sehr gut. Da ich gerade im Relax-Urlaub einen guten Teil meiner Entspannung über ein gutes Fitness-Studio beziehe, gibt es von mir hier Extrapunkte. Einziges Manko: Während des Trainings sitzt man leider etwas im „Schaufenster“ der Dolphin-Bar.
An Sport wurde tagsüber Volleyball und Wasserball und Wassergymnastik angeboten aber angenehm unaufdringlich und nett wie die gesamte Animation.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Die Stärke des Hotels liegt im Gesamtpaket von Service, Sauberkeit, Hausriff und Tauchbasis. Dazu in einem akzeptablen Preissegment.
Wir hatten 21 Tage tollen Urlaub, guten Service, waren vollauf zufrieden und können daher dieses Hotel auch nach dem zweiten Aufenthalt in Gänze empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter SLR
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Die Betreuung im Vorfeld wie auch vor Ort liegt gemessen an unseren Erfahrungen im oberen Bereich. Die Reiseleitung war jeden Tag vor Ort und war sehr kooperativ.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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